Werbung von Programmen entfernen

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Hallo Community,

mein Anliegen bezieht sich auf folgende beide Programme:

- Ashampoo Burning Studio 2017
- Ashampoo Snap 9

Sobald ich eines der beiden Programme starte, öffnet sich auch schon direkt ein Werbefenster:

Unbenannt.PNG

Von anderen Programmen ist mir das auch bekannt. Ich frage mich aber, ob man diese Werbeeinblendung nicht irgendwie deaktivieren kann. Da die Werbeeinblendung manchmal verschieden ist, gehe ich davon aus, dass diese frisch aus dem Netz gezogen werden. Demnach müsste es doch eine Möglichkeit geben dies zu unterbinden.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hier um kostenlose Software handelt und der Hersteller sein Geld durch diese Werbung verdient. Trotzdem würde ich das, auf dem PC meines Sohnes, gerne deaktivieren.
 
Klar: diesen Programmen via Windows Firewall untersagen ins Internet zu gehen.

Ansonsten hilft nur x86 Assembler zu lernen, Programme disassemblieren und selber patchen.
 
Nutze ein anderes Brennprogramm wie z.B. CDBurnerXP.

Firewall ist auch ne Lösung wie HominiLupus sagt, allerdings wird das Popup trotzdem aufgehen, nur eben kein Inhalt angezeigt werden oder der letzte, der empfangen wurde. Wäre zu testen.

Noch besser: Kaufen!
 
RayAlpha schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hier um kostenlose Software handelt und der Hersteller sein Geld durch diese Werbung verdient. Trotzdem würde ich das, auf dem PC meines Sohnes, gerne deaktivieren.
Dann kauf die Vollversionen und schon bist du die Werbung los.
 
Du bezahlst doch quasi mit der Werbung. Das ist so, als wenn du fragen würdest, wie man die Zahlung einer kostenpflichtigen Software umgeht. Und eigentlich machst du das sogar, denn du kannst selbst aus der Software heraus diese auf eine werbefreie Version upgraden.
 
Schau mal bei Konfiguration oder Einstellungen /Service Channel - wenn das bei dir ausgegraut ist geht im Programm nichts. Selbst bei den bezahl Versionen musst du es dort abschalten.
 
Wer braucht heute noch ein Brennprogramm? ;-) Dateien brennen geht zwischendurch auch mit Windows. Snap 9 liest sich etwas wie ein aufgebohrtes Snipping Tool. Reicht das nicht?
 
Einmal würde ich ganz vorne ansetzen: ein Programm nehmen, welches möglichst beliebt ist, in der Hoffnung, dass es taugt. Das sind z.B. CDBurnerXP und ImgBurn und die sind obendrein noch kosten- und werbefrei.
https://www.heise.de/download/produ...tf=systemsoftware/dateimanager/brenn-software
oder
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38958

Falls sich die Frage zur Werbeentfernung nicht erledigt hat, dann würde ich mich mit der hosts-Datei beschäftigen. Die Datei leitet URLs auf z.B. den Rechner um (127.0.0.1). Werbung von doubleclick.de wird dann versucht von 127.0.0.1 zu laden, wo aber keine Werbung ist, da es sich um den Rechner selbst handelt. Du wirst dann aber vermutlich, wie oben schon erwähnt, immer noch ein Popup haben, allerdings ohne Inhalt oder mit dem zuletzt geladenen.
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm
http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.php?showintro=0;hostformat=hosts
Das will und muss gepflegt werden. Allzu stark aufgemöbelte hosts-Dateien können den normalen Rechnerbetrieb stören oder sogar Updates verhindern.
 
Du kannst in den Programm oben auf Einstellungen gehen und dort die Service-Einstellungen ändern, dort kann man die Popups (Werbung) sowie Vorschläge und Produkt-Upgrades/Updates deaktivieren Häckchen entfernen. Dies könnte aber auch nur bei den Bezahl-/Kauf-Versionen möglich sein.
 
@zeromaster: Seh ich genauso... ich hatte cdburnerxp lange Zeit auf meinem Rechner installiert und habs irgendwann deinstalliert. Ich brenne so selten eine CD/DVD, daß mir die integrierte Windows-Brennfunktion reicht. Funtkionieren tut das dann aber auch, hab ich letztens noch mal gebraucht nach langer Zeit.
 
Du bezahlst doch quasi mit der Werbung. Das ist so, als wenn du fragen würdest, wie man die Zahlung einer kostenpflichtigen Software umgeht. Und eigentlich machst du das sogar, denn du kannst selbst aus der Software heraus diese auf eine werbefreie Version upgraden.
​Sehe ich anders.
​Werbung blocken ist legal (sh. Gerichtsurteil). Zahlung umgehen bei kostenpflichtiger Software nicht.
 
cdxpburner hat aber selber addware bzw opencandy!

Es gibt ein Link mit "more downloads" dort kann man auch eine bereinigte version runterladen.

Edit:
natürlich beim Hersteller direkt zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben