Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mal regelmässiger gemacht. Schaffe es leider aber nicht mehr so regelmässig. Macht mir aber immernoch Spaß, ich kanns nur jedem empfehlen der mit leichten Schmerzen z.B. im Rücken kämpft dazu noch ein wenig gerade sitzen und die Steigerung ist deutlich merkbar.

Eiweiß hab ich auch mal ne Zeitlang noch dazugegessen, da ich aber sowieso gerne Pute, Quark und auch Tofu esse hat es aber einfach keinen Sinn gemacht. (Ist auch bekömmlicher behaupte ich. Sekundäre Pflanzenstoffe sind nicht zu vernachlässigen)

ich bin bb drücke 130 kg :)

Hy,
ich würde gerne meinen Umfang der Oberarme ausbauen und da gerne etwas zulegen.
Ich mache meistens früh und abends Liegestütze, Situps und Kniebeuge, was ja nicht dazu beiträgt.
Dazu arbeite ich meist noch mit Handeln. Wiege 65 kg bei 1,78 m Größe.
Ernährung ist sehr ausgewogen, mit viel Eiern, Fisch, Gemüse und Obst.
Muss ich da noch was umstellen und welche Übungen würdet ihr empfehlen?

Jemand noch Tipps?
Versuche nun auch Hanteln mit einzubauen.

Laufe jeden Tag 10km in 45 min da ich für verschiedene Crossläufe trainire. :freak:

Sonst mach ich noch täglich diverse Übungen für die Bauchmuskeln man(n) muss ja im Sommer für die Mädels was zu bieten haben. ;)

Mal ne Frage^^

Mein Schluesselbein, zeigt sich an der Schulter sehr stark. Ist das normal, wenn es da so richtig stark herausschaut?(1,5 -2cm) Es ist da auch so spitz^^. Kommt das davon wenn man zuwenig Schultermuskeln hat? Oder zu dünn ist?

Müsste eigentlich daran liegen. Wenn du kein Fett- oder Muskelgewebe hast, die deine Schultern bedecken, sieht man auch mehr von deinen Knochen. Ist doch logisch oder ;)

Also immer schön Essen und trainieren, dann wird das schon! Wie alt bist du eigentlich? Ich hoffe ich schätz dich nicht deinem Bild zu folge zu jung ein, aber in jüngeren Jahren profitiert man auch gerne vom Wachstumsschub. Da kannst du viel mehr Muskeln aufbauen als andere.

16 jahre(richtig geschätzt?)^^ also ich bin net wirklich dünn, habe schon fett^^ aber genau an der stelle nicht...

ja schultern und nacken trainier ich erst seit kurzem "extra". Aber anscheinend darf ich noch keine Übungen machen, die über Kopf sind, wie Nackendrücken, da die Wirbelsäule und so auch das Wachstum noch beschädigt/gebremst werden kann.

HAbe auch regelmäßig trainiert.. musste aber aufgrund der 3ten Befusklasse, Lehrabschlussprüfung und Führerschein in letzter Zeit zurückstecken...

war damals bei einer Größe von 178cm von ca 55kg auf 73 raufgeschossen und habe nun 70kilo.

beginne nach meinem Urlaub wieda zum trainineren :)

aja@ derjenige der die Arme trainineren will...
Hanteln, Curle Stangen usw. sind sicher ne gute idee.. was ich dir aber gleich sagen kann ist.. nciht nur bizeps trainieren sondern gleichzeitig auch trizeps..!!!!!! GAAAANNNZ Wichtig!!!!!

mfg meX

Da ich einen sehr ausgeglichenen Lebensstil habe, brauche ich nicht in so ne Muckibude... is doch eh nur abzocke, wenn man sich fit halten will kann man das auch kostenlos...

Wenn ich für 8,50 Euro im Monat an Geräte darf, die preislich im vierstelligem Bereich liegen, und dann noch kostenlos duschen darf, empfinde ich das nicht als Abzocke. ;)

soeschelz schrieb:
wenn man sich fit halten will kann man das auch kostenlos...
Dagegen ist auch nix einzuwenden. Aber kauf dir nur eine Langhantelbank wie sie im Fitnesscenter steht und schon ist der Preis gerechtfertigt ;)

@Pjack

wo gibts denn solche Preise ? :eek:

Bei uns im Nachbardorf, kleiner Sportverein. Ist richtig familiär, kenne da jeden persönlich. Trotzdem alles vorhanden was man so braucht, auch Solarium, Dampfsauna...
Mitgliedsbeitrag normal 10, ermäßigt 8,50 Euro im Monat (bin Zivi -> ermäßigt).

Klar, in einem Studio wie Mc Fit etc. zahlt man mehr, trotzdem kann man von den Beiträgen lange sparen bis man auch nur ein Gerät hat, eine Langhantelstange kostet locker 400 Euro aufwärts und mit der alleine kann man nicht viel anfangen...
Gut, wenn man auf Geräte verzichten kann und sich anderweitig fit hält, aber mir machts einfach auch Spaß, auch wenn ich mehr zahlen müsste würde ich hingehen.

Pjack schrieb:
eine Langhantelstange kostet locker 400 Euro aufwärts und mit der alleine kann man nicht viel anfangen...

:lol: Ist nicht dein Ernst oder? Die sind doch nicht aus Gold :D

Langhantelstangen kosten in der Regel 20-30 Euro.
Das komplette Equipment für ein optimales Homestudio (verstellbare Bank, Lang, Kurz- SZ-Hantel, Gewichte) würde ich mit 200-300 € beziffern.

Ich rede ja auch nicht von solchen Sachen, sondern von Geräten, wie sie in Studios zum Einsatz kommen...die haben komplett andere Qualitätsstandards als irgendwas das man bei Ebay bekommt. Eine Langhantelstange die für Gewichte >400 Kg ausgelegt ist und alle möglichen Normen erfüllt kostet nunmal ordentlich Kohle. Ob man sowas für Zuhause braucht ist die andere Frage. Ich bin neulich mal mit unserem Vereinsvorsitzenden die üblichen Preise durchgegangen, da kann man stellenweise nur mit den Ohren schlackern...logisch, dass Fitnesscenter auch etwas kostet...unsere Hantelbank, die auch nicht grade brandneu ist, liegt locker im vierstelligem Bereich, schon eine gummierte 25Kg-Scheibe kostet ein vielfaches von deiner verlinkten Stange.
Von Laufband, Rudergerät, Seilzügen, Beinpresse usw. gar nicht zu reden...klar gehts auch billiger, aber da trainiere ich lieber an richtigen Profigeräten und zahle dafür meinen Mitgliedsbeitrag.
Gut, bei Hantelstangen mag der Unterschied im Preis für mich nicht ausschlaggebend sein, bei anderen Geräten aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir gepostete Stange ist aber zum Trainieren auf ner richtigen Bank nicht wirklich zu gebrauchen. Ne richtige wiegt knapp 20kg. Ausserdem hätte ich keine Lust die scheiben jedesmal wieder zuzuschrauben.

Eine richtige Hantelbank zum ordentlichen Bankdrücken nach Olympianorm, die auch viel Gewicht aushält und ein ganzes Leben lang hält kostet locker über tausend.

Natürlich bekommst du auch billigere Geräte. Aber hättest du beim Latzug wirklich Lust, jedesmal das Gewicht zu montieren, wenn dus auch einfacher machen kannst? Poste doch mal bitte so ein optimales Homestudio für 400€ :D

@ Pjack

Und ich dachte McFit wäre billig. Ich bezahle 40€ im Monat, aber billiger gehts bei uns leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben