Wer schenkt mir ein zweites Leben?

war auch geschockt als ich hörte das nur 10 Mio Menschen typisiert sind. Hab mich jetzt auch mal angemeldet und werde mich die nächsten Wochen typisieren lassen.

mfg Denis
 
ohhh ich bin geschockt! leider! weil meine reaktion zeigt dass ich mich für sowas bis jetzt nicht interessiert habe! wo kann man diese typisierung machen? ich meine jetzt nicht direkt für den speziellen fall aber auch um anderen zu helfen! ich denke mal wenn ich ins krankenhaus gehe gucken mich alle erstmal wie blöd an.

greetz
Cihan22
 
les dir mal schön alles durch auf dkms.de

registrieren, dann bekommste dann ein paar tage später einen großen briefumschlag der dkms zugeschickt mit einer einverständniserklärung und einem kleinen karton mit der ampulle drin. damit marschierst du zu einem ganz normalen arzt (am besten vorher anrufen, ob die das machen, gibt viele ärzte die das nicht machen), lässt dir blut abnehmen und packst dann die einverständniserklärung in das kartönchen, frankierst das ganze mit 2,20€ und schmeisst das ganze in den briefkasten.
 
Hallo,

Ich hatte das Glück vor 2 Jahren für eine Frau Spenden zu dürfen, die Geheimhaltungsfrist ist jetzt vorbei und letzte Woche bekamm ich einen Brief der DKMS das meine Empfängerin mit mir Kontakt aufnehmen möchte.
Bin schon sehr gespannt!!

Vielleicht mahl zur Erläuterung wie eine Entnahme von Knochenmark aus dem Beckenkamm abläuft.
Man muss sich einen Tag vor der Entnahme in der Klinik einfinden wo noch mahl ein kurzer Check gemacht wird. Am nächsten Tag ist dann die Entnahme der Stammzellen unter Vollnarkose, es wird mit einer Hohlnadel der Beckenknochen auf beiden Seiten punktiert bis genug Stammzellen zusammen sind. ( Dauer ca. 1-2 St.)

Wichtig: Eine Knochenmarkspende hat nichts mit Rückenmark zu tun !

Das einzige Risiko besteht in der Narkose an sich selbst, aber deswegen wird man ja im Vorfeld komplett gecheckt.

Nach der Entnahme hat man mehr oder weniger Schmerzen wie nach einem schönen Pferdekuss, die dann noch paar Tage anhalten.

Aber was ist so ein bisschen Ziehen im Kreutz gegen das was die Patienten im Kampf um ihr Leben durch machen müssen !!!

Am Tag nach der Entnahme kann man in der Regel wieder nach Hause und sich vom Partner ( falls vorhanden ) pflegen lassen.

Es sind nur ein paar Unannehmlichkeiten mit dem man vielleicht einem Menschen das Leben retten kann.

Ich kann nur bitten laßt euch registrieren, auch wenn es 50€ kostet irgenwo da drausen wartet ein Mensch der ohne Euch nicht mehr leben darf.

Ein schöner Spruch zum Schluss, nicht von mir.
Für die Welt bist du nur ein Mensch aber für einen Menschen bist du die Welt !!!

Gruß
René
 
Naja, wer mÖchte schon ewig leben?
Kenne so ein Problem!!!
Habe vor einem gutem Jahr einen schweren Motorradunfall gehabt.
Tja, wäre ja auch sonst nicht so tragisch gewesen, wenn das Wort "Wenn" nicht wäre.
Habe nämlich die Blutgruppe 00+ also positiv, die es wohl nicht so einfach zubeschaffen
gibt.
Glück im Unglück: Die Freundin meines Unfallverursachers, hat die gleiche Blutgruppe.
Puh! Noch einmal Glück gehabt.
P.S.: Hab mir jetzt selbst im Klinikum einen Vorrat zugelegt!

Das Glück kommt nur einmal!

...netten Gruß neverin...
 
Hallo,

ich hab mich auch schon vor mehreren Jahren typisieren lassen, da ein Bekannter von mir auch einen Spender gebraucht hat.

Wenn man als "richtiger" Spendertyp ausgewählt wird, wird man heutzutage nicht mehr operiert (so wie ich das mitbekommen habe!). Es wird einem im Krankenhaus ein Medikament gegeben und dann wird Blut abgezapft und das benötigte wird herausgefiltert, danach bekommt man das Blut wieder rein!

Also ist alles halb so wild und wenn man helfen kann relativiert sich das dann sowieso, ist kein großes Risiko mehr dabei!

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben