Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Gauder schrieb:
Wenn die Leute, die da hingehen nicht immer so selbstverliebt wären, könnte man es ja noch ertragen :rolleyes:

Kenne genug Leute, die ich nur noch peinlich finde ...

Das ist sicherlich richtig, aber wenn es sich in einem Maß hält, dann denke ich, dass man das tolerieren sollte. Ich als einer der sehr viel trainiert möchte gerne Bestätigung mal hören und die Betonung liegt auf mal. Guck dir mal Myspace Bulletin bei 14-18 jährigen an. Dann weißt du was selbstverliebt sein ist ;)

@toitoi: Kein Problem ;) - Wenn du noch Fragen hast - kein Problem!

Gruß Carlos

Hey, ich habe mir mal überlegt solch ein Eiweißpulver zu probieren. Ich möchte gerne erfahren, ob sich dass zum Masseaufbau wirklich lohnt.

Zur Zeit sind meine 69kg auf ca 180cm verteilt, aber ich würde gerne noch ca. 5 kg zunehmen. ich trainiere seit 1,5 Jahren 3 mal die Woche (Di: Brust+Bizeps; Mi: Rücken+Trizeps+Beine; Fr: mix). Und als orientierung, damit ihr einschätzen könnt, wie weit ich mit dem training bin: ich drücke 55kg 10mal/Satz und das zu 3 Sätzen.
Ich habe mir folgendes Pulver herausgesucht. Ist das ein guter Eiweiß- bzw. Aminosäuremix und hat es ein gutes preis/Leistungs-Verhältnis? Wann und wie oft sollte ich welche Menge Pulver mit wie viel Milch verzehren?

Eiweißpulver sind imho überteuert und unnütz.

Anhand deiner Gewichtsangaben nehm ich an das du einen ektomorphen Körpertyp hast, also eh Probleme mit der Gewichtszunahme bedingt durch einen sehr schnellen Stoffwechsel.
Anstatt auf Pulver zurückzugreifen solltest du dich eher Kohlehydrat- und Eiweißreich ernähren z.B. mit viel Reis, Pute, Nudeln, Quark etc.

Siehe auch hier: http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/

Ich mache aktuell 2 mal pro Woche Ju Jutsu an zwei weiteren Tagen gehe ich noch schwimmen und fahre Fahrrad - im Moment bin ich noch am überlegen ob ich den 5 Tag noch für Fitness Training im Fitness Center nutze oder eher was für'n Kopf tue. ;)

dummix schrieb:
Ist das ein guter Eiweiß- bzw. Aminosäuremix und hat es ein gutes preis/Leistungs-Verhältnis? Wann und wie oft sollte ich welche Menge Pulver mit wie viel Milch verzehren?

Um die Frage nach dem Nutzen von Eiweißpulver zu beantworten ließt du am besten das hier. Allerdings muss man sagen dass die Meinungen zum Thema notw. Eiweißaufnahme des Menschen umstritten sind.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Drinks super Ergänzungsmittel zum 3 mal wöchentlichen Training sind. Wenn du strikten Muskelaufbau betreiben willst und mind. 3 mal die Woche trainierst, dann würde ich dir empfehlen diesen Drink 2 mal am Tag zu verzehren. Einfach das Pulver in einem halben Liter Milch untermengen und genießen.

Ich spiele 2 mal die Woche Tennis, und da in der gleichen Halle glücklicherweise auch ein Fitnessbereich ist, benutze ich den auch. Hab´s auch irgendwie nötig, wenn ich mir das mal etwas genauer durch den Kopf gehen lasse...
Naja, aber ich merke schon, dass es was gebracht hat, man fühlt sich irgendwie besser, gesünder.

Ich fahre seit 7 Jahren täglich Fahrrad. Egal wo ich in der Stadt hin möchte fahre ich mit dem Fahrrad, das hält zwar fit, aber Mukies bekommt man davon nicht.

Dsw. gehe ich seit ein paar Tagen ins Fitnessstudio und was soll ich sagen...
ich habe echt Nachholbedarf! Schaffe bei den meisten Geräten nur 20-30 kg, 1 Satz a 15 Wiederholungen und dann kann ich nicht mehr! :freak:
Aber durchs Fahrrad fahren schaffe ich bei dem Gerät, wo man mit den Beinen Gewicht wegdrücken muss 70 kg, 3 Sätze a 15 Wiederholungen :D

Ich betreibe gern Sex als ausgleich... Darf man das so sagen?

Gehe hin und wieder laufen und mache hin und wieder Krafttraining...

Habe mich im Februar 2007 im Fitnessstudio angemeldet. Alledings war mir die ganze Sache viel zu langweilig. Ende vom Lied, <10x dort gewesen und 364€ verpulvert. Spiele jetzt 1-2x die Woche Badminton. Etwas muss man ja tun :)

Ich gehe ein mal die Woche ins Fitnessstudio(um nicht so ein Nerd zu werden;)) und 1-2 mal zur
Physotherapie.
Wenns dann mal wieder mit meinem Fuß ok ist, werde ich auch wieder anfangen zu Joggen.
Bin früher meistens einmal die Woche 10 km in 50 - 60 Minuten gelaufen. Und hoffe das ich dieses Jahr wieder
soweit Trainieren kann, das ich einen Halbmarathon mitlaufen kann.

Ich trainiere 3-4 Mal die Woche im Fitnessstudio. Ich liebe das darauffolgende Gefühl von angenehmer Müdigkeit und die nach einiger Zeit sichtbaren Spuren des Trainings - bin schon süchtig geworden davon. Ich hasse aber die Blicke der anderen wenn man erheblich mehr Gewicht auflegen kann und mehr Sätze macht...

