Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd!

Ob nun die erste Zeile flimmert oder ein partieller Bereich wie beim Vorgänger AG352UCG mit selben Panel ist irrelevant. Es flimmert und dies ist auf das VA Panel zurück zu führen. Es gibt auch SVA Panel mit G-Sync und dem selben Problem ;).

Pradtest sind immer putzig. "Reaktionszeiten wie TN" (technisch mit VA generell nicht möglich) und in Wirklichkeit haben sie nur ein par Reaktionszeiten gemessen und nicht wie tftcentral das gesamte Spektrum. Dann würde nämlich auffallen das die Reaktionszeiten bis hoch zu 50 - 60 ms bei btg knalllen.

35 Zoll Panel.jpg


Leider typisch für dieses Panel. Daran ändert auch AOC nichts. Auch wenn du das nicht wahr haben wilst. Das Video zeigt das die BQ auch für dei Tonne ist, auch typisch für das Panel. Wer natürlich keinen Vergleich hatte, wird den Monitor toll finden ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asus1889

Da haben wir es schon
Es ist eben nicht das selbe Panel wie der Vorgänger. Der Vorgänger hat 100Hz native dieser hat 120Hz native
Auch ist das Kontrastverhältnis bei 6er Modell höher. Also vergleiche nicht zwei verschiedene Produkte.

Und was will ich nicht wahr haben? Wer sprach den nun von den Reaktionszeiten? Keiner hier. Du ziehst Sie nur wieder heran um irgendetwas negatives zu berichten.

Das Dingen läuft und ist gut, hör doch einfach auf den Leuten immer deine Meinung aufdrücken zu wollen.

Verlinkt man etwas aus Prad, dann kommt von dir wieder ein Veto. Verlinkt man zu TFTCentral kommt von Dir auch wieder ein Veto. Du hast immer etwas auszuetzen aber darum geht es in diesem Thread wie gesagt nicht. Es geht um das 1 Zeilen Flimmern und das ist im übrigen, wenn es da ist auch bei abgeschaltetem GSYNC. Also liegt es nicht, wie Du sagst, daran.
Deshalb wollte ich deine Quelle haben, die Du natürlich bis jetzt nicht benennst.

Vergleich altes und neues Modell (expertviews.co.uk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat 120 Hz per OC. Es gibt nur 2 Panel Typen von AUO mit 100 Hz AMVA 35". Einmal 1800R und einmal 2000R.

AUO 35.jpg


Kontrast ist nicht höher als beim Vorgänger AG352UCG. Der ist für VA ultra low, gute VA Panel haben 5000:1.

Vor Kalibrierung schon nicht gut:

1542621199177.png


Nach Kalibrierung noch schlechter:

1542621176210.png



Blacklevel ist auch nicht gut, nach Kalibrierung die leider erforderlich ist.

Alles in allem, würde ich den Monitor nicht nehmen, da es sich auch finanziell nicht lohnt. Nun kannst du aber vom Widerrufsrechts nicht mehr gebrauch machen und sitzt auf der Möhre fest. Wenn du damit zufrieden bist ist es doch gut für dich. Versierte Nutzer greifen zu anderen Monitoren (siehe Vergleichsvideo), die weitaus besser sind und sind damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich echt weg ASUS :D

Ich bin zufrieden und sitze auf keiner Möhre, dass verstehst Du ja nicht.
 
Hahaha

Geh einfach raus und gut ist.
Es geht nicht hier nicht um deine Technikvergleiche, die Du mal wieder hier niederschreibst, sondern ums Flimmern.
Wann der Thread geschlossen wird entscheide ich oder der Admin, es ist meiner.
 
Also, um nochmal zu dem eigentlichen Thema zu kommen, habe gestern einige Zeit mit dem Monitor gezockt. Und ich bin noch immer zufieden. In 120 Hz ist bei genauem hinsehen und passenden Farben ein ganz leichtes flackern der oberen Zeile zu erkennen. Das ist aber defintiv besser als bei meinem vorherigen exemplar. Und sollte der jetzige die gleiche Problematik zeigen, reklamiere ich ihn halt wieder, 36 Monate Herstellergarantie sei dank.

Und nochmal kurz OT, sry Asus, ich kanns nicht verstehen warum jeder Monitor eigentlich deiner Meinung nach unbrauchbar ist. Natürlich ist der AOC nicht perfekt, allerdings ist das keiner der momentan verfügbaren 21:9 mit 120Hz und GSync. Und bevor ich mir noch 10 von den Acer Monitoren bestelle und darauf warte das endlich mal einer eine brauchbare Ausläuchtung aufweist, behalte ich lieber den AOC, auch wenn er defintiv kein so gutes Bild hat wie der Acer. Und leider ist bei dem Acer auch jetzt noch keine Besserung feststellbar. Ein Kollege hat sich vor einer Woche einen bestellt und er war furchtbar.
Kurz gesagt, wenn der Monitor und die Farben für einige leute Ok ist, muss man nicht solang rumdiskutieren und die Leut belehren bis sie auch sagen der Monitor ist Schrott. Mag sein dass er dir nicht gefällt und du die Probleme direkt siehst, das geht aber nicht allen beteiligten so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Du kannst es nicht verstehen, weil du keinen Vergleich zu guten Monitoren hattest ;). Wenn ich von irgendeinem alten Utralt TN kommen würde, würde ich mir vermutlich auch denken: "WOW ist der geil !"

Der Monitor ist bei dem was ich alles gesehen habe maximal "ausreichend" (Note: 4), von der Gesamtleistung her ;).

Für den Preis von 750 - 800 Euro ist jedoch das P/L-Verhältnis mangelhaft.

Für 500 Euro kann man, wenn man keine Ahnung hat, was es sonst noch gibt, solche Monitore schlucken. Aber sonst, no way.

Und das dieses 35" AMVA Panel wenig BLB hat ist auch lächerlich. Das Ding hat in jeder Ecke zwei deutliche BLB Spots. Kenne das Panel aus dem effeff. Der Acer X34P hat auch BLB, jedoch wirkt dies relativ harmlos da es nicht diesen penetranten "Zangenabdruck" in jeder Ecke hat.

1542649999659.png


Ich weiß noch als AllesPutt mir verkaufen wollte, dass das dieser Monitor nicht hat. Omg, ich kenne das Panel und seine miesen Eigenschaften genaustens, hatte es schon x-fach in Form verschiedenster Monitore, verschiedenster Hersteller hier, Veräppeln zieht bei mir nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Habe am Black Friday zugeschlagen und konnte ein für 750 bei MediaM**rkt ergattern. Kommt wohl am Dienstag, ich bin gespannt. :) Hoffe dass die neue MSI RTX 270 Gaming Z genug Power liefert
 
Dann wirst du dich umgucken, wie ausgewaschen die Farben sind u.a. aufgrund des Grauschleiers (VA Glow) und wie schlecht die Blickwinkestabilität (insbesondere durchs starke Colorshift) ist.
 
Wenn du auf die Farben raus willst, da werd ich mich umstellen müssen, is klar. Solange es nicht schlimmer ist wie der Benq 35" zöller, dann gehts. Der war mir aber bei shoter zu schmierig
 
Der ist nicht viel besser ;). Gleiches Panel nur anderes Overdrive + 20 Hz OC.

Hatte den Z35P der war auch in Shootern zu langsam, insbesondere bei dunkleren Inhalten wo VA gerne schmiert.
 
Schaumer mal, lt. Prad ist es der einzige monitor für schnelle shooter. Ich hab noch Hoffnung, ansonsten muss ich wirklich wieder auf 16:9 zurück. Der Acer ist mir zu stressig zwecks panellotterie
 
Laut prad. Hast du auch gesehen, dass dort nur der Mittelwert bei den Reaktionszeiten bestimmt wird ? Bei tft central sieht man das volle Ausmaß der Reaktionszeiten bei dem Panel ;):

tftcentral XG.jpg


Prad ist absolut unbrauchbar wenn es um eine objektive Einschätzung geht.
 
Sorry asus aber jetzt mal ehrlich. Nicht nur das du scheinbar nicht akzeptieren kannst wenn leute einen Monitor für SICH SELBST in Ordnung finden, erzählst du jemanden der recht neu hier ist, den Monitor gerade erworben hat, und sich selbst ein Bild machen will, erstmal direkt wie scheiße der Monitor doch ist. Du hast mit sicherheit deutlich mehr Know-How im Monitorumfeld als die meisten anderen hier. Aber kannst du einfach mal die Meinung von Leuten akzeptieren die nicht deiner entspricht, und das auch wenn es technisch vielleicht unsinnig ist? Und wenn sich jemand den Monitor nun bestellt und sich selbst ein Bild davon machen will, soll er es doch erst einmal machen. Wenn er dann selbst sagt, dass der Monitor kacke ist, dann ises so. Und ganz nebenbei, auch wenn du es nicht so meinst, diese ;) Smileys lassen deinen Posts auf mich (!) arrogant wirken.

Entschuldigung für den erneuten OT-Post. Und @Schetefan, ich bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem Monitor,ich hoffe er gefällt dir.:schluck:

Edit: @AllesPutt, vielleicht wäre es wirklich besser den Thread hier zuschließen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Er hatte schon den EX3501R mit dem gleichen Panel ;). Er weiß also worauf er sich einlässt. Nur sollte er nicht annehmen, dass das sich gleiche Panel in einem anderen Monitor in Punkto Reaktionszeit sich deutlich unterscheidet.
 
Ich habe den Asus1889 schon mal gebeten dieses Thema in diesem Thread zu lassen. Es geht rein um das 1. ZEILEN flimmern.
Dieses ganze vergleichen und Tester schlecht reden, geht langsam auf den Keks.
Auch deine ewige kopiererei von Bildern, ohne Quellenangabe ist nicht i.O. und sollte CB mal verfolgen.
@Schetefan
Dir wünsche ich, dass Du mit dem Monitor zufrieden bis, so wie ich und SolidSnake auch.
Ich spiele BF5 damit und da schliert nichts und auch verwaschen ist da nichts.
Schau ihn dir an und wenn er dir eben nicht gefällt, dann gibst ihn halt zurück und sucht Alternativen.
Wäre natürlich für diesen Thread interessant!, wann er produziert wurde und ob dieses Zeile Flimmern vorhanden ist?

Gruß
 
Zurück
Oben