Wer kauft sich ein S26 und wie begründet er das?

prian schrieb:
Ich habe selbst noch ein iPhone 13 Pro und wäre "turnusmäßig" mit dem iPhone 15 "dran" gewesen, aber ich habe es mir nicht geholt, auch nicht das 16'er oder das 17'er.
Vermutlich wird es dann ein 18'er werden, und nicht mal das ist sicher.
da bin ich auch. Ich hatte das X, das hat bis zum 14 Pro durchgehalten, also wirds entweder das 18 Pro oder wenn mein 14 Pro bis dahin noch immer so gut läuft, auch das 19 Pro. Ich habe noch einen Grund: Die Farbe gefällt mir. An dem Punkt bin ich jetzt. Ich habe mir das Dark Purple gekauft und warte eigentlich nur noch auf ein neues lila farbenes iPhone 😆

prian schrieb:
Die Frage des TE ist m.E. wenig zielführend.
Weil du es nicht verstehst?

Warum kaufst du dir eine neue Grafikkarte? Um mehr GPU Leistung zu bekommen..
Warum AMD und nicht Nvidia? Wegen Preis/Leistung...
Wieso Ware in der Angebotsecke kaufen? Wegen dem Preis...
prian schrieb:
Was soll als Antwort denn schon kommen?
Na die Gründe dafür warum du dich für das S26 entschieden hast. Bei meinem OnePlus 15 zum Beispiel:
  • 7300 mAh und 100W
  • Preis für 512GB 899€ inkl. Uhr, Netzteil und Case
  • das Zubehör verkaufen kann (Uhr 150€) um den Preis zu drücken

Beim iPhone:
  • Preis ist stabil, nach einem Jahr bekomme ich 80% des Kaufpreises
  • iOS

Ich verstehe halt echt nicht wie man so eine einfsche Frage nicht verstehen kann 😂

Beim S26 fallen mir 0 Gründe ein:
  • Preis ist schrecklich
  • Kamera ist wie aus 2021
  • Akku wie aus 2020
  • S-Pen kann weniger
  • usw.

Was für das Samsung spricht:
  • Updates
  • OneUI

Bekommst du beim S25 so wie beim S26, ein Jahr weniger dafür locker 200€ günstiger.
Ergänzung ()

burstel schrieb:
Habe mir eben das Ultra bestellt.
Ich finde man macht nix falsch für 644,- durch Trade-In (S25Ultra), Speicherupdate von 256GB auf 512GB kostenlos bei Vorbestellung, weitere 10% Rabatt durch Paypalzahlung und nochmal 10% Rabatt über Members.
Wenn das nicht lohnt...
Du hast nicht 644€ gezahlt sondern 644€ + ~700€, da du ein S25 Ultra abgegeben hast, was dir bei eBay rund 700€ bringen würde.

Beim S24 Ultra habe ich mein S23 Ultra abgegeben, weil ich für 420€ das S24U mit 512GB, Care+ und Case erhalten habe. Das war nicht mal gut aber noch in Ordnung, da das S23U kein guten Zustand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Krakadil schrieb:
Es ist ja per se kein schlechtes Gerät aber [...]. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn.
Ich hab den Markt für Smartphones nicht so genau verfolgt. Ich bin als iPhone-Nutzer aus allen Wolken gefallen, als ich gemerkt habe, dass iPhone nun Budget sind ($799-$1199) und die Samsungs teurer sind.

Erschließt sich mir leider auch nicht, welchen Sinn es haben sollte mehr für ein Android zu bezahlen, als für ein iOS. Apple hat immer die Vorteile hervorgeheben, dass der Benutzer nicht das Geschäftsmodell ist - bei jedem Andoid ist das aber mit der Google-Playstore-Kooperation im Paket enthalten. Ganz zu schweigen, von den Hersteller-Apps die auch Daten en-masse absaugen.

Ich hab gemerkt, dass dies auch im Notebook-Sektor so ist. Ein MacBook ist billiger als ein Lenovo/Windows.

Ich werde den Thead aufmerksam verfolgen, was andere zu dem Thema beitragen. Bin mega gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Enigma Beim Macbook gehe ich mit, beim Smartphone zu keinem Preis der Welt ein iPhone. Warum sollte ich die ganzen Nachteile von iOS in Kauf nehmen?

Krakadil schrieb:
aus welchem Grund habt Ihr das S26 bestellt?
warum muss man überhaupt begründen wenn man sich irgendwas kauft? kann man die leute nicht einfach lassen? jeder hat sein eigenes leben.

meine begründung: ich bin apple user und sowas kommt mir eh nicht ins haus. so jetzt hast du nen grund, hoffe das hilft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und areiland
Krakadil schrieb:
@Enigma Beim Macbook gehe ich mit, beim Smartphone zu keinem Preis der Welt ein iPhone. Warum sollte ich die ganzen Nachteile von iOS in Kauf nehmen?
Primär aus 3 Gründen - wie lazsniper eigentlich komplett persönliche Präferenz und Meinung / Erfahrung:
  • Weil ich Apple mehr vertraue meine Daten nicht gegen Geld zu verkaufen. Google/Samsung/Xiaomi/... vertraue ich in der Hinsicht nicht. Teilweise bekomme ich deren Spyware (aka: Backup) gar nicht deinstalliert.
  • Ich hatte am Anfang ebenfalls ein Android (Samsung Galaxy), aber das Konzept wie Apps funktionieren gefällt mir auf Apple deutlich besser. Mich hat immer der "zurück" knopf unten gestört, weil er nicht in ein Bedienkonzept gehört. Finde ich bei Apple wesentlich besser gelöst.
  • Jeden den ich kenne nutzt sein iPhone länger. Mein Dad nutzt das z.B. iPad Pro seit 10 Jahren und das iPhone seit 6 Jahren. Bei mir ist es gleich und tut es halt einfach. Apple supported die Geräte extrem lange und sind frisch wie am ersten Tag. Ich hab sogar noch ein iPhone 6 (> 10 Jahr) das ich täglich nutze - ohne Einschränkungen. Ich kenne dagegen keinen, der ein mehr als 5-Jahres altes Android nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe
Krakadil schrieb:
wir sind jetzt an einem Punkt, wo ich jegliches Verständnis für Käufer eines Galaxy S26, S26 Plus und vor allem S26 Ultra verloren habe.
Diese Aussage gibt es mindestens seit Erscheinen des S22 jedes Jahr auf's Neue 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Krakadil in DE ein S26... sowas kann man gar nicht begründen.

Das Mobilfunk Netz hierzulande ist einfach zu schlecht.

ich schau als Galaxy S10e User mit Telekom Vertrage immer mehr Richtung S22 um den Samsung Vendor Lockin der Galaxy Watch 4 mit One UI 8 und den Galaxy Buds mit prorietärem SSC Codec zu entkommen.

mit nem S22 ist man aber schon gut bei, AV1 soll es glaub auch schon decodieren können. Dual galileo GPS hats glaub auch

Wirklich brauchen tu ich aber selbst das nicht und halte es auch aus.

Als Vodafone oder 1&1 User braucht man da vermutlich was anderes. Wenn man 5G SA und ordentlich Carrier Aggregation haben möchte. Reichen täts trotzdem

Für 5G+ Gaming der Telekom vermutlich auch

wer bei Telekom oder o2 im Netz unterwegs ist ist vermutlich noch gut mit nem 2022 er Gerät dabei.

und da wird sich vermutlich die nächsten drei Jahre auch nix dran ändern bei dem Schneckentempo hierzulande.

Prinzipiell reicht sogar ein Galaxy S10 5g um echtes 5G Feeling mit Band N78 zu bekommen, das andere ist alles nur aufgebohrtes 4G

Als 1&1 User geht bei nem alten S10 halt manches nicht mehr

wenn LTE mal ganz abgeschalten wird sieht die Sache wieder anders aus aber bis dahin.

VoNR,RCS,VoWifi,Volte, und Co sollte halt alles funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin mal geschaut, was ich für ein S26 Ultra mit 512 GB zahlen müsste. Für mein S23 Ultra mit 512 GB würde ich noch 395 Euro bekommen und zusätzlich noch 10 % Rabatt. Würde mich dann um die 900 Euro kosten. Benötige aber kein neues Handy, daher bleibe ich bei meinem S23U.

Sehe mit meinem "alten" S23 auch keinen Grund zum Wechseln.

Flott.. gute Kamera.. immer noch vernünftige Akkulaufzeit.

Selbst wenn das Ding in absehbarer Zeit verrecken sollte würde ich wohl zum S25 greifen. Einfach weil es kaum schlechter ist und dafür einige hundert Euro günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Krakadil schrieb:
Weil du es nicht verstehst?
Ich verstehe die Frage sehr wohl.

Aber Du musst Doch DEINE Gründe haben, was helfen Dir Gründe von anderen Leuten.
Sollen Begründungen kommen, die für Dich aussehen wie "och ja, das ist ja auch noch ein Grund waurum ich mir das überlegen soll ...."

Entweder Du weißt warum die Specs des S26 für Dich ein Kaufgrund sind und kannst entscheiden.
Wenn Du es nicht weißt werden Dir die Gründe anderer Leute auch nicht helfen.
Die "Killerfeatures" - falls vorhanden - werden sicherlich Jedem ins Auge stechen und eine Kaufentscheidung im Falle der Fälle einleiten.

Krakadil schrieb:
Warum kaufst du dir eine neue Grafikkarte? Um mehr GPU Leistung zu bekommen..
Warum AMD und nicht Nvidia? Wegen Preis/Leistung...
Wieso Ware in der Angebotsecke kaufen? Wegen dem Preis...
Schon klar, aber dazu muss ich niemanden fragen wie er/sie/es entscheidet.
Bei mir kommt im Rahmen Grafikkarten auch noch der Grund "Weil ich die Karte haben will" dazu, das ist aber dann auch auf meinem Mist gewachsen.

Krakadil schrieb:
[...}

Ich verstehe halt echt nicht wie man so eine einfsche Frage nicht verstehen kann 😂
Und nochmals: Ich verstehe nicht warum so eine Frage NOTWENDIG ist, so einfach ist das von mir gemeint.

Ich verstehe auch nicht warum man sich beim leisesten Kritisieren oder kritischem Nachfragen offensichtlich "ans Bein gepisst" fühlt, das ist hier eine normale Diskussion ohne einen persönlichen Angriff, nur kritisch gefragt.

Kauf Dir das S26 oder lass' es einfach sein, Deine Entscheidung, Dein Geld.
Dazu muss man doch niemanden fragen, Du kannst es Dir schön rechnen oder selbst ausreden.

Nochmal zusammengefasst:
Ob Du nun das Gerät kaufst (sicherlich ist das kein schlechtes Smartphone) oder die Finger davon lässt ist einfach Deine Entscheidung, der preisliche Aspekt spielt natürlich eine Rolle oder man sagt "ich will, egal ob es eigentlich zu teuer ist", wenn man das kann.

Für mich sieht es aus dass Du es gerne hättest, aber unsicher bist ob das eine sinnvolle Entscheidung ist.
Wie bereits erwähnt sind MEINER Ansicht nach die Gründe anderer Leute meist wenig hilfreich.

Aber das siehst Du wohl komplett anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Fan von der "Plus" Reihe. Hatte das S24+ und bin dann aufs S25+ umgestiegen, weil es folgende Verbesserungen gab:

Es ist 0,4 mm dünner und 6 g leichter + Snapdragon 8 Elite + Corning Gorilla Glass Victus 2 + Wi-Fi 7

Allein schon wegen dem Snappy war es einen Wechsel Wert und + Schrotthandy Trade-In und den ganzen Rabatt, gab es für knapp 200€ das Handy (nachdem ich das S24+ auf Kleinanzeigen zum guten Kurs vertickt habe). No-Brainer sozusagen.

Aber jetzt? S25+ zu S26+? Nix, Nada, Niente. Es hat einen schlechteren Prozessor (Müll Eyxnos, was die Akkulaufzeit angeht) + ist viel teurer + NICHTS neues. Wer hier wechselt, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst beim normalen S26 machen die 300mAh mehr keinen Sinn, weil sie durch den Müll Exynos auf dem Stand sind wie mit 300mAh weniger + Snappy.

Enttäuschung PUR!

@prain
Nu komm Mal wieder runter! Das hier ist ein Forum, da kann man auch Mal Diskutieren oder Fragen was andere Denken oder bewegt um was zu Kaufen. Wenn es für dich sinnfrei ist, dann lies es halt nicht. So schwer?

Zurück
Oben