• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt das Gefühl noch ?

Registriert
März 2012
Beiträge
248
Habe jetzt circa eineinhalb Jahre PS3 gezockt und war recht zufrieden...Dann riss es mich mir mal wieder einen Gaming PC zuzulegen da die PS3 Grafik einfach nicht mehr so schön aussieht und der PC die PS3 ja schon allemal überholt hat.. Hinzu kam noch die Steuerung bei Shootern..Da dacht ich mir aufm PC kann ja alles nur besser sein...Hmm nen Scheissdreck...Hab mir extra ein ganz neues Equipment gekauft und jetzt Spiele ich nur noch die alten Games wie HL2 oder Teamfortress2... Habe mir battlefield 3 gekauft und bad Company 2 und noch ein paar andere Titel aber ich Spiele vllt 1-2 Stunden und dann höre ich auf....Es ist so seltsam... Weiß jemand Rat xD ?
 
hör auf dir diesem gehypten mainstream scheiss zu kaufen und guck mal bei steam rein. da gibts games die ein zehntel von bf3 und co kosten und 10x besser sind
 
Was ist jetzt dein Problem? Gefällt dir die Steuerung für Ego-Shooter nicht? Ist einfach "alles doof" am PC? Wieso spielst du nur die alten Spiele?
 
Ich spiele auch kein BF3 etc mehr. Aktuell ist wieder UT3 bei mir ganz oben
 
Bei mir lief es ähnlich ab, Zocke aber noch weniger als du, höchstens mal 30Minuten am Tag, nur sehr selten mal 1Std.

Wenn ich mal an meine XBox-Zeit denke, uhhhhhhhhhh :freak:
 
Er meint das die neuen Spiele auf Pc einfach schlechter sind als auf Konsole, was meistens auch so ist! Ich selbst zocke auch fast nur CSS und andere alte Spiele, BF3 ab und zu.
 
Der PC reizt mich irgentwie nicht mehr...Spiele halt nur noch eine handvoll Games...Halt fast nur noch ein paar alte Steamspiele und naja habe Bad Company für ps3 und für pc und ich merke aufm pc macht es gar keinen Spaß mehr... Früher war das irgentwie anders bei mir... Es ist so seltsam das Gefühl...Es reizt mich kaum noch was...
 
Ist bei mir manchmal auch so das ich KB auf neue Titel wie z.B GTA 4 stattdessen zocke ich dann Gta sa . :D Alte Games sind halt manchmal spannender .
 
Da siehst du, wie sich die Videospielindustrie verändert hat. Ich spiele größtenteils alte Spiele (Splinter Cell, GTA 3/VC, Max Payne) und kann mit dem neuen kommerzialisierten Müll nichts anfangen. Durch die Kommerzialisierung/Massentauglichkeit und Profitgier können heute kaum mehr spannende Epen wie zb. Max Payne entstehen, da sie der Gewohnheitsspieler auf seiner Wii sowieso nicht verstehen würde und die Masse nicht denken, sondern ballern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist nicht alles und aktuell seit einigen Jahren reizt mich auch kaum was neues. Zu simpel, zu oft aufgegossen...lieber ein paar Klassiker aus der "Jugend" rein :cool_alt:
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was genau du meinst: Findest du zocken generell langweiliger oder speziell nur am PC?

Letzteres könnte ich nicht ganz nachvollziehen, da sich sehr viele Spiele kaum unterscheiden, außer von der Option auf die bessere Steuerung am PC.

Ersteres: tjoa, man wird nicht jünger^^. Ich sehe es bei mir: Früher habe ich jeden Tag abends/nachts anstelle fernzusehen eigentlich immer gezockt. Hatte dann in den letzten Monaten eigentlich keine Zeit mehr dafür und ich muss auch sagen, es reizt mich einfach nicht mehr im selben Ausmaß. Ich würde mal schätzen, dass aus den ehemals ~20 Stunden/Woche jetzt vielleicht 5 Stunden geworden sind.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass ich wieder mehr zocken würde, sobald ich wieder ein Spiel gefunden habe, dass mich fesselt...
 
Speziell nur am PC...Dachte halt was alles auf der PS3 schlecht war kann ja nur besser auf dem PC werden nur irgentwie reizt es mich nicht mehr...Hoffe ich finde noch ein paar spiele die mich auch mal wieder so richtig fesseln....
 
Ichigo Kurosaki schrieb:
Speziell nur am PC...Dachte halt was alles auf der PS3 schlecht war kann ja nur besser auf dem PC werden nur irgentwie reizt es mich nicht mehr...Hoffe ich finde noch ein paar spiele die mich auch mal wieder so richtig fesseln....

Ein schlechtes Spiel wird doch nicht besser, wenn man es auf dem PC zockt - gut die Grafik sieht besser aus. Aber seit wann sind Grafik und Spielspaß gleich zu setzen?
Irgendwie finde ich deine Herangehensweise absurd - kann aber auch sein, dass ich es einfach falsch verstehe.
 
Irgentwie ist das ganze Spielgefühl anders...Dachte halt durch die genauere Steuerung und die besser grafik wird das Spielgefühl aufgewertet aber das gegenteil ist eingetreten...Mich reizt es einfach nicht mich an den PC zu setzen und zu zocken...Nur halt die guten alten Games...
 
Such dir ein neues Hobby... - gute Spiele sind im 21JH Mangelware und Portierungen haben oft auch andere Nachteile.
 
Okay, das kann ich dann nun nicht nachvollziehen... Aber gut, es gibt einfach Leute, die eine Konsole bevorzugen^^
 
mir gehts genau andersrum. werde mit den konsolen einfach nicht warm.
 
Was das betrifft ist wirklich fast jeder Spieler ein wenig anders gepolt.

Eventuell kannst du auch mal versuchen mit Controller zu spielen, ansonsten gibt es auch sehr viele gute Indie Games für den PC. Etwas Anderes kann sehr erfrischend sein und bewirkt oft das man wieder viel mehr Spielspass hat. Wie du schon richtig erkannt hast, ist gute Grafik eben kein entscheidender Vorteil für Spielspass, Grafik muss stimmig sein - mehr auch schon nicht. (Viele denken da allerdings anders)

Versuch es einfach einmal.
 
Schau mal nach Indie Games, zB das Humble Bundle gerade: http://www.humblebundle.com/

Bastion, Braid, Super Meat Boy und Limbo bekommst du für 8,50€ und die bieten dir viel Spaß fürs Geld!
Die 4 anderen kann man mal antesten, aber mir haben sie jetzt weniger gefallen :D

Und halt beim kommenden Steam Sale, einfach mal die Augen nach Indie Games offenhalten, vllt ne Demo anspielen und kaufen, es lohnt sich oft weit mehr als viele "große" Titel..
 
Zurück
Oben