News Werbung: Apple soll mehr Anzeigen in eigenen Diensten planen

Also ich bin davon negativ überrascht und hätte das nicht von Apple erwartet. (klar ist nur ein Gerücht und nichts offizielles, aber manchmal ist an Gerüchten doch was dran)
Solange es nur in deren Apps ist, werde ich mir entsprechende Alternativen suchen, da iOS einfach gut ist (für mich).
Sobald die das ins Betriebssystem einbauen, suche ich mir etwas Neues.

Ich hasse es wie die anderen auch, wenn du für Services bezahlst und trotzdem Werbung schauen sollst. Profitgier kennt scheinbar keine Grenzen.
 
Ist halt die Frage wie weit die gehen. Xiaomi hat einige Geräte, die Werbefrei sind und andere wiederum massiv Werbung haben. Zumindest je nach ROM. Amazon ist da natürlich noch schlimmer. Da gibts die Version mit Werbung günstiger und dann die Version „ohne Werbung“. Die aber wie ich finde ebenfalls Werbung hat, nur massiv weniger. Da hilft dann nur die Modifikation.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Ich warte erstmal mit einem iPad Kauf und schiele mit meinem iPhone wieder auf mein „altes“ 1000€ Android.
Ergänzung ()

Pinabuzz schrieb:
Deswegen sage ich ja inzwischen. Mirs bewusst, dass bei Android vieles “vorher” da ist. Bei Apple finde ich es hingegen gut, dass das meiste (kopierte) doch etwas durchdachter ist, als Vice Versa.
Am Ende des Tages ist das Gesamtpaket imho bei Apple besser.

Ja, ganze 15? Jahre hat es gedauert bis Apple es hinbekommen hat, eine Akku-Prozentanzeige oben rechts in iOS in die Leiste hinzubekommen. (wobei es ja noch nochmal offiziell drin ist, sondern noch Beta) und scheinbar nicht für alle iPhone Modelle.

Da müssen ja Gehirnschmalz über Generationen gesammelt worden sein um solch ein Feature umzusetzen. Was da für Forschungsgelder für geflossen sein muss… ich glaube das können wir uns alle nicht vorstellen.

Nein Spaß bei Seite. Ja und Nein zu deinem Kommentar. Für mich kommen die gsnzrn Innovationen von Android bzw. Herstellen wie OnePlus, Xiaomi, Samsung u.s.w.

Apple kopiert dann das meiste mehr oder weniger. Braucht dafür aber dann mehrere Jahre. Und nein, ich meine nicht damit das iPhone scheiße ist. Ich habe wie gesagt selbst eins. Ich bin bei iPhone und Android zuhause. Ich finde, ein Android oder iPhone für 1200€ nehmen sich in der Preisklasse nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple war noch nie was für mich. Das ging los Anfang der 90er, als hier in der Schweiz Apple als "Lehrerzeugs" verschrien war, denn die hatten Verträge mit den Schulen und jeder IT-Raum in den Schulen hatte die alten Macs weil sie günstig zu kriegen waren. Es ging ja dann ein wenig bergab bis man mit dem IPod wieder nach oben kam und mit dem IPhone den Durchbruch machte, aber: Für mich war es stets überteuertes Hipster-Zeugs. Es ist eher ein Lifestyle oder man könnte bei manchen Apple-Jüngern eher von einem Kult, einer Sekte sprechen.

Hach, ich erinnere mich wie ich auf der Arbeit in der IT mal Probleme gekriegt habe, wir waren rein auf Windows spezialisiert aber ein Privatkunde wollte das wir ein Apple-Gerät wieder fit machen. Ich habe mich geweigert das Teil nur schon anzuschauen, damit will ich nichts zu tun, das hat mir Ärger mit dem Chef eingebracht, der mir sogar mit der Kündigung gedroht hat, haha.

Zum Thema gibt es nicht viel zu sagen: Die übliche Geldgier der Konzerne, da ist Apple eben nicht anders als jeder andere Konzerne. Immer noch mehr Kohle scheffeln, noch mehr Werbung, noch mehr Wurstwasser usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Pulsar77
Apple verdient genug. Wenns So kommt bekommen sie den Hals nicht voll.
 
Mertsch schrieb:
Ich: Suche "Telegram"...
Ist leider bei Apple und somit iOS sowieso „stark“ eingeschränkt. Es gibt etliche Kanäle die einfach von seiten Apple einfach blockiert sind - da fühlt man sich gleich in den Kindergarten zurückversetzt.
Bei Android gibt‘s zwar auch den einen oder anderen gesperrten Kanal aber da kann man wenigstens alternativ die APK runterladen und muss nicht die Playstore Version nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Die Aktionäre fordern immer mehr Gewinn, die Apple Gläubigen sind augenscheinlich bereit immer mehr zu akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
His.Instance schrieb:
seitdem hab ich mich nicht wirklich nach Alternativen umgesehen.

Du kannst dir ja mal VLC anschauen, wie gut die Umsetzung für Audio ist hab ich allerdings nie getestet.
 
Pulsar77 schrieb:
Ist leider bei Apple und somit iOS sowieso „stark“ eingeschränkt. Es gibt etliche Kanäle die einfach von seiten Apple einfach blockiert sind - da fühlt man sich gleich in den Kindergarten zurückversetzt.
Das war natürlich damals für die Lehrer super und ist es heute wohl noch, diese "idiotensichere" Umgebung, wo man nicht wirklich viel kaputt machen kann. Aber für versierte ITler die gerne mal rumbasteln ist es der Horror, das man erstmal einen Jailbreak machen muss und dann noch andere Sachen dazu kommen wie z.B. keine Garantie mehr bei einem Handy.

Und was die Apple-Maschine auf meiner Arbeit anging, ich bin mir nichtmal sicher wie das vertragsrechtlich geregelt war, ob wir das überhaupt hätten dürfen können tun wollen sollen, ich meine... manchmal darf man bloss rumschrauben, wenn man zertifiziert ist vom Anbieter her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Stell dir vor du hast ein kleines Geschäft und keine Lust einen 5 stelligen Betrag für Printmedien oder Plakate auszugeben. Dann wären sie sozialen Medien der nächste Anlaufpunkt. Aber wie will man da gezielt Werbung schalten? Richtig, gar nicht.

Ich würde es sinnvoll finden solche kleinen regionalen Geschäfte eingeschränkt zu bewerben. Was ich gar nicht leiden kann sind große Handelsketten die Gehirnwäsche betreiben.

Im Endeffekt kommt es auf die Umsetzung an, Apple hat alle Zügel in der Hand.
 
Mehr digital Detox von allen und dann irgendwann wird die Werbung auch wieder weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Boah, eh schon so massig gewinne aber immer mehr wollen das ist echt zum k….. !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was ist los mit den ganzen dicken Firmen, die überall Werbung haben wollen?
Netflix, Disney, Prime nervt bereits länger damit rum.
Bald haben wir Idiocracy Zustände, was das angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Bei so viel Werbung müsste man die Geräte mittlerweile kostenlos bekommen. Aber Pustekuchen.
 
IceKillFX57 schrieb:
Nein Spaß bei Seite. Ja und Nein zu deinem Kommentar. Für mich kommen die gsnzrn Innovationen von Android bzw. Herstellen wie OnePlus, Xiaomi, Samsung u.s.w.

Apple kopiert dann das meiste mehr oder weniger. Braucht dafür aber dann mehrere Jahre. Und nein, ich meine nicht damit das iPhone scheiße ist. Ich habe wie gesagt selbst eins. Ich bin bei iPhone und Android zuhause. Ich finde, ein Android oder iPhone für 1200€ nehmen sich in der Preisklasse nichts.

Ein simples Gegenbeispiel: Die Leiste am unteren Rand, die den Homebutton abgelöst hat, die ist mir zuerst bei Apple aufgefallen und ist wirklich super gelöst. Nach einiger Zeit haben auch einige Android Geräte so eine Leiste bekommen, die wohl eine ähnliche Funktion abbilden soll.
 
1techniker schrieb:
Ein simples Gegenbeispiel: Die Leiste am unteren Rand, die den Homebutton abgelöst hat, die ist mir zuerst bei Apple aufgefallen und ist wirklich super gelöst. Nach einiger Zeit haben auch einige Android Geräte so eine Leiste bekommen, die wohl eine ähnliche Funktion abbilden soll.

Kann ich jetzt so nicht beurteilen aber ich meide solche Geräte wenn es geht. Ich liebe Hardware-Buttons.
Aber gut, einige finden ja auch Touchbedienung im KFZ-Bereich amazing...
 
Ätzend. Hoffentlich bleibt die usability weitestgehend unberührt. Hab gerade angefangen Apple Karten richtig zu mögen und nun muss man Angst habe das der Screen mit Werbung zugekleistert wird.
 
Wer weiß, evtl. sehen wir ja bald in der 3D Ansicht Plakate an Fassaden oder sonstigen Werbeflächen.

PS: mir geht's genauso ...
 
IceKillFX57 schrieb:
Ist halt die Frage wie weit die gehen.
Die werden so weit gehen, bis viele das nicht mehr mitmachen. Wer es doof findet, aber dennoch akzeptiert, trägt mit dazu bei, dass es immer so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben