Werbefinanziertes Projekt

cmprmsd

Lt. Commander
Hey alle,
Ich habe mir überlegt für die Counter-Strike Catch Community nen Treffpunkt zu machen, wo man Clans und Server checken kann usw.
Jetzt sollte dabei allerdings etwas Geld rausspringen um evtl später einen Catch-Server unterhalten zu können. (Ist im Grunde nur ein CS-server mit dem Mod)
Ich kenne mich allerdings in dem Werbegeschäft an sich nicht so aus und würde gerne wissen, welche Werbung effizient ist und so ein Projekt finanzieren könnte.
Für eine Domain sollte es aber auf jeden Fall reichen.
Lg

Ich glaube das wird so nicht funktionieren. Was würdest du denn als gegenleistung bieten können? Die Werbung? Doll bei 5 Besuchern auf der Page ist das deinen Sponsoren auch Latte, oder der Gameserver als Werbeplattform? Auch Quark.

Nja bissel mehr als 5 Besucher werdens schon sein 'roll
Gameserver wird eh so ne Sache sein die vllt nach ein paar monaten mal für paar Wochen da ist ^^
Muss man halt schaun. Aber ich denke mal, dass man durch werbung wohl die 2 euro für ne domain hinbekommt oder?

Ich denke du musst ne Seite aufbauen, die eine gewisse "Bekanntheit" genießt und sich somit auch viele User auf ihr herumtreiben. Dann werden sicherlich Firmen fragen, ob sie Werbung auf deiner Page Werbung platzieren können. Anersherum läuft das wohl kaum.
Welche Unternehmen auf solchen Seiten werben? Gib doch mal bei google "clanpages" ein. Dann siehst du, dass es logischerweise EDV interessierte Vertriebe wie Provider, Hardwareshops o.ä. sind.

Zurück
Oben