Wer kennt diese Boxen?

G.Threepwood fragt explizit nach den Lautsprechern auf den Fotos. Eine Kaufberatung scheint es nicht zu sein. Den gesuchten Boxen mit geschätzten 5 cm Gehäusebreite traue ich allerdings auch nicht allzu viel zu.

Genauso wie 10 cm (4 Zoll) Tieftönern. Dennoch habe ich mit der Hoffnung auf guten Klang neulich die Microlab B 77 für 65 EUR gekauft. Und die drücken einem Daft Punk - Da Funk so richtig ins Gesicht.

Es mag zwar nicht als Kaufberatung gedacht sein, aber die Dinger vom Foto sind nun einmal Uralt und nicht mehr zu haben. Jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand. (Zeit und/oder Geld) Deshalb sollte man sich besser nach Alternativen umsehen.

Und natürlich reden wir ins dieser Preisklasse nicht von “gutem" Klang.

Da mit selbst Logitech nicht weiterhelfen kann, hab ich mit jetzt Teufel Concept B20 gekauft. Mal warten, wann sie ankommen. Bin schon sehr gespannt.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Die Boxen waren wirklich nicht groß, hatten aber einen echt guten Klang. Jeder, der die mal gehört hat, hat sich gewundert, was da raus kam. Na egal... die Teufel werden es schon richten. Mit meine 7.1 "System 4" im Wohnzimmer bin ich ja auch sehr zufrieden!

Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Nenn mir welche...

Nett! Sehen gut aus und auch keine schlechten Werte, aber nach lesen diversen Test auch keine Wunderbeutel. Zudem fehlen mir Kopfhörer- und Mikrofonanschluss an einer Box. Die Teufel mögen etwas teuer sein, aber qualitativ hängen sie sicher nicht hinten dran.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Microlab Pabst ist wieder fleissig am missionieren... *gäääähnn*

kammerjaeger1 schrieb:
Den Teufel fehlt es im Vergleich deutlich an Volumen. Headset-Anschluss kannst Du ganz einfach mit sowas bekommen.

Volumen? Soundmäßig oder einfach von der Größer her?

Klar... ich hol mir noch so eine Kiste auf den Schreibtisch! Was meinst du, warum ich einen Anschluss an den Boxen möchte?

G.Threepwood schrieb:
Volumen? Soundmäßig oder einfach von der Größer her?

Klar... ich hol mir noch so eine Kiste auf den Schreibtisch! Was meinst du, warum ich einen Anschluss an den Boxen möchte?

Beides, aus so kleinen Lautsprechern wird großartig kein Bass raus kommen. Leider gibt Teufel auf ihrer Homepage nich an, wie tief sie spielen, aber allzu tief wird es nicht sein. Aber ich denke, wenn du findest, dass die 15 Jahre alten Logitech Blechdosen nen "geilen Sound" hatten, dann wird dich der Sound des Teufel Concept B20 förmlich umhauen. :D
Das LogiLink Audio ist keine Kiste, die du sichtbar auf dem Schreibtisch positionieren mußt, das Teil hat ziemlich kompakte Maße, du könntest es genauso gut hinter den Monitor legen. ;)

Benni1985 schrieb:
Beides, aus so kleinen Lautsprechern wird großartig kein Bass raus kommen.

Na wirklich größer sind die Dinger von MicroLab auch nicht!

G.Threepwood schrieb:
Na wirklich größer sind die Dinger von MicroLab auch nicht!

Concept B 20: Tiefe 12,40 cm, Breite 12,60 cm, Höhe 22,00 cm, Gewicht 1,40 kg
Solo 15: Tiefe 23,80 Cm Breite 16,80 cm, Höhe 31,50 cm, Gewicht 9,80 Kg

Edit: Falls du die FC 330/530/550 meinst, da wird das fehlende Volumen bei den Satelliten, durch den Subwoofer wettgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal diverse Tests in Zeitschrifen und im Internet gelesen...: Ich bleib bei Teufel! :evillol:

Jeder ist seines Glückes Schmied. :evillol:

Die positiven Userberichte zu Teufel stammen von Leuten die vorher Handyspeaker gewohnt waren oder 10,- PC-Boxen und dann natürlich zufrieden sind, aber die bessere Konkurrenz nie gehört haben. Daher wirst auch Du zufrieden sein, aber nie erfahren, was Du verpasst... ;)

Waren keine User-Berichte sondern viel mehr Tests von Zeitschriften (NICHT Computerbild!!!) und anderen großen Internetseiten, die sich damit befassen, die meine Entscheidung untermauert haben.

Oder bewerten etwas gut ohne Vergleiche zu machen. Wenn du den Teufel erhälst wirst du wohl mehr oder weniger glücklich sein, weil du nur den Teufel hast. Für 100 Euro kann man aber durchaus was besseres bekommen...

Zurück
Oben