Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Körperfettwaagen sind sehr ungenau. Bei der Messung wird ein schwacher Strom durch den Körper gejagt, der den "Widerstand" im Körper misst. Der Strom ist dabei so gering, dass er bei einer Waage nur den unteren Körper misst. Fettanteile des Bauchs, der Arme und Brust bleiben also außen vor. Auch der Wasserhaushalt des Körpers beeinflusst stark das Ergebnis, so dass letztendlich das Ergebnis für die Tonne ist. Man kann maximal einen Trend ableiten, wenn man einmal die Woche unter möglichst gleichen Bedingungen sich misst.

Am Besten ist der ehrliche Blick in den Spiegel: Hot or not!?
 
GregoryH schrieb:
Klasse. Da hat man doch direkt Motivation wie sau wenn ein Mädchen das 7 Jahre jünger und genauso schwer wie einer selbst ist das dreifache drückt. :freak:

Du drückst nur 35kg? Wie lange trainierst du denn schon? Außerdem geht es hier doch um Maximalkraft, du wirst ja wohl mehr als 1 mal 35kg drücken können!? Außerdem ist diese Technik von der doch extrem seltsam. Dadurch, dass die die Brust so nach oben hebt, wird der Weg ja viel kürzer...
 
Na und ? Er hat noch nicht lange her angefangen so wie ich weiss.
Viele Champions im Body Building konnten mit 18 nicht mehr als 40 Kilo drücken :)
 
ShaÐe45 schrieb:
Du drückst nur 35kg? Wie lange trainierst du denn schon? Außerdem geht es hier doch um Maximalkraft, du wirst ja wohl mehr als 1 mal 35kg drücken können!? Außerdem ist diese Technik von der doch extrem seltsam. Dadurch, dass die die Brust so nach oben hebt, wird der Weg ja viel kürzer...

Wirklich regelmäßig? 2 1/2 Monate^^ Und ja, mit Sicherheit ginge Maximal auch mehr, aber mangels Trainingspartner ist das wohl nicht zu empfehlen, und ich glaub zu Anfang macht das auch keinen Sinn.

Mit den 35 bzw. zu Anfang 40kg schaff ich halt meine 3x10 Wdh (Aufwärmen sind 2x10 mit Stange :freak: also wohl ~20kg)
 
Eines der besten Motivations Videos online. Wer da nicht das Studio auseinandernehmen will

Die benehmen sich als hätten sie 5 Kilo Crack geraucht :D

Sorry , aber verschwitzte , schreiende Männer motivieren mich irgendwie nicht :D

Aber das ist nur meine Meinung
 
kurz ne frage. ich war mal sehr sportlich (handball, fußball, ...). war damals relativ gelenkig. nach div. verletzungen ist davon net mehr viel über. lohnt es sich da nen speziellen plan zu machen im fitnessstudio?
 
Keine Ahnung , wie sehr du verletzt bist/warst.
Das kannst nur du wissen und deine jetzigen Fähigkeiten einschätzen.
Am besten du besuchst deinen Arzt und der sagt dir dann was du kannst/darfst oder solltest.
 
GregoryH schrieb:
Wirklich regelmäßig? 2 1/2 Monate^^ Und ja, mit Sicherheit ginge Maximal auch mehr, aber mangels Trainingspartner ist das wohl nicht zu empfehlen, und ich glaub zu Anfang macht das auch keinen Sinn.

Mit den 35 bzw. zu Anfang 40kg schaff ich halt meine 3x10 Wdh (Aufwärmen sind 2x10 mit Stange :freak: also wohl ~20kg)

So gehts mir auch immer :D
Alle hier reden von ihren mega schweren Gewichten und ich häng bei 50kg Bankdrücken :D
Trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten richtig durchgehend.

nik_ schrieb:
kurz ne frage. ich war mal sehr sportlich (handball, fußball, ...). war damals relativ gelenkig. nach div. verletzungen ist davon net mehr viel über. lohnt es sich da nen speziellen plan zu machen im fitnessstudio?

