Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Puls wird auch gemessen.
Bin etwas über 60 Minuten geradelt, bei 110 Watt und durchschnittlich 133 Puls.
Wird alles auf einen etwa 13" Touchscreen-Monitor mit Fernsehprogrammen angezeigt
Gucke mir da meistens Serien an, also verbringe ich auf diesem Gerät gerne meine Zeit
Achja, einen breiten bequemen Sitz hat das Gerät auch, nicht solche Sitze die einen impotent machen
Bin etwas über 60 Minuten geradelt, bei 110 Watt und durchschnittlich 133 Puls.
Wird alles auf einen etwa 13" Touchscreen-Monitor mit Fernsehprogrammen angezeigt
Gucke mir da meistens Serien an, also verbringe ich auf diesem Gerät gerne meine Zeit
Achja, einen breiten bequemen Sitz hat das Gerät auch, nicht solche Sitze die einen impotent machen
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
Die Angaben dieser Geräte sind nicht genau, auch wenn Puls gemessen wird. Wenn du wirklich wissen möchtest, wie fit du bist, dann mach einen Belastungstest mit Atemluftmessung und/oder Blutlaktattest.
So genau will ich das gar nicht wissen.
Wollte eigentlich nur fragen ob hier schon wer Erfahrungen damit gemacht hat und ob man sich in etwa danach richten kann.
Wie gut mein Fitness-Zustand ist, fühle ich am eigenen Leib und ich fühle mich ganz wohl.
Aber mich interessiert es doch, wie effektiv ich trainiere und frage mich ob der PI-Wert das zeigen kann.
Wollte eigentlich nur fragen ob hier schon wer Erfahrungen damit gemacht hat und ob man sich in etwa danach richten kann.
Wie gut mein Fitness-Zustand ist, fühle ich am eigenen Leib und ich fühle mich ganz wohl.
Aber mich interessiert es doch, wie effektiv ich trainiere und frage mich ob der PI-Wert das zeigen kann.
GuyIncognito
Commander
Wenn du nur auf einem Gerät unterwegs bist, dann kannst du die Werte über die Dauer schon vergleichen, aber sobald du auf verschiedenen Geräten unterwegs bist, sind die WErte nur noch schwer vergleichbar, bei all der Mühe die sich die Hersteller auch machen, mit Umrechnungsformeln, etc.
W
Wiggum
Gast
Außerdem scheint mir das nur auszusagen wie fit du auf einem Fahrradergometer bist.
Laufen oder schwimmen würde wieder einen anderen Bewegungsablauf bzw. eine andere muskuläre Belastung bedeuten.
Also während du auf dem Fahrradergometer ein Sehr gut bekommst könntest du beim laufen nur ein Genügend bekommen...
Jetzt ist mir schlagartig wieder klar warum ich solche Geräte meide, zumindest solange ich noch halbwegs gesund bin...
Laufen oder schwimmen würde wieder einen anderen Bewegungsablauf bzw. eine andere muskuläre Belastung bedeuten.
Also während du auf dem Fahrradergometer ein Sehr gut bekommst könntest du beim laufen nur ein Genügend bekommen...
Achja, einen breiten bequemen Sitz hat das Gerät auch, nicht solche Sitze die einen impotent machen.
Jetzt ist mir schlagartig wieder klar warum ich solche Geräte meide, zumindest solange ich noch halbwegs gesund bin...
Wie, wegen der Impotenz 
Ja, den PI-Wert bekomme ich nur am Ergometer.
Mache natürlich auch anderes Training.
Radeln tue ich nur zum Aufwärmen.
Dann geht es in den Zirkel, dass sind 8 Trainingsstationen, 6x Kraft und 2x Ausdauertraining, und dann mache ich noch zusätzlich Krafttraining.
Also ich bin schon mindestens 2 Stunden im Studio. Mir gefällt es da
Ja, den PI-Wert bekomme ich nur am Ergometer.
Mache natürlich auch anderes Training.
Radeln tue ich nur zum Aufwärmen.
Dann geht es in den Zirkel, dass sind 8 Trainingsstationen, 6x Kraft und 2x Ausdauertraining, und dann mache ich noch zusätzlich Krafttraining.
Also ich bin schon mindestens 2 Stunden im Studio. Mir gefällt es da
GuyIncognito
Commander
damn@x schrieb:Also ich bin schon mindestens 2 Stunden im Studio. Mir gefällt es da![]()
So viel Zeit würde ich garnicht investieren wollen. Wenn ich nach 45 Minuten nicht fix und fertig bin, ist das Training nicht anstrengend genug
Ich habe auch Anreise und Aufwärmen zusammengelegt, indem ich die 3km hin und zurücklaufe.
W
Wiggum
Gast
damn@x schrieb:Also ich bin schon mindestens 2 Stunden im Studio. Mir gefällt es da
Ja kein Wunder, da scheints ja nur so von bequemen Sitzen und Touchscreen-Monitoren zu wimmeln.
45 Minuten brauche ich mindestens schon zum Aufwärmen 
Naja, ich schau dabei auch TV, ist dann wie daheim als würde ich doof auf der Couch sitzen, nur dass ich dabei trainiert werde
EDIT:
@Wiggum: Du bist ja nur neidisch
Ist halt ein neues Fitness-Studio und da darf kein Fernsehen fehlen, oder wie stellt ihr euch das in unserer modernen Zeit vor?
Trainieren ohne Fernsehen, niemals!!!!
Naja, ich schau dabei auch TV, ist dann wie daheim als würde ich doof auf der Couch sitzen, nur dass ich dabei trainiert werde
EDIT:
@Wiggum: Du bist ja nur neidisch
Ist halt ein neues Fitness-Studio und da darf kein Fernsehen fehlen, oder wie stellt ihr euch das in unserer modernen Zeit vor?
Trainieren ohne Fernsehen, niemals!!!!
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
damn@x schrieb:Ist halt ein neues Fitness-Studio und da darf kein Fernsehen fehlen, oder wie stellt ihr euch das in unserer modernen Zeit vor?
Kopfhörer ins Ohr, Death Metal abgespielt, Vikingerpokerface (aka böse gucken) aufsetzen und bei jeder Bewegung mit der Langhantel nen Kriegsschrei rauslassen. So trainiert man.
W
Wiggum
Gast
damn@x schrieb:Ist halt ein neues Fitness-Studio und da darf kein Fernsehen fehlen, oder wie stellt ihr euch das in unserer modernen Zeit vor?
Ich war bis jetzt nur im "Fitnessstudio" der Bundeswehr. Die hatten da zwar recht neue Geräte aber ansonsten gab es da nix, nur ein Radio das vor sich hin trällerte.
Also von Fitnessstudios hab ich nicht viel Ahnung...
Ich mach meine Übungen lieber daheim oder drausen (je nach Wetter).
45 Minuten brauche ich mindestens schon zum Aufwärmen
Naja, ich schau dabei auch TV, ist dann wie daheim als würde ich doof auf der Couch sitzen, nur dass ich dabei trainiert werde.
Alles klar und wenn die die neuesten Kinofilme zeigen würden dann würdest du dich 2h aufwärmen oder ?
Hast wohl zuhause keinen TV oder ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
Wenn ich Fernsehen gucken will, setze ich mich vor die Glotze, wenn ich trainieren will, ist es mir lachs, ob da ein TV steht oder nicht. Habe auch bei McFit nie in die Röhre geschaut, in meinem jetztigen Center gibt es gar keinen TV.
Sherman123
Fleet Admiral
Och ich finde den Fernseher schon sehr berieselnd. Mir geht Laufband-Laufen nämlich ziemlich auf die Eier. Mit Fernseh-Berieselung vergehen meine ~32 Minuten immer recht flott.
Verwendet hier irgendjemand eines der vielen Fitness-Apps? Ich habe 'Meine Tracks' fürs draußen laufen. Man sieht eben relativ genau, wo man herumkoffert und welches Laufprofil man hat. (+Höhenmeter-Rechnung)
Runkeeper funktioniert nicht wirklich gut.
Ansonsten habe ich auch noch 'Workout Trainer'. Aber das habe ich noch nie verwendet und nur ein paar Mal durchgeklickt.
Verwendet hier irgendjemand eines der vielen Fitness-Apps? Ich habe 'Meine Tracks' fürs draußen laufen. Man sieht eben relativ genau, wo man herumkoffert und welches Laufprofil man hat. (+Höhenmeter-Rechnung)
Runkeeper funktioniert nicht wirklich gut.
Ansonsten habe ich auch noch 'Workout Trainer'. Aber das habe ich noch nie verwendet und nur ein paar Mal durchgeklickt.
Zuletzt bearbeitet:
Laufband-Laufen ist auch ätzend. Ich laufe ausschliesslich draußen.
Ab und zu nutze ich auch MyTracks. Aber eher mit dem Fahrrad. Das Höhenprofil ist aber nicht allzu genau und das Geschwindigkeitsprofil beim joggen auch nicht so wirklich. Per Fahrrad ist das schon besser.
Ist praktisch um die Laufstrecke auszumessen oder wenn man Strecken das erste mal fährt, schauen wo man überhaupt her ist. In Wäldern kann man auch schonmal etwas Kreuz und quer fahren
Ab und zu nutze ich auch MyTracks. Aber eher mit dem Fahrrad. Das Höhenprofil ist aber nicht allzu genau und das Geschwindigkeitsprofil beim joggen auch nicht so wirklich. Per Fahrrad ist das schon besser.
Ist praktisch um die Laufstrecke auszumessen oder wenn man Strecken das erste mal fährt, schauen wo man überhaupt her ist. In Wäldern kann man auch schonmal etwas Kreuz und quer fahren
W
Wiggum
Gast
Meine Laufstrecken messe ich immer hiermit aus:
http://www.gmap-pedometer.com/
http://www.gmap-pedometer.com/
GuyIncognito
Commander
MP3-Player kann man sich an den Hosenbund klippsen wenn sie klein genug sind. Ansonsten bietet sich für Smartphones und größere Player ein Armband an. z.B. sowas.
Wenn man die Augen offen hält, findet man die auch in NoName und günstig. Für meinen iPod Classic für 1€ im Ramschladen aus dem Wühltisch.
Wenn man die Augen offen hält, findet man die auch in NoName und günstig. Für meinen iPod Classic für 1€ im Ramschladen aus dem Wühltisch.
Gelöscht 510290
Banned
@GuyIncognito
die meisten kennen leider nur noch ipod und konsorten. mein sansaclip+ ist da eine andere hausnummer.
die meisten kennen leider nur noch ipod und konsorten. mein sansaclip+ ist da eine andere hausnummer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.