Wer oder was ist Anchor.Hss

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
520
Hallo liebe große und kleine Helfer,

was ist anchor.hss? ZB. ist als Meldung bei Lauf von Spybot aufgetaucht. Spybot hat das dann auf Befehl hin gelöscht und Löschung bestätigt. 5 min. später hatte ich dann Spybot erneut laufen lassen, da war es wieder da. Als Browser habe ich Fire Fox, letztes Update. Habe XP-Prof. SP3, 32 Bit. Ist das anchor.hss was problematisches? Kann das an irgendwelchen
Browsereinstellungen liegen ? Das Ding macht mich ganz nervös. Liebe Grüße Michele
 
Lieber 127.0.01,
vielen herzlichen Dank für den Tip. Doch leider hilft mir der nicht. Bin Anfänger, trotz mancher Jahre, die ich den PC in Gebrauch habe. Habe nämlich Angst vor der Kiste. Bin ja schon glücklich, wenn das hinbekommen habe eine Mail zu schreiben und zu versenden. Dann kommt hinzu, dass ich kein englisch verstehe. Habe schon von Horrorgeschichten gehört, wenn Leute in der Registry rumgefummelt haben und dann der PC bzw. die Daten weg waren, weil man das Betriebssystem neu aufspielen mußte. Was ist das eingentlich für ein Typ Anchor.Hss? Ist das ein Virus oder was? Trotz meiner Traurigkeit herzlichen Dank für Deine Mühe. Michele
 
Du kannst vorher eine Sicherung der Registry vornehmen, im Falle etwas funktioniert hinterher nicht mehr korrekt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mittels Desinfec't 2013 gesammelt. Lass die Scanner einfach laufen.

Ist dein XP SP3 auch mit allen relevanten Updates von Microsoft versorgt?
 
Hallo Admiral desmond,
danke für deine Meldung. Ja, SP3 ist drauf und auch alle Updates, die von Microsoft kommen. Oder gibt's darüber hinaus noch andere Updates? Was ist eigentlich Anchor.Hss? Was macht der? Und wie macht man eine Sicherung der Registry? Und im Falle, dass was bei der Rumprutscherei in der Registry was schief geht, wie kriege ich dann die Sicherung wieder in die Registry? Denke, wenn Registry beschädigt
ist, dass dann das System auch nicht mehr hochfährt. Blue oder black Screen da ist. Mit freundlichen Grüßen Michele
 
Hallo.
Ich vermute, dass es Spyware ist.
Wenn du regelmäßig die Update lädst und installierst, dann ist dies ausreichend für das Betirebssystem.
Bevor du an die Registry gehst -->> Sichern der Registry, etc. würde ich den aus meinem ersten Beitrag ansehen und es mit den Scanner drauf probieren, ob sich damit das Problem lösen lässt.
 
Zurück
Oben