• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 3 X: Shooter erhält zweites Leben in kostenloser Neuauflage

UT3 lief nicht so super auf den damaligen PCs - zumindest den normalen.
In der heutigen Zeit sollten konstant 60 FPS kein Problem sein.
Das Tolle ist, dass das Spiel immer noch gut aussieht.

Gebt dem Spiel eine zweite Chance ;)

Grüße
 
Er ist halt lieber bei Steam, Origin und UPlay wegen ... Gründen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ist doch eigentlich wurscht, auf welchem Launcher das Spiel läuft, oder nicht?
Bei irgendwelchen performance-lastigen Kopierschutzarten würde ich das ja verstehen.

Ich selbst hätte auch lieber nur 1 Launcher (in meinem Fall Steam), aber mir gute Spiele wegen der Launcher entgehen zu lassen??

Grüße
 
Die meisten Newsseiten haben heute unbedingt erwähnen wollen, dass das neue UT3 X "ohne Mikrotransaktionen" erscheinen soll. Leider lesen sich die Texte so, als wäre das in UT3 der Fall gewesen - aber zu Zeiten von Unreal Tournament III gab es keine Mikrotransaktionen. Der Punkt ist also deswegen relevant, weil das heutzutage bei "kostenlos spielbaren" Games ja leider Standard ist.

P.S.: Man konnte einen (österreichischen) UT3 Key auf Steam aktivieren. Seitdem hatte ich die UT3 Black Edition und konnte Steam Errungenschaften für das Spiel freischalten. Das nenne ich mal eine gute "Mikrotransaktion".
P.P.S.: Zwischenzeitlich läuft (bzw. lief) die Unreal Tournament Alpha auf dem Epic Games Launcher. Diese UT Alpha war seit Jahren kostenlos und hat sozusagen den Epic Games Launcher "begründet"
P.P.P.S.: Die Kampagne COOP spielen zu können erforderte ein paar Tricks, aber hat gegen gute Bots schon vor 15 Jahren enorm viel Spaß bereitet. Ich hoffe sowas ist wieder drin, abgesehen von gutem Capture the Flag. Auf dass Arena Shooter wieder größer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA und dylan1982
dylan1982 schrieb:
leider gibt es keinen erfolgreichen Arena Shooter, ich drücke Epic die Daumen das sie es schaffen aber ob da 3x dafür reicht ? Das ganze noch im Orginal ist was für Nostalgiker das zocken doch die jungen nicht..
Die UT4 Alpha hatte anfangs zu Hochzeiten nur so ca 300 Spieler, gut hatte keine Werbung und wenig Kontent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan1982
jaleco schrieb:
Leider nicht. Das hatte Epic aufgrund des überraschenden Erfolges von diesem Fortnite Müll alles auf eis gelegt. Da mit Fortnite die Kasse klingelt.
Also ja man kann sagen, Fortnite hat Ut gekillt sozusagen.
Was ich auch unglaublich bedauerlich finde.

Das ist eben der Zahn der Zeit. Aber als "Alter Hase" fühle ich auf jedenfall mit dir! Damals mit UT99 angefangen und heute bei Quake Champions hängengeblieben. UT und Quake sind für mich sowieso das Sinnbild für astreine oldschool shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
UT3 weint niemand nach. Nach UT2004 schreien auch nur die Nachzügler, die UT99 verpasst haben. Double jump, walldodge, etc. etc. Manchmal ist weniger mehr.
 
EcOnOmiC schrieb:
leider gibt es keinen erfolgreichen Arena Shooter, ich drücke Epic die Daumen das sie es schaffen aber ob da 3x dafür reicht ? Das ganze noch im Orginal ist was für Nostalgiker das zocken doch die jungen nicht..
Die UT4 Alpha hatte anfangs zu Hochzeiten nur so ca 300 Spieler, gut hatte keine Werbung und wenig Kontent
Da wiederspreche ich... Eigentlich ist jeder Battleground Shooter ein weiter gedachter Arena Shooter.. Es sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Arena aus - ist es ja aber. Gut UT war schneller (Bewegung - Schussfrequenz etc.) aber im Grunde war es ja auch ein Battleground in Teams...
Also a) gab es in UT geile Bots (mit Taktik / Waffenvorliebe b) ikonische Waffen und c) unvergessliche Maps (Wolkenkratzer)

Wäre eigentlich geil das in modern mal zu zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA und guzzisti
Novasun schrieb:
Da wiederspreche ich... Eigentlich ist jeder Battleground Shooter ein weiter gedachter Arena Shooter.. Es sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Arena aus - ist es ja aber.

Meinst du etwa Titel wie Apex Legends oder Titanfall 2? Weil dann stimme ich dir auf jedenfall zu. Arena Shooter werden nicht umsonst auch als Movement Shooter bezeichnet.
 
Etymotic schrieb:
Meinst du etwa Titel wie Apex Legends oder Titanfall 2? Weil dann stimme ich dir auf jedenfall zu. Arena Shooter werden nicht umsonst auch als Movement Shooter bezeichnet.
Auch PUGB oder Warzone... Die Arena ist nur größer geworden. Die Spiel Geschwindigkeit ist nicht ganz so hoch wie bei UT... Und Bots fehlen heute generell... Gut und du bist nach einmal sterben meist raus... Aber das ist bezogen auf die Arena ja eigentlich nur konsequent...
 
@Novasun , Sagen wir mal so ein Open Word Arena Shooter ;)
bäääää…..
 
Eine Arena ist per Definition eine eher kleine Räumlichkeit. Da fallen die Battle Royal Spiele raus.
Einzelne Compounds dieser Spiele könnte man wiederum als Arena bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und EcOnOmiC
guzzisti schrieb:
Ich war interessiert - bis zur Account-Pflicht...ich würde denen eher ein paar Scheine (einmalig, als Kauf) über den Zaun werfen als diesen Zwang 🤷‍♂️

Wahrscheinlich ist es aber auch besser so - an die Zeit & das Spielgefühl von UT99 wird es nicht herankommen...ich bin ja auch über 20 Jahre älter und alle Versionen danach waren für mich bestenfalls noch "ok", aber das Feeling von UT99 kam nie wieder zurück.

Wohl besser einfach die Erinnerungen wach zu halten.
Steam-Accountzwang scheint ja kein Problem zu sein für sich. :)
 
Novasun schrieb:
Eigentlich ist jeder Battleground Shooter ein weiter gedachter Arena Shooter

Bei nen BR Shooter muss man aber erstmal 20min in der Prärie rumeiern und Zeug sammeln. Langweilig und dauert. Ich verliere dabei einfach die Lust. Endgame wird erst spannend.

Bei nen klassischen Arena Shooter hat man früher die Waffen getimed (ut2004: alle 27,5sec, große items: 55sec, 81sec). Da musste man nichts großartig erstmal suchen/looten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, drake23 und Phintor
Anhand der Anzahl Kommentare scheint ein gewisses Interesse für UT vorhanden zu sein.
Das muss doch was werden wann sie es nicht ganz verkacken und viele haben auch bereits genug von BR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA
Îch denke viele haben Bock, realisieren aber schnell das man mit ü40 doch nicht mehr die besten Reflexe hat.

Geht mir ja bei meinen gelegentlichen BF2042 sessions schon so, was mitllerweiler gut läuft, mein letzes davor war BF4.)

UT4 hatte ich mir damals auch mal installiert, aber auch nur 1-2 mal getestet.
 
Zurück
Oben