Werbung auf Youtube blockieren

Zuletzt bearbeitet:
Zu AdBlock wirst du gleich einen Sturm an Antworten bekommen. Grundaussage wird sein: bitte wieder deinstallieren.
 
Wenn du dich im Netz bewegst und keine Suchmaschine bedienen kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Bitte sprechen sie nach dem "Piep"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Hier wurde hauptsächlich das YT-Schauen über den PC thematisiert. Hier habe ich bis dato leider keine hilfreiche Antwort.

Aber der Vollständigkeit halber: Auf dem Handy funktioniert es weiterhin, z.B. über YouTube ReVanced.

ReVanced ist ein werbefreier YouTube-Client und bietet viele Funktionen:

- Videos bzw. Musik im Hintergrund abspielen.

- die Rückkehr des YouTube-Dislike-Buttons.

- Weitreichende Layout-Anpassung (Buttons, die man nie verwendet, können ausgeblendet werden, auch Reiter wie "Shorts".

- gesponsorte Videosegmente können automatisch entfernt werden (Sponsorblock).

- eigene Geschwindigkeiten erstellen, z.B. ein Mittelwert zwischen 1,0 und 1,25. 1,15 oder so, weil 1,25 manchmal doch etwas schnell sein kann und 1,0 verschwendete Lebenszeit ist. :D

u.v.m.

Es hat also auch YT Premium Eigenschaften (z.B. Videos im Hintergrund abspielen lassen) und noch einige eigene Gimmicks. Finde es insgesamt ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Bruehwuerfel
Bei mir funktioniert das im Moment so: ich kopiere denn Link vom Video das ich gucken will, öffne noch einen Browsertab bei YT wo ich nicht angemeldet bin, und fügen den Link ein.

Denn kann ich gucken ohne Werbung.
 
Aktuell kann ich auch am PC wieder Musikvideos abspielen, ohne dass die ganzen Meldungen kommen. Hatte U-Block Origin mal rausgeschmissen und wieder installiert, ohne was an den Filtern o.Ä. zu ändern.
 
Man muss immer warten. Ublock kann auch nicht jede Werbung sofort abfiltern. Ist schon seit über 10 Jahren so… werbemüll wird neu „erfunden“, ublock muss es zuerst analysiere, danach wird die Datenbank aktualisiert und muss vom User noch gestartet werden „Cache löschen/aktualisieren“
bei manchen mist geht es weniger wie eine Minute, bei ausgeklügelten „schikanen„ dauert es bis zu 3 tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Tampermonkey installieren

GitHub Script installieren und glücklich sein
 
Og.Pelle schrieb:
YouTube Premium Lite 5,99 im Monat.
Wieso sollen die nur Kosten für Server haben und die Content Creator nichts verdienen?
Bei beiden Seiten muss etwas landen. Also zahlen oder halt nicht schauen.
Dass sie nur durch Datensammlung (und verkauf) zum Milliarden-Konzern wurden, ist dir aber klar?
Das ist nicht der arme Bäcker aus dem Nachbardorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Mein Quick Workaround sieht so aus:
uBlock Origin, Ghostery und SponsorBlock sind installiert. Unter Firefox, Edge und Chrome getestet.

Bei Ghostery "youtube.com" als "Vertrauenswürdige Website" eintragen, also auf die Whitelist setzen.
Bei uBlock Origin muss bei Filterlisten der Haken gesetzt sein bei "Netzwerkaktivität unterbrechen, bis alle Filterlisten geladen sind"
und ebenfalls bei "uBlock filters – Quick fixes".

Dann geht es erstmal wieder.
 
Ich nutze Firefox und uBlock Origin und habe diesen Code unter "Meine Filter" eingetragen. Seitdem keine Werbung mehr:

Code:
youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)
youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)
youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])
youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)

Edit: Diese Methode funktioniert nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87, pat75, Nasedo00 und eine weitere Person
@MaliByte

+1

Scheint tatsächlich zu klappen. Wo hast du diesen Code her? Gibt es eine Anlaufstelle, wo es immer aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten wird?
 
gimmix schrieb:
Bislang nicht. Mit den genannten Einstellungen seit Tagen keinerlei Warnung oder Blockade mehr. Bin täglich auf YT.
 
Ich hab das in irgend einem mir fremdsprachigen Video auf YouTube gefunden. Ich muss mal den Link später raussuchen.

 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Video ergänzt)
Zurück
Oben