Ich weiss nicht, aber 105kg im Bankdrücken erscheinen mir (72kg auf 173cm) nicht besonders grossartig - man muss das immer relativieren. Dünkt es nur mich so oder verliert man im Laufe des Trainings irgendwie die Relation zum Gewicht?

@191:

Du willst uns also erzählen, du schaffst bei 72kg Körpergewicht 105kg Bankdrücken!? Einmal oder 3 komplette Sätze?

Mache ich regelmäßig.

Über die kalte und dunkle Jahreszeit mach ich jeden Abend Dehn- und Grundübungen und fahre 15 min lang mit meinem Hometrainer.

Jetzt, da die kalte und dunkle Jahreszeit faktisch fuer mich vorbei ist (seit rund 2 Wochen) fahre ich jeden Tag wieder Fahrrad, momentan jedoch nur bis auf Arbeit und zurueck.
Fuer darueber hinaus muessen die Tage erst einmal noch etwas laenger werden.
Da mein Tagesablauf es nicht zulaesst nach dem Essen noch Fahrrad fahren zu koennen.
So sind es momentan jeden Tag nur 10 km die ich fahre, wenn die Tage laenger sind mindestens 20 km - die Regel so um die 25 - 30 km. Manchmal auch gute 40 km. :)
Natuerlich werden auch Abends noch Dehn- sowie Grundübungen gemacht.

Bereits im vergangenem Jahr bin ich 1680 km mit meinem Rad gestrampelt, und da hab ich relativ spaet damit begonnen regelmaeßig Fahrrad zu fahren.
Dieses Jahr sind so in etwa 2000 km mein Ziel.

Zuletzt bearbeitet:

@193 by ShaÐe45:
Meine Serien bestehen aus jeweils 12 Repetitionen. Wenn ich den Satz nicht die kompletten 12 Wiederholungen durchdrücke, dann wird das Gewicht um 10 kg verringert, sodass ich wieder eine komplette Serie drücken kann ( das Spielchen wiederholt sich bis auf 60kg runter). Die erste Serie mit 105kg kann ich problemlos drücken, bei der zweiten werden es unter Umständen halt nicht die vollen 12. Eine dritte mit 105kg habe ich noch nicht geschafft.

Before I forget - ich nehme als Nahrungsergänzung Kreatin. Seither drücke ich ca. 15kg mehr.

Zuletzt bearbeitet:

@dOM89DoM
Falls du wirklich mit diesen Gewichten auf diese Art und Weise trainierst muss ich sagen: Chapeau! Mal eben Matheleistungskurs mäßig überschlagen macht das ca. 145% deines Gewichtes und das bei Maximaltraining (so sehe ich das: ca. 3x 10 mit 60% des Maximalgewichts). Somit komme ich auf ein ungefähres Maximalgewicht (max. eine Wiederholung) von 175kg, das sind stolze 243% deines Eigengewichts. Wenn dies der Wahrheit entspricht: Wie hast du trainiert, um deine Muskeln so kompakt zu trainieren?

Hauptsächlich Judo. Dazu noch Krafttraining und joggen geh ich auch noch

@ Tomonage: Ich weiß woher der Nick kommt^^ Du bei meinem sicherlich auch^^

@Dummix: Meine Maximalkraft ist momentan etwa bei 125kg (mit Kreatin. Ohne ist sie etwa bei 105-110kg). Du siehst, Trainigsgewicht und Maximalgewicht sind relativ nahe beinander. Zu Beginn waren sie auch weiter auseinander - im Laufe des Trainigs hat sich die Kondition erheblich verbessert und so kann ich relativ nahe an der Maximalkraft trainieren (wohl auch weil die nicht besonders stark zunimmt).

Ich habe eigentlich nicht besonders speziell trainiert - mit Geduld, Hingabe und Konstanz kann man viel erreichen. Ich trainiere seit ca. anderthalb Jahren ernsthaft - der Verzicht auf einige Dinge und die Zeitinvestition hat sich bis jetzt jedenfalls gelohnt.

Hi,
ich mache das auch regelmäßig :)

Sagt mal, benutzt zufällig einer von euch den sogenannten "Bizeps Blaster"?
(Ist eigentlich nicht soo besonders... weil der Name ja so krass ist :D )

Sinn und Zweck ist einfach, dass wenn man stehend mit 2 Kurzhanteln oder 1 Langhantel trainiert, dass die Oberarme angelehnt sind und man somit nicht mehr unbewusst die Schultern einsetzen kann.
Genauso kann es beim Trizeps Training verwendet werden.
(Bild 1 - Die gleiche Übung mache ich auch).
Will mir das demnächst wahrscheinlich holen...
Sind das auf den 2 Bilder ein und dasselbe Teil? (Schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja jemand das Teil).
Weil auf dem 1. Bild scheint mir der Winkel der Arme nicht so gut.
Würde bevorzugen, dass die Stütze weiter hinten wäre...

Edit:
Bilder von mir gibt's übrigens hier.

Grüße

Anhänge

• m94.jpg
    m94.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 532
  • 1186_0.jpg
    1186_0.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:

@dOM89DoM: Na na, ob das alles der Wahrheit entspricht?! Du wiegst 72 Kilo und drückst 12 mal 105 Kilo? Ein paar Fakten zu deiner Person wären nicht schlecht (Alter, Größe, Trainingszeit, EP) und ein Foto von dir wäre auch nicht schlecht.

Ich kannte mal einen der überall stolz rumerzählte, dass er 140 Kilo drückt und am Ende hat er nicht mal 80 Kilo geschafft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben