Werde ich glücklich mit CEM PE?

AppLeYArD

Lt. Commander
Hallo,

also ich habe zurzeit meine XBOX an die Teufel Decoderstation 3 angeschlossen und dahinter ein billiges 5.1 System, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Naja ich wollte mir demnächst eigentlich das Concept R² kaufen, aber mir ist langsam klar geworden, dass ich zurzeit eigentlich nicht den Platz und das Geld dafür habe... ich hätte meine Decoderstation 3 bei Ebay verkauft und mir einen günstigen 150-200€ Receiver gekauft. Nun sieht mein Plan jedoch so aus, dass ich mir das CEM PE kaufen will und an die Decoderstation anschließe, wird mich insgesamt halt unter 200€ kosten und nicht über 400€ oder 500€ ;)

Nun zu meiner Frage, ich glaube fürs zocken ist das CEM gut, aber werde ich denn auch bei DVDs bzw. Heimkino damit glücklich?

Gruß und danke fürs lesen ^^

EDIT: mh ja und noch die Frage, ist der Qualitäts Unterschied wirklich so groß, dass ich evtl wirklich noch mindenstens ein halbes Jahr warten/sparen sollte um mir das Concept R + Receiver zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Raum net zu groß ist wirst du mit dem CEM PE glücklich

Der Unterschied zwischen einem CEM und dem Concept R2 und einem Receiver ist schon recht groß.

Zum zocken ist das CEM allerdings erste Wahl.

Für Heimkino Anwendungen taugt es nur, wenn wirklich das Geld für was besseres fehlt. Klar hat es einen fetten Bass und ist pegelfest, aber das macht nun wirklich nicht alles aus. Glücklich wirst du damit nur, wenn deine Ansprüche nicht sehr hoch sind.

ja ich glaube auch dass meine Ansprüche nicht sehr hoch sind.. fang nun erst langsam an, an meinem bestimmt schon 5 Jahre alten MS-Tech Set zu zweifeln ;)

meinst du mit 1. Wahl beim Zocken, dass es beim Zocken besser als das Concept R ist? weil beim Zocken ist mir guter Sound am wichtigsten...

Besser wie ich bereits sagte ist das R2. Aber wenn du großen Wert auf das zocken legst, wir dir ein CEM gute Dienste leisten. Ich habe mein "Jugendzimmer" (immerhin 16m²) gut damit beschalt. Aber das war noch das normale CEM und nicht das PE. Wenn ich recht nachdenke ist die Anschaffung jetzt schon 5 Jahre her und ichs habs nicht bereut.

Mittlerweile habe ich die Kombi aus meiner Signatur im Heimunterhaltungseinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben