Werbung in Software ?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich wollte fragen ob Jemand vielleicht einen Anbieter kennt der Werbung zu Verfügung stellt, welche man in seine Software mit einbinden kann. Ursprüngliche dachte ich, sowas wäre mit Adsense möglich, aber die AGBs lassen dies eben doch leider nicht zu.

Wäre cool falls ihr mit nen Tipp geben könntet. :)

Viele Grüße

allgemein gesprochen: sowas gibt es sehr selten. welche Software kennst du, die sowas praktiziert, wenn es nicht Eigenwerbung ist?

Probleme sind ganz verschieden: sicher ist das ganze nicht gerade benutzerfreundlich. desweiteren gibt es viele vers. möglichkeiten, software zu schreiben, der anbieter müsste eine allgemeine lösung oder viele anbieten und die dann auch pflegen/supporten.

üblicher ist es da noch, während der installation toolbars etc. anzubieten. ist zwar auch nicht ganz benutzerfreundlich, aber der zweite punkt lässt sich damit viel besser umgehen.

weitere alternative wäre, für die eigene software spenden zu erbeten.

Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich du suchst dir ein Unternehmen aus wo du glaubst, dass die daran interessiert sein könnten Werbung in deinem Programm zu haben. Dann schreibst du sie an und fragst halt ob sie da eine Möglichkeit haben dein Programm zu unterstützen/finanzieren.

Smartphone-Apps finanzieren sich teilweise auch durch Werbung. Ich muss sagen ich finde das Konzept nicht verkehrt. Entweder der Kunde zahlt für das Programm, oder er kriegt es gratis, dafür wird aber Werbung eingeblendet.

Zurück
Oben