@MöCkY:
nur weil du schlechte erfahrungen mit einer bestimmten marke gemacht hast, musst du nicht pauschalisieren.
ich habe selbst früher auf asus geschworen, hatte dann 2-3 mal pech mit meiner boardwahl und bin auf msi umgestiegen. dann kam epox --> saugeil, nur die langlebigkeit der boards war nicht so der hammer.
dann wieder auf DFI umgestiegen, und jetzt mit den C2Ds auf Gigabyte.
lustig ist ja, wenn die gigabyte boards wirklich so grotten sind wie du behauptest, warum werden die dann blos bei den ganzen pretested shops angeboten ?
denke nicht dass die lust haben die ganze zeit rma fälle zu bearbeiten.
und ohne dich zu kennen sage ich jetzt mal einfach die haben sicher um einiges mehr erfahrungswerte als du

ich jedenfalls verbaue nur gigabyte boards und hatte noch bei keinem ein problem !
support habe ich selber noch nie in anspruch nehmen müssen, jedoch habe ich von einem sehr guten support seitens gigabyte gehört.
bei asus habe ich damals sehr oft auf ein neues bios gewartet welches dann entweder gar nicht, oder nur als beta erschienen ist.
ich denke jeder macht so seine guten und auch schlechten erfahrungen mit den herstellern.
nur eben verallgemeinern finde ich nicht ok.
und wir wissen ja alle dass es immer passieren kann, dass man eine schlechte serie erwischt.