Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Danke für die Tipps, heute isses schon viel besser. Nu gehts wieder ins Fitness Studio, die Arme schon ich aber heute, wird halt nur Fahrrad gefahren und aufm Stepper abgequält. Muskelaufbau muss eh noch net sein, muss erstmal ordentlich Gewicht verlieren. :)

Hier war mal die Rede von Creatin. Ich mache gerade wieder ne creatin Phase, hab damit schon 6 Kilo zugenommen und Kraft mäßig merkt man auch ein bisschen. Richtig ist auch, dass man eine gewisse grundmuskulatur brauht, damit das Creatin wirkt. Viel Training gehört natürlich auch dazu. Ich gehe bis zu 6 mal pro Woche.

Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Also mittlerweile mache ich kein Fitness mehr, nurnoch Bodybuilding und das 5 Tage die Woche um nächstes Jahr an meinem ersten Wettkampf teilzunhemen.

@Gabe: 6 mal die Woche ist zu viel: Übertraining! Creatin ist nicht verkehrt, aber man sollte estmal soweit kommen wie es nur geht und das ohne Hilfsmittel. Wichtig ist: Ernährung, Training und natürlich die Ruhephasen.

Zuletzt bearbeitet:

5 mal die Woche - net schlecht - ich bin froh wenn ichs 3 mal die Woche schaffe ;)

Aber dir ist bewusst dass der Körper Erholungsphasen benötig - deswegen find ich 5x schon fast zuviel - naja kommt natürlich auch auf den Plan an ;)

Jeden Morgen ein paar Crunches und Liegestütze - kann man wunderbar zu Hause machen.
Ansonsten einmal die Woche 2h Squash und Beachvolleyball! :cool_alt:
Ich fühle mich fit - ganz ohne Hantel- oder Gewichtetraining! ;)

mach zur zeit 2x die woche ne halbe bis 3/4 stunde 2er split

macht immernoch spaß das trainung und das ist das wichtigste :daumen:

Ich geh eigentlich 2-3 Mal die woche Joggen, mit meinem Hund, oder einem Freund.
Dann eigentlich immer noch ein paar liegestützen zu hause, aber manchmal bin ich dafür einfach zu faul....:rolleyes:

ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio , aber nur zum Krafttraining (sauna^^)
Muss das machen, weil ich aktiv Basketball spiele.

Oben war von Kreatin die Rede, ich mach grad meine 2. Kur und hab auch stolze 6kilo zugenommen, jedoch sieht man es leider nicht so krass an den Muskeln o_0
dabei liegt mein Körperfett bei 10%

grüße Jones

jones15 schrieb:
ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio , aber nur zum Krafttraining (sauna^^)
Muss das machen, weil ich aktiv Basketball spiele.

Oben war von Kreatin die Rede, ich mach grad meine 2. Kur und hab auch stolze 6kilo zugenommen, jedoch sieht man es leider nicht so krass an den Muskeln o_0
dabei liegt mein Körperfett bei 10%

grüße Jones

Herzlich Glückwunsch, dass du deinen Körper "vollstoffst".

@dummix: gehts noch? Ich denke, Du verwechselst da was. Kreatin ist keine verbotene, den Körper schädigende Substanz, sondern auch in Nahrungsmitteln (z.B. Muskelfleisch) enthalten. Es soll die Trainingsleistung steigern und beim Muskelaufbau helfen. Allerdings ist es dabei wirklich praktisch ohne Nebenwirkungen.
Ich glaube, wenn manche Leute etwas von Kur in Verbindung mit Kraftsport hören, denken sie sofort an anabole Steroide etc. :rolleyes:

@Jones: Kreatin unterstützt leider die Einlagerung von Wasser in das Muskelgewebe, wodurch ein Teil der Gewichtszunahme zu erklären ist. Ist allerdings nicht schädlich, da nach Beendigung der "Kur" (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang) der Effekt reversibel ist.

Zu mir: ich mache seit ca. 14 Jahren Fitnesstraining/Krafttraining/Spinning, im Sommer Biken. Komme nur leider durch Studium und seit ca. 4 Jahren Job nicht mehr so häufig zum Training wie früher. Naja, ein guter Vorsatz fürs kommende Jahr wäre eine etwas regelmäßigere sportliche Ertüchtigung. :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Brauche nichts machen.
Sehe von Natur aus so aus.

Anhänge

• mega-muskeln-real.jpg
    mega-muskeln-real.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 7.843

mmic29 schrieb:
@dummix: gehts noch? Ich denke, Du verwechselst da was. Kreatin ist keine verbotene, den Körper schädigende Substanz, sondern auch in Nahrungsmitteln (z.B. Muskelfleisch) enthalten. Es soll die Trainingsleistung steigern und beim Muskelaufbau helfen. Allerdings ist es dabei wirklich praktisch ohne Nebenwirkungen.
Ich glaube, wenn manche Leute etwas von Kur in Verbindung mit Kraftsport hören, denken sie sofort an anabole Steroide etc. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie oft und in welchem Maße derjenige diesen Stoff zu sich nimmt und wie stark es sich auf den Körper auswirkt. Nur du musst verstehen, dass ich kein Freund von Nahrungs ergänzenden Stoffen bin, besonders nicht, wenn es sich dabei um künstlichen Muskelaufbau handelt. Liege ich falsch, nehme ich alles zurück. Hier in meiner Umgebung habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass einige sich eben mit Eiweißen, Kraftriegeln, Pulvern usw. vollstoffen, um einen "schöneren" Körper zu bekommen. Deswegen betrachte ich solche Dinge eher argwöhnisch. Ich persönlich gehe 3-mal in der Woche zu je 1 Stunde in den Kraftraum und esse nebenbei ganz normal, das schlägt sich zwar nicht so krass auf die Optik aus wie künstlicher Muskelaufbau, aber es bringt auf jeden Fall Kraft, wohingegen bei einigen vollgestofften Menschen, mehr heiße Luft im Bizeps steckt (soll nicht pauschal klingen).

@cyrano23: Dir will ich nicht nacht ueber den Weg laufen :D.

Naja ich mach regelmaessig eigentlich nur Liegestuetzen und dazu noch Sit-Ups.

Ich habe früher Judo gemacht und werde wenn ich meine Ausbildung beendet habe wieder weitermachen. Ich halte mich Fit mit regelmäßigem Fahrradfahren und ein bisschen Hanteltraining.
Dazu: Ich habe auf jeder Hantel 4 Kg (2 x 2Kg) und finde das ist schon schwer genug.
Hier habe ich von deutlich höheren Gewichten gelesen. Wie macht ihr das?:eek:

@dummix: verstehe Deine Argumente schon. Wenn man die "voll-krassen" Jungs im Studio so reden hört, kann einem manchmal nur schlechtwerden. So nach dem Motto: "ey krass, hab mit der Kreatin-Kur und 5 Eiweiß-shakes am Tag mind. 5 Kilo zugenommen. Hier, guckst Du etc." :freak:

Ich sage auch nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel (Kreatin würde ich fast schon nicht mehr dort einordnen) generell unschädlich sind. Eiweißpulver in großen Mengen über lange Zeiträume kann z.B. die Nieren dermaßen schädigen, dass irreversible Schäden auftreten. Beim Kreatin ist neben der umstrittenen Wirksamkeit problematisch, dass die meisten "user" nach einer solchen Kur recht schnell wieder auf das Leistungslevel von vorher zurückfallen und dann dazu verleitet werden, dauerhaft Kreatin einzunehmen.

Mfg mmic29

2-3 Mal in der Woche regelmäßig... Dann aber das volle Programm, mit anschließendem Saunagang. :)

Firestorm- schrieb:
2-3 Mal in der Woche regelmäßig... Dann aber das volle Programm, mit anschließendem Saunagang. :)

wie himmlisch? das würde mir auch gut tun :)

mal eine andere frage: esst ihr während des kraftsports? wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

Naja.. In meiner Schulzeit, so 13 Klasse gings los.. Ich hab einfach nen Ausgleich gebraucht, da ist Fitness echt ne feine Sache. Ich trink nach dem Sport einen Eiweißdrink. Dieser sättigt und enthält so ziemlich alles was der Körper nach einer Belastung braucht. Essen tu ich danach nichts mehr.

Das hol ich mir immer im Studio bei uns. Kostet 2€ pro 0,5 Liter. Gibts in allen möglichen Sorten. Ist eigentlich nur ein Pulver welches mit Milch zusammengemixt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben