Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bitte bitte: Schmeiß die Waage aus dem Fenster, verpass ihr aber davor noch einen Tritt von mir.

Wenn ich das schon lese, die Kilos müssen weg. Du meinst das Fett! :D

Fixiert euch nicht zuviel auf diese blöden Zahlen, ihr macht weder Wettkämpfe, noch Kampfsport-Competition. Ihr wollt besser aussehen und fitter sein. Da ist diese dämliche Zahl nicht primär!

Also 2er oder GK-Split mit viel Grundübungen und ohne abzufälschen, ordentlich und sauber essen (bitte nicht runterhungern) und Cardio dazu. Und Geduld.

Bei Sportnahrung Engel bekommst du haufenweise ordentliche Trainings- und Ernährungspläne!


Viel Erfolg :D
 
Für den Anfang empfehle ich einen Ganzkörperplan. In den ersten Wochen geht es lediglich um die "Aktivierung" der Muskulatur. Lieber etwas häufiger trainieren, dafür nicht so intensiv. 3-4 Einheiten (inkl. Cardio) je Woche sollten es schon sein.


Beispiel:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press
Bauch

Volumen: 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen.
Intensität: leicht bis moderat.

PS: Ich kenne Dich nicht und will Dir nichts unterstellen, aber wenn Du schreibst "habe mich gezwungen anzumelden..." und "man sieht mir meine Kilos nicht an..."... solche Formulierungen deuten schon an, dass Du es nicht wirklich ernst meinst. Arbeite an deiner Motivation. Wenn Du nicht bereit bist Opfer zu bringen, wirst Du keinen Erfolg haben.
 
Der Grundplan Von Steve ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Aber achte auch bitte darauf, dass du die Übungen richtig ausführst. Also hol dir unbedingt einen Trainer dazu, der dir das auch richtig Zeigt und dich auf Fehler hinweist.
Bringt ja nix, wenn du zig Kilo in der gegend herumschiebst, aber die Übung komplett falsch ausführst. Das bringt auch nix. deshalb am besten, am Anfang sich auch hier nicht von deinem verwendeten Gewicht oder dem Gewicht der anderen blenden lassen. Wichtiger ist es doch zu spüren, was du machst.
Auch ist es keine schande, wenn du die ersten paar wochen dir eine Grundkraft an Maschinen antrainierst. Erstmal auf Power kommen und dann kommt der spaß mit dem Eisen von alleine.
 
Schonmal danke für die Tpps, damit lässt sich was machen :)
Ich war jetzt die erste Woche 3mal trainieren. Jeweils 20 Min Cardio, 30-40 Min Geräte, 20 Min Cardio. Passt das?
 
Vom zeitlichen Aspekt her passt das. Gerätetraining ist auch okay, aber versuche auch im freien Hantelbereich langsam Fuß zu fassen. Lege Dir auf jeden Fall noch Basiswissen rund ums Thema Training und Ernährung zu.
Es gibt viele Seiten im Netz, die sich mit diesem Thema - mit speziellem Bezug auf "Bodybuilding" beschäftigen. Je mehr Du suchst, desto mehr wirst Du finden. Vergiss dabei nicht, dass viele Informationen nicht zwangsläufig zu viel Wissen führt ;)
Basiswissen reicht, mach daraus keine Wissenschaft.

http://www.bodybuilding-wagner.de/drupal/home

http://www.ironsport.de/

http://www.team-andro.com/phpBB3/read-first-guide-durch-die-andro-foren-stickysammlung-t207724.html

http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/kleineernaehrungslehre/index.htm

Hier ist noch ein kleiner Vergleich von Whey-Protein-Pulver.

Wie viel die unterschiedliche Zusammensetzung ausmacht, vermag ich nicht zu beurteilen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig Steve... Erst sagst du, keine Wissenschaft daraus zu machen, dann postest du die Tabelle von Werten von Eisweisshakes :D Etwas widersprüchlich.

Man braucht an sich nichtmal Eisweisshakes, ihren Nutzen zu sehen, ist auch nur grenzwertig anzusehen. Also sind keine Wunderwaffe, aber leisten schnell Eiweiss, wenn man nicht jeden Tag perfekt sich ernähren kann für genug Eiweiss.
 
Ich muß dringend auf meinen Phenylalanin-Wert achten. Gestern war der etwas zu niedrig.
Dafür siehts mit Tyrosine, Tryptophan und Isoleucine super aus.


Sollte ich nun von ESN Designer Whey zu MyProtein Impact Whey wechseln, da dieser 0.4 Gramm mehr Alanine hat?
Aber dafür hat dieser wieder 1.1 Gramm weniger Tryeonine.


Was mach ich nur?
 
Haudrauff schrieb:
Ich muß dringend auf meinen Phenylalanin-Wert achten. Gestern war der etwas zu niedrig.
Dafür siehts mit Tyrosine, Tryptophan und Isoleucine super aus.

Der Körper überführt bei Bedarf Phenylalanin in Tyrosin und umgekehrt. Bei Tyrosin ist am Benzolring einfach eine Hydroxyl-Gruppe (-OH) mehr dran. Alanin ist nicht mal eine essentielle und nach Glycin die am einfachsten aufgebaute Aminosäure überhaupt... Mach dir keinen so großen Kopf um die genaue Verteilung, wichtig ist nur das du generell genug zu dir nimmst und nicht z.B. durch Nahrungsmangel eine der essentiellen garnicht. Der Körper holt sich auch so was er braucht.
 
