Wer von euch kann seine CPU übertakten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Hallo

Bei meinem Notebook hab ich schon zahlreiche Tools zum übertakten probiert aber keines hat funktioniert.

Jetzt möchte ich wissen ob es euch auch so geht?
Hat jemand von euch die CPU übertaktet?

(Bitte keine Diskussion ob das Übertakten bei Notebooks sinnvoll ist^^)


Wär nett wenn ihr euch beteiligt.


mfg dorndi
 

Hefele

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
344
Bei einer Notebookkühlung sind dir von Haus aus enge Grenzen gesetzt. Selbst wenn du den CPU übertakten kannst, viel wird es nicht werden. Wahrscheinlich würdest du die Mehrleistung nicht merken.
 

m3nt0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
123
Du solltest mal deine Hardware auflisten...

Bei mir funktioniert es (Q6600, MSI P35 Neo2), da war eine Software zum Übertakten dabei, wie die hieß weiß ich leider nicht mehr. Hab es nur kurz zum Testen verwendet, schlußendlich hab ich im BIOS übertaktet.

MfG m3nt0r
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Wenn du uns mitteilen würdest was für ein Notebook und v.a. CPU/Chipsatz in deinem Besitz ist könnte man dazu ja etwas sagen.

Ansonsten ist es sinnlos - schlichtweg gibt es Chipsätze/CPUs die lassen sich weder unter- noch übertakten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top