Wer kauft sich ein S26 und wie begründet er das?

Krakadil

Lt. Commander
Abend,

wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.

Beim besten Willen, egal wie sehr ich nach Gründen suche, es spricht nichts für das S26.

Daher die Frage an die Käufer...aus welchem Grund habt Ihr das S26 bestellt?

Ich verstehe die Frage nicht:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-wie-begruendet-er-das.2266557/post-31345001

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und madmax2010
Ich werds mir nicht kaufen, weil ich gerade keins brauche, aber was soll so schlimm am S26 sein? Sieht doch ganz okay sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa, serve1chilled, Aduasen und eine weitere Person
Ich habe noch nicht, aber habe Lust und das mit der Privacy find ich nice, camera scheint auch einen ordentlichen Schritt gemacht zu haben und ich habe ja schon das S25 nicht gekauft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, iSight2TheBlind und wagga
Es ist ja per se kein schlechtes Gerät aber für den Preis und mit der Hardware kannst du dir den Vorgänger kaufen. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn.

Die Kamera ist seit Jahren die Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, wagga, MeisterJoda und 3 andere
Krakadil schrieb:
aber für den Preis und mit der Hardware kannst du dir den Vorgänger kaufen.
Würde sich bei mir nicht rechnen, ich hab das S23 Ultra mit 512GB, was ich auch noch behalten werde, sehe aktuell kein Grund zum Wechseln.
Aber ein S25 Ultra 512GB würde mich grob 1050€ kosten, ein S26 Ultra mit 512GB als Vorbesteller kostet 1450€, wenn ich mein altes S23 eintausche, bekomm ich 400€, also kostet das S26 Ultra dann nur noch 1050€, über Samsung Members bekommt man dann noch mal ein 10% Rabat code. damit würde ich am Ende weniger bezahlen, als für das S25Ulta 512gb

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, N16hTf1R3, rapanui und eine weitere Person
WENN ich ein neues Samsung Smartphone kaufen wollen würde oder müsste, würde ich immer das neueste Modell kaufen. Selbst wenn der Vorsprung zum Vorgänger nur minimal ist, ist es trotzdem besser.
Hätte ich ein S25, S24 oder vielleicht sogar S23, würde ich es nicht kaufen wollen.

Um Geld zu sparen, sollte man natürlich nicht in den ersten paar Monaten kaufen, sofern man warten kann.

Vielleicht sollte man nicht mit dem Gedanken beginnen, warum man das neuste Modell oder den Vorgänger kaufen sollte, wenn man bereits ein funktionierendes Smartphone hat, welches noch immer Updates erhält und offensichtlich ausreicht.

Aus meiner Sicht ist die Zielgruppe, die kein Smartphone (mehr) hat, ein sehr altes Modell ersetzen will oder die Marke wechseln möchte. Also nicht die S25 oder S24 Besitzer.
Das sind logische Gründe für mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: internetnutzer und wagga
Du stellst das hin, als würde nur Leute die ein S24/25 Besitzer ein kauf in Erwägung ziehen. Gibt auch Leute wie vielleicht ein Samsung haben wollen. Die meisten Leute würden dann auch zum aktuellen Modellen gehen, da viele sowas auch per Vertrag machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, dewa, Incanus und 4 andere
Die Frage des TE ist m.E. wenig zielführend.

Was soll als Antwort denn schon kommen?
  • es wurde an der Zeit sich ein neues zu kaufen
  • mein altes Smartphone zickt rum, deshalb ein Neues
  • ich will mir ein Neues kaufen
  • ich will unbedingt das S26 kaufen
  • ich kann ohne ein S26 nicht mehr leben
  • weitere beliebige fadenscheinige Gründe ...

Wenn Dir, lieber TE, kein Grund einfällt der FÜR ein S26 spricht, dann wirst Du vermutlich auch keines brauchen.
Wenn Du eines haben WILLST, dann ist ein fadenscheiniger Grund aus obiger Liste erfüllt. :jumpin: :D

Ich habe selbst noch ein iPhone 13 Pro und wäre "turnusmäßig" mit dem iPhone 15 "dran" gewesen, aber ich habe es mir nicht geholt, auch nicht das 16'er oder das 17'er.
Vermutlich wird es dann ein 18'er werden, und nicht mal das ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, dewa, Aduasen und 5 andere
Lustiger Thread :) Wer kauft sich bzw. Mietet überhaupt so "teure" Smartphones :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, MAYvonBlei und piepenkorn
Samsung geht leider all-in mit ihrem KI-Mist. Ist in manchen Situationen "ganz nett", aber meistens nur Spielerei. Die Kamera-Sensoren sind größtenteils zwar dieselben geblieben, die Linsen jedoch immerhin deutlich lichtstärker, und auch beim Post-Prozessing scheint es Fortschritte zu geben. Dennoch ist die Konkurrenz hier meist besser. Die größte Schwachstelle für mich ist der Akku, der für mich auch ein Dealbreaker ist. Hätte Samsung hier auf 6500+ mAh gesetzt, hätte ich schwach werden können, aber die popeligen 5000 mAh sind gegen die Konkurrenz mit mittlerweile ~7500 mAh einfach ein schlechter Scherz.

Vorteile sehe ich aber bei der Software und dem langjährigen Support. Die grafische Oberfläche finde ich top, und es scheint auch gut optimiert und konsistent zu sein. Hier wird bei der Konkurrenz oft Apple kopiert, und es wirkt alles oft "unfertig". Auch mit den 7 Major-Updates ist Samsung ganz vorne mit dabei. Das neue Privacy-Display gefällt mir ebenfalls sehr gut, wäre für mich aber erstmal nicht kaufentscheidend.

Ich denke, das Gerät wird sich trotzdem gut verkaufen, da es eben sehr konsistent und generell recht ausgeklügelt ist. Man weiß halt, was man bekommt, während andere Hersteller mehr experimentieren und oftmals gewisse potenzielle Schwachstellen haben. Dennoch hat Samsung gewisse bedeutsame Trends einfach ignoriert, und das wird ihnen (hoffentlich) etwas auf die Füße fallen. Wenn sie nächstes Jahr nochmal auf einen massiv größeren Akku verzichten, werden ihnen viele potenzielle Käufer das nicht mehr verzeihen können.

Wenn Samsung schlau ist, machen sie aus dieser Schwäche eine Stärke und bringen nächstes Jahr gleich ~8000 mAh beim Ultra, dank Silizium-Carbon-Technologie. Auch die Kamera-Sensoren sollten langsam mal geupgradet werden, dann wären das wirklich solide Geräte. Bis dahin bietet die Konkurrenz aber einfach Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Krakadil schrieb:
Es ist ja per se kein schlechtes Gerät aber für den Preis und mit der Hardware kannst du dir den Vorgänger kaufen. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn.

Die Kamera ist seit Jahren die Gleiche.

Camera features​

For a fourth generation in a row, the Galaxy S26 and S26 Plus use the same camera hardware with no changes whatsoever))))

Zweite Sonja schrieb:
Aus meiner Sicht ist die Zielgruppe, die kein Smartphone (mehr) hat, ein sehr altes Modell ersetzen will oder die Marke wechseln möchte. Also nicht die S25 oder S24 Besitzer.

Aber genau die Leute die ein Handy lange nutzen, wollen meist wenig für ein neues ausgeben..

Top of the Line Produkte sind für "Vorne weg Schwimmer" nicht für Leute die vielleicht ein neues Handy brauchen weil ihrs schon 5 Jahre alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
User38 schrieb:
Weil ich es kann! Ich kann es mir leisten!
Bist bestimmt nicht der einzige, aber man muss auch Bock darauf haben, für wenig Mehrwert die ganze Rotze über Wochen ordentlich einzurichten. Jaja, wer dafür nur 10 Minuten braucht, nutzt es nicht richtig :D

Kaufen tun die allerwenigsten diese Teuren Smartphones die meisten sind "finanziert" egal ob Samsung Apple oder was auch immer ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und madmax2010
Zweite Sonja schrieb:
WENN ich ein neues Samsung Smartphone kaufen wollen würde oder müsste, würde ich immer das neueste Modell kaufen. Selbst wenn der Vorsprung zum Vorgänger nur minimal ist, ist es trotzdem besser.
Wenn ich ein neues Samsung Smartphone kaufe, komme ich von einem vier oder fünf Jahre alten Vorgängermodell. Und da sind die Sprünge dann immer sehr deutlich spürbar.

Man sollte nämlich nicht hingehen und zwei direkt aufeinanderfolgende Modelle miteinander vergleichen, sondern zumindest den Sprung auf die überübernächste Generation nachvollziehen. Dann hat man auch tatsächlich deutliche Unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa, Clark79, cyberpirate und 2 andere
romeon schrieb:
Bist bestimmt nicht der einzige, aber man muss auch Bock darauf haben, für wenig Mehrwert die ganze Rotze über Wochen ordentlich einzurichten. Jaja, wer dafür nur 10 Minuten braucht, nutzt es nicht richtig :D
Was musst du denn Wochenlang an einem Smartphone einstellen? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Da ich erst nen neues S25 Edge für eff. ~180€ geschossen, sehe ich keinerlei Grund mir etwas neues zu kaufen 😅

Zurück
Oben