Wer pflegt sein Board mehr MSI oder Gigabyte

Öhm ne das ist nicht meins, dass ist einem Kumpel.
Aber vieleicht kannst du mir helfen, es ist ein E4500 drauf.
Im Moment 6x440.
Aber tests wahren bis jetzt 6x400 Strap 200, sehr langsam, Strap266 sehr ordentliche Performance und Strap333 will das ding nicht.
Daher ist im Moment bei 6x440 Strap266 Ende, was ja sehr gut ist, multi geht ja bis 11^^
Aber ich würde gern wissen ob ich bei 450in der FSB Wall bin, oder das Board durch zu niedrigen Strap dicht macht.

Mein Maximus bleibt jedenfalls drin, da werde ich die CPU nicht drauf testen.

also ich hatte mein board schon mit 266er strap bei fsb 478 laufen, ich denke das wird nicht die ursache sein.
Ich denke eher, dass bei solch hohem fsb die cpu limitiert und nicht das board. Dass das Ding mit 333er strap nicht will ist nicht weiter schlimm, da es dir erst ab fsb 430 mehr performance einbringt und du sicherlich bald mit multi hoch und fsb runtergehen wirst.

Öhm ne das ist nicht meins, dass ist einem Kumpel.
schon klar, als wenn du dich mit einem 90€ Board abgeben würdest, wo du doch ein maximus hast, das würde nicht zu dir passen :evillol:.
Ich meinte eher den club derjenigen, die von einem 90€ msi board nicht so viel wie von einem 150€ gb board erwartet hätten ;)

Zuletzt bearbeitet: (fsb 4300 anstatt 430 wäre leicht übertrieben :D)
Naja wenn ich ehrlich bin, würde ich von einem 1000€ Gigabyte Board auch nichts halten. :evillol:
Da wäre bestimmt das MSI immernoch vorn. :D

:lol:
die performance ist echt sehr mies bei gigabyte.
hast du denn schonmal versucht den multi hochzusetzen, um den maximaltakt zu bekommen ?

Nö erstmal ist der Maximale FSB bzw. von der CPU FSB Wall, wichtig rauszubekommen.
Dann wird man sehen mitwieviel Spannung man wieweit kommt.
Das wichtige ist ein Höchstmöglicher FSB erstmal. ;)

leider kann ich ihn bei mir nicht testen, da der speiher einfach dicht macht :(
wieviel würdest du speicher mit dieser bestückung (an spannung) zumuten ?
mehr als 2.1 hab ich bisher noch nicht gemacht...

Normale A-Data keine Vietesta?
Also die mit Aeneon drauf? Dann würde ich eigentlich bei Spätestens 2,1V schluss machen.
Wird dir eh nix bringen, mehr Spannung zu geben, da die Chips die drauf sein werden, nicht linear mit der Spannung skalieren.

Da könnten dann Elpida drauf sein, die könnten mit 2,2V noch was reisen.
Aber pass auf mit vollbelegung, ich muss/musste Kühlen alles über 2,1V

Joar klar ist es das.
Ich würde aber erst bei über 2,1V kühlen.

Mal ne Frage an die P35 Neo2 F(i)R-Besitzer: beim Anschluß eines CPU Kühlers mit 3Pin Anschluß (konkret ein ZALMAN CNPS 9700LED) an dem auf dem Board verbauten 4Pin Anschluß, wird da der Lüfter automatisch runtergeregelt? oder benötigt man dazu einen Lüfter mit 4Pin Anschluß???

Auch nicht über das CoreCenter?

Zurück
Oben