Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe ich.
Wie gesagt so richtig steigern konnte ich mich beim Bankdrücken.
Bizeps und Trizeps konnte ich von den Gewichten nicht wirklich hoch, bzw. nur geringfügig.
Rücken bin ich auch nur geringfügig hoch.
Brust war dafür eine Verhältnismäßig hohe Steigerung drin.


Morgens ess ich eigentlich nur Haferflocken mit Milch
 
85 - 68 - 110 :p

da wäre meine freundin eifersüchtig, bevor ich mich wieder ihr widme. //(hantelstange(freundin))
 
@ Murphys Valentine
Bei einer Übung wie Bankdrücken trägt eine verbesserte Koordination recht viel zur Kraftsteigerung bei. Bei einfachen Bizepscurls oder Trizepsstrecken ist Koordination dagegen nicht so wichtig. Kraftsteigerungen beruhen bei diesen Übungen eher auf anderen Faktoren, wie Muskelwachstum. Motivation spielt auch noch ne Rolle.

Wieviel hast du dich denn beim Bankdrücken gesteigert?
Und im Vergleich dazu, wieviel bei den anderen Übungen?
Von bspw. 80 kg auf 90 kg Bankdrücken ist, auch nicht mehr als von 20 auf 22,5 kg bei einer anderen Übung.
 
Oh ok :D
Noch mach ich Bankdrücken größtenteils geführt.
Ich weis ist nicht gerade das beste zwecks Muskelgruppen die man zur Stabilisierung noch braucht, aber ich trainier immer allein und ich hab nicht so Bock, dass ich mir die Langhantel entgegen kommt weil ich keine Kraft mehr hab :D
 
Vermutlich führst Du Bankdrücken als erste Übung aus. Dann ist das nämlich ganz normal.
Vorallem wenn man Grundübungen ausführt sind Steigerung in den darauf folgenden Übungen schwierig.

Man soll zwar immer bestrebt sein sich zu steigern, aber man soll sich auch nicht verrückt machen. Die Körperkraft lässt auch nicht immer soo stark auf die Muskelmasse schließen wie man vielleicht glaubt. Meine Schulter und meinen Bizeps belaste ich eigentlich immer mit Kindergartengewichte und trotzdem sehen die optisch stark aus.
Da gibts Leute die curlen sauber mit der SZ Stange 30kg. Ich machs mit der Hälfte - wenn ich gut drauf bin. Zu meiner Ehrenrettung: Mein Rücken ist dann natürlich schon geschrottet - was ja auch auf den Bizeps geht.
 
400gr Kartoffeln sind gerade mal 4 kleine bis mittelgroße Kartoffeln und hat 60 Gramm Kohlenhydrate. Eine Portion Reis hat da schon mehr! Und mit einem Teller Spaghetti ist man schon weitausdrüber!

Das ist gar nichts! In meinen "High"-Carb Zeiten hab ich gerne mal einen Kilo Kartoffeln gegessen. Trotzdem wässert nichts mehr als Reis oder Nudeln (Pommes sowieso) im Vergleich zu Kartoffeln.

Mit dem Maltro schau ich mal das zu reduzieren!

@ Murphy

Wie du magst keinen Fisch? :D

Ich liebe Fisch!!!
 
Also beim Bankdrücken sind auch die Schultern und der Trizeps enorm wichtig. Eine Steigerung bedarf daher auch intensives Training dieser Muskelgruppen.
Es gibt auch schöne Trainingsübungen für Bandkrücken, etwa mit Ketten und Stretchbändern. Man kann auch noch mit einem Stück Kantholz, dass man sich bei schweren Gewichten auf die Brust legt üben. Dazu brauch man aber mindestens noch 1ne besser 2 Personen.
 
Solche Trainingsübungen (Ketten, Stretchbänder etc) sind aber für Fitnesssportler die "nur" einen durchtrainierten Body haben wollen unnötig. Selbst das 5x5 Training, dass ich derzeit vereinzelt ausführe wird mir optisch nicht soviel bringen.

Die Wiederholungszahlen werde ich jetzt allerdings deutlich steigern, denn heute wird voraussichtlich das Päckchen L-Arginin ankommen. Soll ja angeblich für einen guten Pump sorgen, dafür muss man aber auch logischerweise seine Wiederholungszahl steigern.
Hat jemand eine Dosierung und Einnahmeempfehlung dafür? Ich habe gelesen 5gr eine halbe Stunde vor'm Training auf nüchternen Magen. Habe aber noch im Hinterkopf das jemand mal sagte, dass man schon 10gr nehmen sollte.
 
Godde schrieb:
Also beim Bankdrücken sind auch die Schultern und der Trizeps enorm wichtig. Eine Steigerung bedarf daher auch intensives Training dieser Muskelgruppen.
Es gibt auch schöne Trainingsübungen für Bandkrücken, etwa mit Ketten und Stretchbändern. Man kann auch noch mit einem Stück Kantholz, dass man sich bei schweren Gewichten auf die Brust legt üben. Dazu brauch man aber mindestens noch 1ne besser 2 Personen.
Informiere dich bitte erstmal für welchen Zweck manche diese Techniken einsetzten. Das ist alles nix für Leute die Bodybuilding oder Fitnesstraining betreiben. Diese Techniken machen nur für ambitionierte Kraftsportler (Powerlifting, Bankdrücker) wirklich Sinn, die entsprechendes Equipment, wie Bankdrückshirts einsetzen.
 
Nehmt ihr eigentlich den Thunfisch aus der Dose oder frischen?
Aus der Dose ess ich ihn gerne aber frisch nicht :D [gott bin ich verzogen ;) ]

2. Frage: Wie oft macht ihr im 2er Spilt Beine?
Ich habe bis jetzt nur Kniebeugen drin.... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, verzogen wärst Du, wenn es nur der frische Thun sein dürfte. :p

Im 2er Spilt sollten in einer der beiden Einheiten die Beine mit drin sein. Und nur Kniebeugen ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Jepp, so siehts aus. Beine nur in einer Einheit.
Kniebeugen und Beinpresse ist ne gute Kombination, wobei ein 2er Split von der Intensität schon heftig ist. Wenn man im höheren Wiederholungsbereich beugt, zieht das dermaßen den Akku leer, dass man kaum noch Kraft für das übrige Training hat. Beinpresse lasse ich bei den Temperaturen daher weg.
Selbst ein halbgares Beintraining ist besser als garkeins ;)
 
Das trifft natürlich immer zu: Besser schlecht trainiert, als gar nicht. :p

In der Regel macht man 2-3 Übungen pro Partie, je nach Satz und Widerholungen. Grob kann man die Beine in Strecker, Beuger und Waden einteilen. Den Rest der Rechnung überlasse ich einem selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie trainiert man eigentlich Muskeln weg bzw dünner ? Habe nämlich ein kleines Problem mit meinen Waden, die mMn einfach zu dick sind, das Problem ist nur das das eben zu 95% Muskeln und kein Fett sind. Training mache ich eigentlich überhaupt nicht, nur Radfahren und durch mein Gewicht dürfte das auch nicht kommen, knapp 80kg sorgt wohl kaum für Muskelaufbau.
 
Bin gerade viel am lesen über die Low Carb Diät, bzw. die ketogene Ernährungsweise. Man kann sagen, dass diese Ernährungsweise dem „Urmenschen“ gleicht. Diese Jäger und Sammler haben sich überwiegend von Fleisch, Fisch, Beeren, Nüssen und Wurzeln ernährt hat. Zu der Zeit gab es keinen Ackerbau (Weizen) und somit weder Brot, Nudeln, Kartoffeln und auch kein Reis. Diese Menschen mussten ziemlich stark und fit sein, weil sie jeden Tag ums überleben kämpften mussten.
Die ketogene Ernährung sagt einem dass man viel Eiweiß, viel gesunde Fette und wenig Kohlenhydrate essen soll um einen niedrigen Körperfettanteil zu haben. Klingt alles logisch was so geschrieben wird…aber eines macht mich stutzig.
Reis. Die traditionellen Asiaten essen tonnenweise Reis und gelten weltweit als schlank. Sie essen sehr fettarm und konsumieren sehr viele Kohlenhydrate. Wie passt das jetzt zusammen? Liegts vielleicht daran, weil sie Suppe mit Stäbchen essen ;)
 
@Pandora
Laufen, Laufen und nochmals Laufen.
Wenn du dann mit Laufen fertig bist, gehst du nochmal laufen.


Schau dir einfach die Figuren von Ausdauersportlern (Marathon, Radsport und co) in Vergleich zu Kraftsportarten an.
 
Gibts auch noch Alternativen, muss leider eines meiner Knie schonen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben