News Werbung: Apple soll mehr Anzeigen in eigenen Diensten planen

Vitali.Metzger schrieb:
Egal wo man hinschaut nimmt die Werbung zu.
Echt? Ich seh immer weniger Werbung im RL und digital seh ich sowieso seit Jahren absolut NULL Werbung. Ich verwende aber auch keinen Smart TV oder ein iGerät.

Für meine bessere Hälfte hingegen habe ich 2020 ein iPad gekauft und sie ist so zufrieden wie man nur sein kann wenn man Werbung nicht vernünftig blocken kann.

Das führt manchmal zu sehr erstaunten Gesichtern wenn sich Bekannte über Produkt XYZ aus der Werbung unterhalten und ich behaupte das noch nie gesehen zu haben (selbst bei meiner Partnerin die das mittlerweile eigentlich wissen müsste). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und ChrissKrass
Es dreht sich alles nur noch um Wachstum. Die Dividenden müssen passen, Aktienwerte steigen und immer mehr Kapital angehäuft werden.

Für was, dass weiß keiner so recht, weil das System am Ende kollabiert und Geld dann Wurscht is.

Die Welt brennt, und wir regen uns über Werbung auf dem Smartphone auf 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Pulsar77 und Cool Master
LOL….bin erst gerade auf iPhone 13 umgestiegen von Android. Wenn’s wirklich so kommt, war das eine kurze Bekanntschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ein zentraler Punkt der dafür gesorgt hat dass ich mit Apple bisher so hochzufrieden war war das quasi Nichtvorhandensein von Werbung.

Das bisschen Werbung was es gibt ist wie z.B. im App-Store gut kuratiert und teils auch ganz informativ…

Wenn jetzt nervige Werbung und die Verfälschung von Suchergebnissen auch bei iOS grassiert, kann ich mir irgendwann auch wieder billigere Androiden kaufen. Ich bezahle sicherlich nich wieder 1800 Schleifen fürn Telefon dessen Betriebssystem ab Werk mit Werbung verseucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
cunnilingus8 schrieb:
Kapitalismus erlaubt es dir, es jederzeit besser zu machen.
Meinen Satz danach gelesen?
cunnilingus8 schrieb:
Der Markt für werbefreie Telefon wird in den nächsten Jahren ja eine gewaltige Nachfrage erleben, wenn man deinen Ausführungen folgt
Gleich mal bei Microsoft anrufen und fragen wie man neben Android und iOS ein drittes mobiles OS etabliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und KitKat::new()
fxn schrieb:
Meinen Satz danach gelesen?

Gleich mal bei Microsoft anrufen und fragen wie man neben Android und iOS ein drittes mobiles OS etabliert.
Wenn die Leute dein tolles werbefreies OS nicht wollen, scheint der Bedarf ja doch nicht so groß zu sein
 
Das liebe ich. Werbung in Abos.
Das muss ich erstmal ordentlich brechen.

Dann kann man nur hoffen, dass es die Leute nicht abonnieren, bzw ihr Abo kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Dann möchte ich das iPhone Pro aber um unter 1000€ kaufen wenn ich überall mit Werbung zugeschissen werde. Danke.

Wird natürlich nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
Palomino schrieb:
Ein Grund mehr immer weniger Zeit mit digitalen Medien zu verbringen. Überall nimmt es überhand mit der verfluchten Werbung.
Was das dümmste an der Geschichte ist: Es klickt doch keiner auf die Banner und wenn dann unbeabsichtigt.
Und die Lösung ist dann noch mehr von dem Schrott.
 
SE. schrieb:
Würde mich vermutlich auch genug nerven um mir eine alternative App zu suchen.

IMG_0076.png


Sieht in etwa so aus, nur ist das eben als Fullscreen Banner aufgepoppt.

Habe mal eine App gekauft die hieß "Super Loud" iirc. Ist leider aus dem Store verschwunden, seitdem hab ich mich nicht wirklich nach Alternativen umgesehen.
 
Tja, Apple ist so arm, die müssen wohl demnächst Stütze beim Amt beantragen?

Deswegen müssen die 2000,- Euro Smartphones/Tablets demnächst ja auch teurer werden und man muss Werbung im OS schalten.
Tja, ihr bösen Apple Kunden, würdet ihr mal 10000,- pro Gerät zahlen dann müsste der arme Apfel das nicht tun, schämt euch!
 
ComputerJunge schrieb:
Android ist für mich dennoch keine Alternative.
Mit Lineage, Aurora Store statt dem Playstore (ist nur n anderer Client) und AdBlockern lässt sich das sehr gut aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, IceKillFX57 und Seven2758
Sowas überrascht eigentlich keinen, der auch nur eine Sekunde über Apples Monopol-Stellung sowie die Kritik daran einen Artikel gelesen hat. "Privacy" war noch nie ein Feature, dass wirklich wichtig für Apple war/ist. Es ist wie üblich eine Werbung, die man genau dann umsetzt, wenn man damit mögliche Konkurrenten zu "Gatekeepen" oder um positiv in der PR darzustehen.

Gerade mit Blick auf den Leak bzgl. Apples gescheiterter Verhandlung mit Facebook über eine Beteiligung ihrer Werbeeinnahmen, ist dieser Artikel hier ein wunderbarer Vorbote, was kommen wird: mehr Monetarisierung in allen von Apples Umgebungen. Weil mehr Gewinn kann man nur endlich lange durch den Verkauf von immer teureren Geräten und Services aus den Leuten quetschen. Danach/parallel gehts dann an die Daten.

Hat man durch das Gatekeeping irgendwo doch Vorteile als Nutzer? Ja sicher, dadurch werden ja nicht nur Konkurrenten sondern auch "Bad Actors" draußen gelassen. Dennoch gibt es dann die andere Seite mit der großen Menge sowie dem massiven Gewicht der Nachteile, die durch defakto Monopol-Stellung inklusive Gatekeeping existieren.


Und nur um es noch mal explizit zu sagen, die exakt selbe Kritik gilt Samsung, Google, Meta & Co. die mit quasi genau der Mentalität arbeiten. Nur sind deren Praktiken in einem Artikel über Apples Eskapaden eher Beiwerk, weswegen ich oben explizit über Apple schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady, Pulsar77 und Seven2758
[n]ARC schrieb:
Mit Apple geht es wohl bergab, Steve dreht sich sicherlich im Grabe um. Man gibt nach und nach die Alleinstellungsmerkmale ab und wird wie die restliche graue Masse. Good luck.
"Mit Apple geht es wohl bergab, Steve dreht sich sicherlich im Grabe um." - Das schmeisst man bereits seit dem iPhone 4S hinterher. Komischerweise macht Apple trotzdem jedes Jahr Rekordgewinne über Rekordgewinne...?

Ja, Apple ist nicht perfekt. Aber der Konkurrenz (leider) meilenweit voraus.

Ausserdem kannst du bei Apple inzwischen auch einen VPN-AdBlocker installieren, der nahezu alles blockiert.
 
pseudopseudonym schrieb:
Mit Lineage, Aurora Store statt dem Playstore (ist nur n anderer Client) und AdBlockern lässt sich das sehr gut aushalten.
Die Optionen sind mir schon bekannt, ich möchte aber dafür keine Freizeit mehr aufbringen.
Was dies für alle Zukunft nicht ausschließt, aber b. a. w. bleibt das für mich eine zwingende nicht-funktionale Anforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cunnilingus8
IceKillFX57 schrieb:
Die wirklich einzige Lösung.
Die beste sogar.
Noch besser ist GraphenOS oder CalyxOS.
Bei Lineage muss der Bootloader für Systemupdates entsperrt sein, während bei CalyxOS und GraphenOS der Bootvorgang geschlossen und verifiziert ist. Die Updates sind daher auch signiert.

Quelle
Quelle
Quelle
 
Pinabuzz schrieb:
Ausserdem kannst du bei Apple inzwischen auch einen VPN-AdBlocker installieren, der nahezu alles blockiert.

Was bei Android schon ewig geht und inzwischen je nach Gerät/OS sogar mehrere gleichzeitig.

Und ja, ich bin iPhone und Android User.
 
IceKillFX57 schrieb:
Was bei Android schon ewig geht und inzwischen je nach Gerät/OS sogar mehrere gleichzeitig.

Und ja, ich bin iPhone und Android User.
Deswegen sage ich ja inzwischen. Mirs bewusst, dass bei Android vieles “vorher” da ist. Ich finde es auch ehrlich gesagt gut, dass jeder irgendwo von jeden kopiert. Bei Apple finde ich es hingegen gut, dass das meiste (kopierte) doch etwas durchdachter ist, als Vice Versa.
Am Ende des Tages ist das Gesamtpaket imho bei Apple besser. Insbesondere wenn man “in goldenen Käfig” ist.
 
Zurück
Oben