Werbeblogger für Windows 10 und Edge

tamkat

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hatte bis jetzt Win 8.1,nun habe mir gestern Windows 10 mit dem Edge installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Aber diese Penetrante aufdringliche Werbung Nervt doch sehr. In 8.1 hatte ich Adblock, aber den scheint es ja für Edge nicht zu geben. Sicher, Werbung muss sein, aber nicht wenn sie Unverschämt aufdringlich ist wie es manchmal ist.
Gibt es für Edge einen Werbeblogger oder eine andere Möglichkeit die Werbung auszublenden , zu verhindern?

Benutze ich auch, klappt ganz gut. Funktioniert auch ohne Änderungen in der Registry.

Ich empfehle den Opera Browser.

opera.com

danach einfach in Google "Adblock Opera" und "Ghostery Opera" suchen.

Ist alles in 2 Minuten startklar.
Opera hat die selbe Engine wie Chrome.

Edge würde ich nicht verwenden wollen.

Wegen "Nachhause telefonieren" undso...

Ich verwende noch andere Tools.

-Destroy Windows 10 Spying
-Do not Spy 10
-O&O Shutup 10
-Classic Shell

Damit lassen sich alle bekannten Spionierereien abschalten und es sieht aus wie Windows 7.
Nur mit DX12:D

Und ja, ich möchte Zocken und "richtige Software" verwenden.
Nicht nur am OS rumfrickeln und mich mit unausgereifter Homemade Software ärgen.

Wie wäre es einen anderen Browser zu nutzen? Chrome, Opera und Firefox haben alle die Möglichkeit einen Adblocker zu installieren.

Wenn du sowas wie Kaspersky benutzt, gibta da auch eine Anti-banner-Funktion.

Ansonsten noch ein viertel Jahr warten bis Edge Plugins unterstützt :)

Lg, Franz

natürlich gibt es auch einen Werbeblocker für Edge bzw ein Blocker der Systemweit Werbung blockiert... leider nicht kostenlos:

https://adguard.com/en/welcome.html

funktioniert super kann ich nur empfehlen.. lifetime license für 49€... muss jeder selber wissen..
für mich hat es sich gelohnt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IBISXI schrieb:
Ich verwende noch andere Tools.

-Destroy Windows 10 Spying
-Do not Spy 10
-O&O Shutup 10
-Classic Shell

Und ja, ich möchte Zocken und "richtige Software" verwenden.
Nicht nur am OS rumfrickeln und mich mit unausgereifter Homemade Software ärgen.

Dann solltest Du erst Recht auf ein alternatives Betriebssystem umsteigen. So ein Gefrickel mit Fremdsoftware, um ein BS einigermaßen sauber am Laufen zu halten gibt's woanders nicht...

Falls Du mit "unausgereifter Homemade Software" auf Linux anspielst, dann solltest Du Dir Linux vielleicht auch mal anschauen. Die Software (und auch der BS-Kern) ist wesentlich ausgereifter, als alles was Microsoft jemals auf den Markt gebracht hat.

Adfender ist kostenlos und sollte auch Werbung im Edge blocken da es ähnlich admuncher Systemweit blockiert.

LG

Zurück
Oben