Beschreib doch mal welche Verletzungen du so hattest?
Bzw wie lang du dann ausgefallen bist?

Freund von mir hatte mal ne recht schwere Knieverdrehung und darf seither keine Kniebeugen mehr machen.
Daher wäre ich dann schon vorsichtig...

Bzw wenn du dann die Region belastest, bei welcher du eine Verletzung hattest, tu mal etwas langsamer und schau wie sich dein Gelenk o.ä. verhält.
 
ist völlig egal welches Gewicht man verwendet. Hauptsache maxout! bin die nachsten tage in potsdam. vor dem meeting erstmal n fitnessstudio suchen :)
keine ausreden!
 
naja, bauchdeckenreizung die atm aber nur sehr schwach vorhanden ist, da behandelt wurde.

die größere verletzung ist nen patellaspitzensyndrom links und rechts, wobei links ausgeprägter.

die anderen verletzungen von damals sind nicht mehr vorhanden
 
So, mein Whey ist bald alle und ich habe vor, damit erstmal aufzuhören. Trainiert hier noch jemand ohne Proteinpulver und hat ein paar Tipps auf Lager für schnelle Proteine nach dem Training oder Aufstehen?
 
Quark in magerstufe

Joghurt

Körner Käse

Das fällt mir so auf die schnelle ein.

EDIT: das beste hätte ich fast vergessen


Fleisch!!!
 
Das hab ich nicht gesagt das du das in der früh essen sollst, du fragtest zum Frühstück oder nach dem Training.

Zu Frühstück etwas Quark mit Jogurt mischen Haferflocken rein und etwas Früchte deiner Wahl, Erdbeeren oder so, das ganze mit dem rührgerät und etwas saurem Sprudel cremig rühren.


Oder


Du schaust mal in google nach Karls kitchen.
 
Hai Zusammen,

Hätte mal eine Frage bzgl. angeborenem Hohlkreuz. Kann man das mit Trainig hinbekommen / verbessern? Bin mittlerweile 21 Jahre alt, bereits als Kind war ich damals mit meinen Eltern beim Orthopäden, habe mich aber dummerweise gegen Krankengymnastig und sämtliche Übungen wehement gewehrt. Heute könnte ich mich dafür Ohrfeigen :(
Wie dem auch sei, ich habe vor in nächster Zeit einen Orthopäden aufzusuchen um das Problem endlich mal in Angriff zu nehmen. Mich würde jedoch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und schonmal im Vorfeld Tipps geben kann.

Ich gehe übrigens Regelmäßig ins Studio und werde mich auch bei den Trainern mal erkundigen.

Danke im Voraus.

PS: Habe auch schon ein bisschen recherchiert, Bauchmuskeltrainig soll unteranderem helfen, wirklich eindeutige Aussagen finde ich jedoch keine. Mich würden aber nicht nur Muskelgruppen, sondern konkret Übungen interessieren.
 
Hmm


Ich hatte auch Wirbelsäulen Probleme, hab sie mit dem Training Super in griff bekommen.

Wie das jedoch mit dem Hohlkreutz ausschaut weis ich nicht, bei mir waren die Knochen zu weich und die Bandscheiben haben sich da rein gearbeitet.

Dein Arzt wird dir da aber was besseres zu sagen, dann Krankengymnastik verschreiben und den Gymnastik Typ frägst du am besten was die helfen kann.



Gruß
 
Naja Wolbe es gibt viele hier, die trainieren morgens vor der Arbeit (Ich auch zum Beispiel).

Und es kommt um 8 Uhr morgens nach dem Training gänzlich seltsam, sich da ein halbes Schwein reinzufeuern :) Glaub das war der Grund, mit dem Fleisch so früh zu kommen :)
 
@ klonky


Ja, klar. Aber ich hab ihm ja nicht gesagt das er morgens Fleisch essen soll.


Lies seine frage nochmal genau und dann meine Antwort.


Er fragt nach Eiweiß Quellen, die hab ich ihm genannt.

Ich schrieb nicht das beste sei fettiges Schweinefleisch




Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben