Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbung: Apple soll Anzeigen in Apple Maps planen
Also bei diesen Gerätepreisen dann noch Werbung aufzwingen ist schon hart unverschämt. Funktionieren wird es aber wohl trotzdem. Und nach paar Jahren erinnert sich schon keiner mehr, dass es jemals anders war.
Bitte nicht, Apple. Lasst das mit der Werbung doch mal sein.
Einer der Gründe, warum ich zu Apple gewechselt bin, ist, dass der Fokus nicht auf Werbung liegt ...
Tja ist doch die übliche Taktik, einen Service anbieten kostenlos und ohne Werbung, warten bis er etabliert ist und die Leute ohne nicht mehr können und dann Werbung reinklatschen bis es nahezu unbenutzbar ist.
Bei Apple hatte man bisher höhere Preise und dafür wenig bis gar keine Werbung ... nun kickt die Gier rein und man muss ja die Spenden an Onkel Orange wieder reinholen ...
Finde ich nicht so schlimm. Wird halt einfach wi der gewechselt. Lasse ich mein Geld halt wo anders wenn mir das Gesamtkonzept nicht passt.
Gib viel schlimmeres.
"Die Funktion wird in der VW-App eingeschaltet, wo die Werbeeinblendungen Empfehlungen genannt werden. Das System fordert die Fahrer zur Zustimmung auf und kann deaktiviert werden."
Tja ist doch die übliche Taktik, einen Service anbieten kostenlos und ohne Werbung, warten bis er etabliert ist und die Leute ohne nicht mehr können und dann Werbung reinklatschen bis es nahezu unbenutzbar ist.
Hatte die Hoffnung, dass es bei Apple noch etwas dauern wird.
Aber gut, noch geht es hier erstmal nur um Apple Maps und es ist wohl auch noch nicht offiziell. Bleibt also die Hoffnung, dass es nur langsam über die Services hinweg ausgerollt wird.
Bisher nutze ich Google Maps noch häufiger als Apple Maps.
Moin,
das Problem bei Apple ist ja oftmals, dass es "en vogue" wird, wenn sie etwas umsetzen (Macbook Air ohne Laufwerk, kein Klinkenstecker mehr am iPhone, etc.) - danach sind ja viele Wettbewerber nachgezogen.
Nun wäre Apple zwar nicht die ersten, aber dennoch oft wegweisend.
Dass bei Google Werbung nunmal das Geschäftsmodell ist, sollte ja niemanden wundern...
Noch ist ja gar nichts klar und wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es auch 'nur' um eine etwas prominentere Platzierung von Suchergebnissen, z.B. zu Restaurants oder Geschäften, also nicht was oben in #25 gezeigt wurde.
Nicht dass ich das begrüßen würde, ideal wäre eine absolute Gleichbehandlung, aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die mit Geld betrieben wird, die meisten von uns arbeiten auch nicht aus reinem Enthusiasmus.
Wenn sie gekauft sind, kommt aber während der Verwendung kein Geld mehr rein, auch wenn man die Dienste intensiv nutzt und ihre ständige Aktualisierung und Verbesserung erwartet.
Anbieter von Navigationslösungen haben sich Updates immer wieder bezahlen lassen, auch wenn das Navi einmal gekauft war. Wenn man den Aufwand bedenkt die Karten aktuell zu halten durchaus nachvollziehbar. Das änderte sich erst, als Google und später Apple solche Dinge 'kostenlos' angeboten haben. Was aus den meisten Anbieter von Navigationsgeräten geworden ist, ist ja bekannt .
Was ist denn an Apple Maps unzuverlässig? Ich kann mich da nicht beklagen, obwohl ich im Augenblick eher das eingebaute Navi meines Fahrzeugs verwende, wenn ich damit unterwegs bin.