Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd!

Hier noch zwei G-Sync UWQHD Monitore wo der obere Bildschirmbereich flackert, scheint also nicht nur auf VA begrenzt zu sein:


 
Danke für die Links

Aber so ist das nicht bei uns bzw. bei mir.
Es ist wirklich nur die Zeile Nr. 1 die quasi an und ausging also hell und dunkel und nicht der ganze obere Bereich. Die Bildinformation war dann in der 1. Zeile weg. Es ist die 1. Zeile gemeint, welche das Panel hat und nicht die 1. Zeile, wo ein Bild aufgebaut wird, wie im ersten Video.
Bei zweiten Video flimmert ja der ganze obere Bereich. Das ist dieses typische GSYNC Flackern, worum es explizit nicht geht.
Bei dem neuen ist es wie schon gesagt fast weg und auch nur noch annehmbar und eher ein Raten, ob es jetzt war oder nicht, so schwach ist es jetzt mit dem Neuen.
Zusätzlich war es auch bei deaktiviertem GSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein weil das Panel nicht auf 120 Hz per OC klar kommt. Und das es mit zunehmender Frequenz mehr flimmert ist auch logisch. Denn das Bild refreshed schneller.
 
Kann möglich sein, habe ich auch schon bedacht.
 
Den Monitor kann ich heute oder morgen endlich abholen. Ich werde dann auf jeden Fall die Tage berichten, wie die Lage ist. Bedanke mich jedenfalls für die nützlichen Tipps. Das Flimmern der 1. Zeile wäre mir wahrscheinlich erst irgendwann nach dem Widerrufsrecht aufgefallen
 
Schetefan schrieb:
Das Flimmern der 1. Zeile wäre mir wahrscheinlich erst irgendwann nach dem Widerrufsrecht aufgefallen

Allerdings, denn es ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Monitor mit Eizo Monitortest kalibrieren wollte.
Beim Testbild sieht man dann den oberen Strich zittern/flimmern.
Der erste Monitor war es noch stark ausgeprägt, beim jetzigen ist es sehr schwach.
Und wenn man es einmal weiß, schaut man auch immer wieder hin :evillol:
 
Hör auf, das ist bei mir ganz schlimm, deswegen kann ich auch nicht einen Pixelfehler durchgehen lassen :) Bin schon jetzt nervös den Monitor zu testen :D
 
:lol: Wird schon
 
AllesPutt schrieb:
Und wenn man es einmal weiß, schaut man auch immer wieder hin :evillol:
Das ist ja der springende Punkt, genauso ist es bei einem Pixelfehler, wenn man weiß, wo sich dieser Fehler befindet, dann schaut man auch immer wieder da drauf. Deswegen wäre und ist ein Pixelfehler für mich ein absolutes "No-Go"! Bisher hatte ich immer Glück und war selbst von einem solchen Problem nicht betroffen, aber bei einem bekannten mit einem Samsung Monitor, habe ich das schon mal gesehen und es hat mich tierisch genervt. Mein Bekannter meinte allerdings, den Pixelfehler hat er jetzt schon so lange, dass ihn dieser nicht mehr stört! :confused_alt:
 
Monitor steht, 1. Zeile flimmert auch. Wo steht denn das Produktionsdatum? Ich finde auf dem hinteren Etikett auf dem Monitor nichts?
 
IMG_20181129_183624.jpg
IMG_20181129_183801.jpg
 
Hi

Das steht hinter dem Wort Manufactured, da wo dein Blitz das Bild so hell gemacht hat. Da steht der Monat in Wort und das Jahr in Zahl.

Wie schlimm flimmert denn die 1. Zeile?
Wird es bei 100Hz besser?

Aber mal abgesehen von der 1.Zeile jetzt.
Wie gefällt dir das Bild? Farben? Hast du Schlieren beim spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an eurer Stelle lieber den LG 34GK950G kaufen. UVP 1250 Euro. Wird sicher in ein paar Monaten im Sonderangebot unter 1000 Euro fallen.
 
June 2018 steht da, danke!
Puh erster Eindruck,
- Farben sind schon blasser als bei IPS obwohl ich schon Gamma auf 3 hab und Helligkeit runter
- Keine Pixelfehler
- Overdrive auf middle ist noch zu krass, bei einer Runde PUBG ist mir aufgefallen das zb der dunkle boden bei einer langsamen Drehung während der Bewegung heller wird und beim stehenbleiben wieder dunkler.
- Dann hatte ich trotzdem Thearing obwohl G-Sync ON und Frames auf 117 Max
- Wenn ich das steam Fenster offen habe und in der mitte des Bildschirmes das Fenster hinundher schiebe sieht man da eine Vertikale Teilung des BIldschirmes exakt in der Mitte. Links ist ein tick heller und rechts ein tick dunkler, schwer zu erklären. Bei meinem Billo LG 55" TV sieht man das auch wenn ein gräuliches Bild schwenkt. Lauter vertikal verlaufende unterschiedliche Grautöne

Also großartige Verbesserungen zum BenQ EX3501R spüre ich bisher nicht muss ich ehrlich zugeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Wie kann es sein dass ich trotzdem tearing hzabe obwohl G-Sync und 120 hz und auf 117 hz Max ingame eingestellt?

Gamma kann man nur auf
1= Hell
2= noch heller
3= etwas dunkler und farbenfroher... (Den tipp habe ich von Prad)
 
Gamma 3?

Viel zu dunkel.
Nimm Gamma 2.
Asus, Gamma 2.2 kann man im Monitor nicht einstellen. Nur Gamma 1, 2 oder 3

Ich nutze Farbe warm, Kontrast 50, Helligkeit 70, Gamma 2. Schatten 0, Overdrive mittel, Spielfarbe 100, 120Hz,

Nimm mal die Kalibrierungswerte von tftcentral

tftcentral

GameMode off
Brightnes 23
Contrast 50
Gamma 2
ColorTemp User
RGB 62,63,68
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Panel ist anders. Du brauchst schon ein Colorimeter, um es richtig einzustellen. Du kannst nicht einfach Werte von anderen Paneln nehmen.
 
Asus
Das stimmt sogar und das ist auch ein guter Hinweis, jedoch sollte der Kollege es mal versuchen.
 
Zurück
Oben