Jackery IFA Fireplace

Werd aus meiner 7850 nicht schlau

rhyn

Banned
Hallo zusammen,

also ich werde aus meiner Grafikkarte nicht schlau.

Ich habe

http://www.mindfactory.de/product_i...0-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Diese Karte hat einen kleinen Schalter, ich habe nirgends was dazugelesen, weder bei Sapphire noch im Inet per Google.
Auch passiert rein garnix, wenn ich diesen Schalter umlege.
Es soll bei der 7870 einen Schalter geben, der eine leichte Erhöhung der Perfomance bringt, nach betätigen.

Auch lese ich nichts über ein Dual Bios oder ähnliches.

Und auf der Seite wo es GrafikBios gibt, gibt es das Model nur als 2 GB Variante! Nichts für meine 1 GB Variante.

http://www.techpowerup.com/vgabios/...phire&model=HD+7850&interface=PCI-E&memSize=0

Was hat es mit diesem Schalter nun auf sich? er erinnert an Bisoflash, aber es gibt keine Rechergen darüber.

Währe super wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

MFG Rhyn

Du hast wahrscheinlich 2 Biose. Ein Desaster Bios und ein normales. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Hersteller kann natürlich das zweite Bios mit höheren Taktraten austatten muss es aber nicht.

@
Benutz die SuFu, da ja der Gockl bei dir ja kaputt ist.

@ der kleine49... ich suche seit gestern abend schon, und nichts gefunden. habe nun mal direct sapphire angeschrieben, mal sehen was zurück kommt und vorallem, wann.

mit 2 bios ala dualbios hab ich auch dran gedacht, jedoch steht ja nirgends etwas darüber. und wenn man das so anbietet, wieso findet man nichts dazu? komische sache.

mfg

jedenfalls sind beide bios identisch, wenn ich mit gpu-z auslese, selbe daten

Auf der Sapphire Homepage steht doch ganz klar, dass die Grafikkarte über dualbios verfügt.

"..Equipped with a dual BIOS, and the new output configuration .."

eben nicht!

denn dort sieht man die OC Variante.
Es gibt einmal die OC mit 1 GB dann die normale und dann noch die 2GB Variante.

Ich habe "nur" die normale und dazu kann ich nichts finden.

Nur weil es auch techpowerup kein Bios für deine karte gibt, heisst es noch lange nix..

Es ist nen Dual Bios schalter,
aber vieleicht ist es deiner meinung nach das hier
Der Schalter

ich denke mal die Karten nurtzen das gleiche Layout nur das es bei deiner Version auf der HP von Saphire nicht extra erwähnt wird...

gut okay, dann ist es ein dualbios. *happy* also kann ich mit dem bios rumfuschen wie ich will, kaputt kann ich nix machen?. wenns mal dunkel bleibt, einfach wieder schalter umlegen und hübsch? okay :-9

@kenshi.. der link war gut :-D
Ergänzung ()

aahhh antwort des supports von sapphire...:

Sehr geehrter Herr Barthel,

die Karten verfügen über ein DUAL BIOS – das bedeutet, dass es zwei Plätze für das Kartenbios gibt, zwischen denen Sie umschalten können. Allerdings sind zwei identische BIOS Versionen dort vorhanden – dieses Feature richtet sich vor allem an Käufer, die gerne Veränderungen am regulären BIOS vornehmen möchten, z.B. Übertakten wollen oder Undervolting betreiben wollen.

Eine BIOS Version kann dann überschrieben werden und die andere dient als Sicherung – allerdings verlieren Sie bei Eingriffen in die BIOS Versionen den Anspruch auf Gewährleistung – es besteht also stets ein gewisses Risiko bezüglich der Nutzung dieser Option.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben