Sherman123
Fleet Admiral
Joa, bei -5°C gehe ich auch noch ohne großartig Nachzudenken draußen laufen. Bei unter -10°C wirds dann aber schon langsam kritisch. Hier sollte man wirklich aufpassen und nicht zu viel Gas geben. (wenn die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch wird (Atemfrequenz zu schnell), wird die Luft auch beim durch-die-Nase-Atmen nicht mehr ausreichend erwärmt und befeuchtet. Das kann wirklich gefährlich sein)
Ich finde leider keine Link dazu, aber ich habe es zum Beispiel erst letztens wieder im Radio gehört.
Nein, Laufen habe ich nie als Leistungssport betrieben. Ich denke, dann würde für mich Laufen so ziemlich seinen Reiz verlieren. Aktuell gehe ich eben alleine oder mit einem Kollegen Laufen - hauptsächlich um abzuschalten/zu entspannen.
Ich finde leider keine Link dazu, aber ich habe es zum Beispiel erst letztens wieder im Radio gehört.
Nein, Laufen habe ich nie als Leistungssport betrieben. Ich denke, dann würde für mich Laufen so ziemlich seinen Reiz verlieren. Aktuell gehe ich eben alleine oder mit einem Kollegen Laufen - hauptsächlich um abzuschalten/zu entspannen.