News Werbung: Apple soll mehr Anzeigen in eigenen Diensten planen

Nope, dann war es das letzte iPhone. Und sollte das nachträglich auf meinem bestehenden iPhone eingeführt werden, verlange ich den Neupreis zurück. Da wird es sicherlich eine Sammelklage (Musterfeststellungsklage) geben bei der ich mich anschließe.
Ergänzung ()

IceKillFX57 schrieb:
Hach, Leute. Die DAUERHAFTE Anzeige ist mit der Notch weggefallen und gab es vorher schon. Jetzt kommt nur die DAUERHAFTE Anzeige zurück. Hat dir dein Kumpel in der Großen Pause vermutlich nicht gesagt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Salamimander schrieb:
Da wird es sicherlich eine Sammelklage (Musterfeststellungsklage) geben
Für die Hardware in Deutschland ganz sicher nicht. Auch für die Dienste halte ich dies als juristischer Laie für (nahezu) ausgeschlossen - einfach, weil Apple ganz sicher eine Truppe der besten Unternehmensjuristen weltweit zur Verfügung steht, und diese bereits seit Jahren dafür sorgen, in irgendeinem Paragraphen/Abschnitt der 92 Seiten (die Zahl ist einfach dahingeschrieben) langen AGBs diesen Fall genau so vorzusehen, dass zumindest bei "uns" eine derartige Klage von vorneherein aussichtslos ist.

In USA - dem Land mit den bekannten unbegrenzten Möglichkeiten - halte ich allerdings alles für möglich. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Was Werbung angeht, hier hat man es schon in manchen Lokalen mit Bildschirmen wenn man pinkeln geht. Da laufen dann TV-Spots während du dich erleichterst am Urinal. Bildschirme am Boden sind eher selten, die haben sich wahrscheinlich nicht bewährt in den Kabinen da man versucht ist, den Bildschirm zu... naja... ihr wisst schon....
 
Also ich kann nicht genug von Werbung kriegen. Auch bei YouTube. Nur 2 Spots vor und nach dem Video? Pfff. Wie wärs mit 5? Schließlich will ich auf keinen Fall die absolut coolen und lebensverändernden Produkte und Services verpassen, die der Betreiber da in mein Leben bringen könnte!!!!11!11eins1elf
Ergänzung ()

Währenddessen ich mit meiner 80€ Gurke von Huawei P8 Lite, gerootet, entgooglet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Premium Produkte, Premium Preise... Und Premium Werbung!?


Ja, nee. Sowas geht gar nicht.
 
Ich frage mich gerade wieso sich die meisten Apple-User hier wundern, es ist doch schon seit Jahren bekannt das Apple die Front-Kamera benutzt um die Augen der Benutzer zu Tracken um damit raus zu filtern auf welche Wörter(Werbung) der Benutzer am meisten schaut, da ist doch klar das Apple dann danach auch Werbung einbauen möchte.

Aber mit den Apple-Benutzern kann man ja sowieso alles machen was man will, die zahlen ja sogar den 4fachen Preis für ein Gerät womit man nur telefonieren, schreiben und paar fotos/videos macht.
Da wundert mich dann eigentlich nichts mehr, Apple wird nach und nach schauen was sie mit ihren Benutzern alles machen können und dies ausreizen bis zum geht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und Pulsar77
@PTS ach es ist klar? Wie klar ist es denn? Beweise?
 
m4c1990 schrieb:
Bald haben wir Idiocracy Zustände, was das angeht...
Bald...? Guten Morgen! 🤓
Also bitte die Ironie im Satz davor, nicht als persönlichen Angriff auffassen - ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich finde, dass wir solche Zustände (Idiocracy) schon lange erreicht haben. Es sind nur noch nicht alle einzelnen Individuen in diesem Zustand. Meine Meinung. 😎😄
 
PTS schrieb:
Da wundert mich dann eigentlich nichts mehr, Apple wird nach und nach schauen was sie mit ihren Benutzern alles machen können und dies ausreizen bis zum geht nicht mehr.
Ich finde es sehr erschreckend, dass viele das auch noch mit sich machen lassen, sich zwar beschweren, aber trotzdem bei Apple&Co bleiben, obwohl es mittlerweile genügend Alternativen gibt. Ja, es wird dann etwas holpriger und sicherlich auch etwas unbequemer wenn man das Apple Universum gewöhnt ist, aber je früher man da aussteigt, umso besser ists wahrscheinlich, denn das wird immer so weiter gehen, das dürfte klar sein.

Zudem sollte man sich fragen weshalb das Smartphone für sich anscheinend einen so hohen Stellenwert einnimt, dass man dort Sache akzeptiert, wie Tracking, Werbung und andere teils gruselige Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Salamimander schrieb:
Was ist denn eine wirkliche Alternative ? Custom Roms? Oder Stock mit einer noch größeren Datenkrake ? Hier wird ein Müll im Thread raus posaunt, da sollte man langsam über eine Moderation nachdenken, unfassbar.
Keine Ahnung, warum Alternativen für dich Müll sind, nur weil du sie nicht nutzen willst. Rummeckern und dennoch weiter Apple nutzen wird das Problem sicher nicht lösen, so viel steht mal fest.
 
NedFlanders schrieb:
Keine Ahnung, warum Alternativen für dich Müll sind, nur weil du sie nicht nutzen willst. Rummeckern und dennoch weiter Apple nutzen wird das Problem sicher nicht lösen, so viel steht mal fest.
Wieder so ein Beitrag.

1.) Habe ich nicht geschrieben, das Alternativen Müll sind, dafür müsste man aber lesen können.
2.) Auch das habe ich nicht geschrieben.
3.) Und hast du jetzt eine Antwort? Oder wolltest du Nebelkerzen zünden? Ich denke letzteres…
 
Salamimander schrieb:
Wieder so ein Beitrag.

1.) Habe ich nicht geschrieben, das Alternativen Müll sind, dafür müsste man aber lesen können.
Ich habe eine Alternative genannt, du hast sie als Müll bezeichnet ("Custom Roms? Oder Stock mit einer noch größeren Datenkrake ? Hier wird ein Müll im Thread raus posaunt...")
Salamimander schrieb:
2.) Auch das habe ich nicht geschrieben.
Von dir lese ich hier keine Vorschläge hier.
Salamimander schrieb:
3.) Und hast du jetzt eine Antwort? Oder wolltest du Nebelkerzen zünden? Ich denke letzteres…
Keine Ahnung, weshalb du hier so aggressiv antwortest, hat dir keiner was getan...auch wie du andere hier angehst (z.B. PTS: "ach es ist klar? Wie klar ist es denn? Beweise?"), zeigt mir eher, dass du mal an einem anderen Problem arbeiten solltest (was immer das auch ist).

Alternativen wurden genannt, wenn die für dich nicht in Frage kommen, kein Problem, für andere evtl. ja schon.
 
Ein letztes Mal gehe ich auf deine Nebelkerzen ein, dann ist Schluss:

NedFlanders schrieb:
1.) Du hast es wirklich nicht mit lesen.
2.) Eine CustomROM als Alternative zu iOS zu nennen sagt mir nur eins: Du kennst iOS nicht. Ein E-Roller ist auch keine Alternative zu einem Bus, nur weil beides fährt.
3.) PTS verbreitet hier heftige Lügen. Keine Belege, nichts. Wenn hier jemand schreibt, dass Google das MIC benutzt, um im Schlafzimmer dein Sexualverhalten zu studieren, dann muss man das wohl einfach so hinnehmen…
4.) Ein Problem habe ich mit Lügen, FakeNews und absoluten Unverständnis der Materie an sich. Insbesondere weil wir hier über ein Gerücht reden…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salamimander schrieb:
2.) Eine CustomROM als Alternative zu iOS zu nennen sagt mir nur eins: Du kennst iOS nicht. Ein E-Roller ist auch keine Alternative zu einem Bus, nur weil beides fährt.
schlechter Vergleich - ein CustomROM ist nämlich tatsächlich eine Alternative zum Orginal so wie ein Custom Bus auch eine Alternative zum Bus ist.
 
Salamimander schrieb:
2.) Eine CustomROM als Alternative zu iOS zu nennen sagt mir nur eins: Du kennst iOS nicht. Ein E-Roller ist auch keine Alternative zu einem Bus, nur weil beides fährt.
Wie ich bereits schrieb, kann man das nicht miteienander vergleichen, es wird auf jeden Fall rumpliger, wenn man das Apple Universum verlässt. Für manche kann das eine Alternative sein, wenn man Apple verlassen will, für andere wie dich halt nicht. Nur weil es für dich keine Alternaive ist, muss man nicht annehmen, dass alle anderen ebenfalls so denken.
Salamimander schrieb:
3.) PTS verbreitet hier heftige Lügen. Keine Belege, nichts. Wenn hier jemand schreibt, dass Google das MIC benutzt, um im Schlafzimmer dein Sexualverhalten zu studieren, dann muss man das wohl einfach so hinnehmen…
Dann kann man denjenigen darauf hinweisen, dass er gerne Quellen für die Beahuptung (nach)liefern soll, der Ton macht wie immer die Musik.
Salamimander schrieb:
4.) Ein Problem habe ich mit Lügen, FakeNews und absoluten Unverständnis der Materie an sich. Insbesondere weil wir hier über ein Gerücht reden…
Was genau meinst du? Die Aussagen von PTS? (habe allerdings nicht jeden einzelnen Post hier verfolgt) oder das mit der Werbung? Das liest sich in der News recht eindeutig:
Werbung findet sich schon jetzt in weiteren eigenen Angeboten von Apple. Neben dem App Store tauchen Anzeigen zum Beispiel in Apple News, das hierzulande allerdings nicht verfügbar ist, und in der Aktien-App auf.
Ich denke wir alle wissen, dass das weiter ausgebaut wird, wenn die Leute es mitmachen.

Btw. man muss Aussagen (und meinetwegen auch unbelegte Aussagen) nicht persönlich nehmen oder derart drüber aufregen. Niemand hat hier jemanden beleidigt, es geht nur um Werbung auf Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben