Werden Grakas überbewertet.

:D Bsp: im Faq idealer Gaming pc wird bei der 575€ zusammenstellung ein i3/x4 + gtx 560ti empfohlen. Besser wäre meiner meinung nach ein i5 + hd 6870. Was ist eure meinung dazui

Ich frag mich immer was einige meiner Mituser mit den Augen haben müssen. Selbst eine 580GTX stellt ohne Kompromiss(!) unter FullHD nicht ansatzweise alles flüssig dar. So unterscheiden sich eben die Wahrnehmungen und Ansprüche.

@Topic
aktuelle Baureihe vorausgesetzt: Alle NV Karten bis einschließlich 570GTX (von unten nach oben).

VG

Selbst eine 580GTX stellt ohne Kompromiss(!)
und was ist für dich ein kompromiss? auf künstliche resourcenkillereffekte, die mit menschlichem auge kaum noch wahrnehmbar sind zu verzichten? für mich ist beim spiel primär eins wichtig: das spiel selbst. ob die kanten der grashalme in der landschaft nun 16 fach oder 32 fach gebrochen sind und ob sie sich physikalisch korrekt oder nur geskriptet im wind bewegen, ist mir aber sowas von schnurzpiepegal. wenn ich schöne bilder betrachten will, dann geh ich ins kunstmusem und zock nicht bf3 ;)

meine meistgenutzte karte zum zocken ist die 7900gs im laptop (wegen lanpartys eben) und die reicht für flüssiges zocken in nativer auflösung (1440 x 900) ohne aa/af aus. mehrfach gebrochene kanten wären mir persönlich nicht hunderte von euros wert da sie 0 einfluss auf den spielespass haben...
nebenbei: css pros stellen nicht selten absichtlich alles auf minimum um nicht von nutzlosen effekten abgelenkt zu werden ;)

Hallo laryllan,

Du hast auch sehr hohe Ansprüche an die Grafik. Das habe ich schon einigen Postings entnommen. Das ist auch überhaupt nicht wertend gemeint, aber beachte doch bitte dass es eben User gibt (mich eingeschlossen mit meiner HD4870 512MB Karte) denen es

1) entweder nicht so wichtig ist
2) sie es gar nicht merken
3) mit niedrigeren Einstellungen genauso viel Spaß haben wie mit hohen Einstellungen
4) mehrere Hobbys betreiben und daher abstriche machen müssen
5) Liste lässt sich wohl unendlos fortsetzen....

Bei mir ist es eine Kombination aus 1 und 3. Obwohl ich schwer am überlegen bin, mir auch mal ne richtige Grafiksau mit SLI oder Crossfire zuzulegen. Einfach aus Interesse was so alles möglich ist.
Ich denke z.B. das es auch interssant sein kann sich mit diversen Problemen von SLI oder Crossfire auseinander zu setzen.

Ich denke Musicsniper wollte mit dem Thread auch mal klarstellen, dass es für einen Durchschnittszocker auf den einer oder mehrere oben angesprochene Punkte zutreffen durchaus ausreichend sein dürfte, eine HD6870 zu kaufen.
Ich will das keinesfalls verallgemeinern oder wertend darstellen, denke aber dass sich sehr viele Nutzer von Zahlen blenden lassen (der Grafikkartenhersteller) und auch von den möglichen Einstellungen der Spiele. Was dann tatsächlich genutzt wird ist wieder die andere Frage.
Ich würde gerne mal wissen wieviel Prozent der GTX580 Besitzer überhaupt keinen Unterschied zwischen diversen Maßnahmen wie 4xAA 8XAA und 16XAA bemerken bzw. die richtigen Einstellungen nicht finden oder das überhaupt interessiert.
Es ist nicht standard das sich Leute vor dem Kauf hier informieren auch wenn man manchmal das Gefühl hat jeder mensch der ne Graka kauft macht nen Thread dazu auf. :)

Grüße

Ich denke Musicsniper wollte mit dem Thread auch mal klarstellen, dass es für einen Durchschnittszocker auf den einer oder mehrere oben angesprochene Punkte zutreffen durchaus ausreichend sein dürfte, eine HD6870 zu kaufen.
Ich will das keinesfalls verallgemeinern oder wertend darstellen, denke aber dass sich sehr viele Nutzer von Zahlen blenden lassen (der Grafikkartenhersteller) und auch von den möglichen Einstellungen der Spiele. Was dann tatsächlich genutzt wird ist wieder die andere Frage.
Ich würde gerne mal wissen wieviel Prozent der GTX580 Besitzer überhaupt keinen Unterschied zwischen diversen Maßnahmen wie 4xAA 8XAA und 16XAA bemerken bzw. die richtigen Einstellungen nicht finden oder das überhaupt interessiert.
Genau darauf wollt ich hinaus ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben