Wer kennt sich aus mit Netzteilen? Brauche Hilfe?

7eventy7even

Captain
Hallo ich betreibe mein System (Athlon64 3200+ 2,0Ghz@2,6Ghz und eine X800GTO besitzt einen Stromanschluss) mit einem NoName 300W Netzteil aus einem Komplett PC. Nun will ich mir ein neues kaufen was aber auch recht günstig sein sollte und es sollte zu meinem neuen Gehäuse passen. Jetzt bei ich auf das Levicom Visible Power 450W (Foto unten) gestoßen diese Netzteil passt optisch wie die faust aufs aug zu meinem Case :D und kostet nur 39 EUR die Daten die ich kenne wären:
• +3.3V: 26A
• +5V: 28A
• +12V: 30A
• -5V: 0.3A
• -12V: 0.8A
• +5Vsb: 2A
• 450 Watt

Kann mir jemand sagen ob das schon was taugt?

Gruß Deep

Hi, habe eine X800GTO (AGP)
@TeuTaTes bei deinem link handelt es sich um das Visible Power XP meins ist das ohne XP kürzel und ich weiß nicht ob sich die beiden abgesehen von den abnehmbaren Kabeln des XP auch technisch unterscheiden?!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
gut?

3,3v- und 5v-schiene sind wohl eher fürn arsch...

HardwareCrew.com schrieb:
Testsystem
Unser Mittelklasse-Testsystem bestand bei diesem Review aus folgenden Komponenten:

* AMD Athlon XP 2000+
* Asus A7N8X
* 256MB Kingston DDRRAM
* GeForce 4 Ti4200
Hihi. Da bekommt schon ein gutes 200W - Netzteil gelegentlich Langeweile.

Sonderlich traue ich der "Marke" Levicom bislang nicht über den Weg.
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/34.shtml

Scheint nahtlos zu den gewohnten Billigteilen zu passen, die man besser nicht mit über 60% der draufgedruckten Leistung belästigt. Bei der Ausstattung ist sowas einfach nicht rundherum hochwertig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber das enermax liberty, isn gutes NT
mein rechner bekommt demnächst auch eins spendiert

also ich kann nur immerwieder von meinem Netzteil schwärmen

http://www.pc-cooling.de/de/NETZTEI....html?osCsid=2a18e88331108111870d586f6099743a

Absolut leise dank 120mm Fan (dank diesem Netzteil ist meine Case Temp um 4 Grad gesunken)
Superstabile und brauchbare Werte
Sieht schick aus (okay leuchtet nicht blau, rosa und purpur Rot) kann dafür aber mit edelem Look auffahren
Günstig !!

Ebay 29 euro plus versand....

lol.
das nt hab ich auch drin. ich hab zwar n stark übertaktetes sys(nur graka is auf normaltakt) und mir rumst der 12v-wert unter last von 11,7v auf 11,5v runter -_-

außerdem isses mit meiner hardware überfordert...lüfter laufen net alle an etc.
und seit neuestem gibts beim kaltstart nen ca 5 sec. langes schrilles fiepen von sich

oje, was betreibst du denn da ?!
Hört sich nach ner extrem getrimmten Rechenmaschiene an :D

ALso ich finde ausschliesslich Tests mit guten Ergebnissen, und kanns nur selbst empfehlen.......

Hast wohl eine billige Kopie ergattert, made in Kurdistan ?! :D

bei mir wird sich wohl auch bald n elko verabschieden...

@OC-a-lot:
a64 3000+ @ 2,8ghz
2x512mb pc3200 corsair xmx 3200c2 @ 256mhz @ 2,5-3-3-7 @ 2,83v
dfi nf ultra-d
x1800xl

naja...12v1 und 12v2 jeweils 15A bei 680W ist SEHR SCHWACH

Also was hier zum Teil für ein Watt Wahn abläuft ist ja abartig.
@Deepflyer27
Das NT in dem Verbauten Case ist kein besonders gutes NT. Es ist aber vollkommen ausreichend für dein System.

@-=TeuTaTes=-
680W :freak: Für deine Komponenten reicht locker ein 350-380W von Enermax aus. (Und dann sind noch Reserven da) Wahrscheinlich ist es sogar noch stabiler als das Thermaltake. Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

@Generell. Netzteile für normale Computersysteme sollten derzeit 350-400W betragen. Wer mehr Watt kauft treibt nur unnötig seinen Stromverbrauch in die Höhe.

Habe seit etwa 3 jahren jetzt ein Levicom Blackline 420Watt NT!
Hat damals 55€ gekosten und reicht jetzt immer noch vollkommen aus bei mir -> AMD 3000+, x800Xt "pe", 3 HDD's, 3 optische Laufwerke, 4 80er Lüfter....
Lautstärke ist auch in Ordnung!

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
@-=TeuTaTes=-
680W :freak: Für deine Komponenten reicht locker ein 350-380W von Enermax aus. (Und dann sind noch Reserven da) Wahrscheinlich ist es sogar noch stabiler als das Thermaltake. Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

Was juckt micht der Stromverbrauch!
Mit Enermax habe ich dagegen keine Guten erfahrungen gemacht!
zudem ist mein System nocht nicht fertig ausgebaut und das Netzteil soll ja auch ein paar Jahre halten!

schnopsnosn schrieb:
naja...12v1 und 12v2 jeweils 15A bei 680W ist SEHR SCHWACH

es hat ja auch noch 12v3

aber das wird jetzt langsam OT

hi leute!
was haltet ihr von dem:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5G03&#tecData

mein jetztiges nt 400 watt war vor 2 jahren im gehäuse mit dabei.
macht bisjetzt keine mucken, aber seitdem ich die x850xt und die 2 gb ram drin habe, summt/brummt das teil, wenn ich 3dmark 05 laufen lasse, oder quake 4 zocke.

denke, dass das nt mit der power, die die graka zieht nicht mehr ausreichend mitkommt und deswegen bei überlastungen anfängt zu brummen/summen.

...glaub ich!

Zurück
Oben