Hey Leute ich bräuchte euren Rat. Zu meiner Person zu erst. Bin 21 Jahre alt und 1,94 m groß. Momentanes Gewicht: 125 kg

Ich hatte mit 16 schon angefangen gehabt regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen. Damals wog ich noch ca. 90 kg.
Irgendwann mit 18-19 habe ich einfach aufgehört weil ich keine Fortschritte mehr gemacht habe und die Motivation flöten ging.

Seitdem mache ich überhaupt kein Sport mehr. Nun bin ich seit Jahren ziemlich frustriert weil ich ziemlich was zugelegt habe. Wie komm ich am besten wieder in diesen Rhytmus diese Lust auf Training? Bin eigentlich von der Statur relativ gut gebaut doch nur mein Bauch macht alles kaputt und der ziemlich hohe Körperfettanteil bereitet mir Sorgen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich.
 
Hmm mich motiviert ganz stark mein Trainings Logbuch bzw. Trainingsplan.
Darin halte ich fest wieviel ich wann Geschäft habe, durch die Aufzeichnung ist fast jedesmal eine Steigerung möglich auch wenn es nur 1,25kg sind die ich mehr schaffe.

Dazu hat es bei mir im Studio echt coole Leute. such dir ein trainingspartner, aus dem Freundeskreis oder im Studio. Er sollte in etwa auf deinem Niveau sein von kraft und Ausdauer.

Führe Zuhause ein Gewichts Logbuch, morgens bevor du dich anziehst stehst du auf die Waage und schreibst dein Gewicht penibel auf. Damit du eine Reverenz hast.

Dann machst du 3x die Woche kardio
Und 1x Ganzkörper Krafttraining.

Ernähren solltest du dich auch fettarm und mit Vollkorn Produkten.
Kein Mc Donald und kein Alkohol, ab und zu geht das auch aber es muss eine Ausnahme bleiben.



Geuß
 
Klonky schrieb:
Schon lustig Steve... Erst sagst du, keine Wissenschaft daraus zu machen, dann postest du die Tabelle von Werten von Eisweisshakes :D Etwas widersprüchlich.

Man braucht an sich nichtmal Eisweisshakes, ihren Nutzen zu sehen, ist auch nur grenzwertig anzusehen. Also sind keine Wunderwaffe, aber leisten schnell Eiweiss, wenn man nicht jeden Tag perfekt sich ernähren kann für genug Eiweiss.

Als Anfänger sollte man daraus keine Wissenschaft machen. Wenn man aber schon etwas weiter ist, kann man sich durchaus auch mal mit Details beschäftigen. Schließlich muss man auch mal zur Erkenntnis kommen, dass ein 35 EUR teures Whey genauso gut ist wie ein 20 EUR Whey.
 
Heilige Kacke.Ich habe mir gestern mal ein paar Burgerscheiben für meine selbstgemachten Burger gekauft.
Und siehe da : Pro Scheibe 21 , 2 Gramm Protein.Meine Fresse.In diesem flachen Ding.
Das ist mehr als Magerquark.
Das ich das früher nicht gesehen habe..
 
Guten Morgen.
Sie haben Fleisch als wichtigen Protein-Lieferanten entdeckt.
 
Selbstgemachte aus Hackfleisch? Gegen Hackfleisch ist nichts zu sagen, hat eben auch einen recht hohen Fettanteil -> Kalorien.
 
Ne , das sind Fertigdinger.Aber da ich Hardgainer bin, habe ich grundsätzlich kein Problem mit fett.

Ja und natürlich wusste ich das Fleisch ein wichtiger Eiweisslieferant ist , das Rindfleisch jedoch soviel hat , das wusste ich nicht.
 
Wobei Rinderhack in der Regel weniger Fett als Schweinehack hat.
Und ganz auf Fleisch wegem dem Fett zu verzichten ist der falsche Weg.

Ich bau mir neuerdings auch einmal die Woche zuhause einen Hamburger Royal TS aus Rinderhack ( auch bekannt als Quarter Pounder with Cheese)
Das tut meiner Diät und dem Training nicht weh.

Ausgewogen essen und nicht wie ein Mönch leben!
 
Wie ein Mönch ernähren?
WTF!? :D
Logo_franziskaner.jpg
 
Ich mach morgens immer ein Shake von Karls kitchen

2 Bananen
2 Äpfel
200g rote Beeren gefroren
Saft 1 Zitrone
Hand voll Mandeln
500ml Wasser
2 EL eiweispulver nach Geschmack.

Da bin ich dann ca. 3-4 Stunden satt.


Aber zum Hackfleisch zurück, ich kauf nur noch Tatar beim Metzger, hat noch weniger fett und schmeckt mir persönlich auch besser.

Hmm hab grad voll Hunger,
 
wolbe182 schrieb:
Dazu hat es bei mir im Studio echt coole Leute. such dir ein trainingspartner, aus dem Freundeskreis oder im Studio. Er sollte in etwa auf deinem Niveau sein von kraft und Ausdauer.

@ ultrAslan
Also das was wolbe geschrieben hat kann ich dir auch empfehlen. Seit dem ich mit einem Trainingspartner traniere, hat sich mein Training deutlich gesteiert. Der eine pusht den anderen. An lustlosen Tagen geht man trotzdem hin weil man eben zu zweit ist. So macht das Training viel mehr Spaß. Die gegenseitige Hilfe beruht auf mehr Erfolg und Geduld/Spaß.

@topic
Also ich hau mir gleich ne Pizza rein. Als Hardgainer brauche ich die Kalorienbombe.
 
Ich geh jetzt gleich trainieren. Geht doch nichts über einen Wochenstart mit Kniebeuge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben