Werden mauspads gebraucht

byZAR

Cadet 2nd Year
Ich hätte nun mal eine Frage.
Ein Mann im Media Markt behauptet Mauspads sind bei relativ ebenen Flächen unnützt.
Mein Kumpel meint mit Mauspad ist die Maus präziser.
Nun standen wir da im Media Markt und diskutierten 30min. und sind zu nichts gekommen.
Was denkt ihr werden Mauspads WIRKLICH gebraucht?

Eindeutig ja.
Kann z.B mit meiner Maus nicht auf meinem Tisch spielen.
Hat aussetzer. Oberfläche zu glatt.
Ich habe sogar einen Unterschied zwischen einem billigen und
einem teurerem Mousepad gemerkt.
Präzision, Geräuschentwicklung, Reibwiederstand und was weiß ich noch alles.
Benutze im Moment dieses.
http://www.vmart.pk/main/images/razer mantis speed.jpg
love it

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer auf die Oberfläche an auf der du deine Maus verwendest.

Ich verwende ein Mauspad mit Stoffüberzug da sonst die Gleitpads an der Maus sich schnell abreiben auf harten Unterlagen.

Auch hat man auf "guten" mauspads meist eine bessere Ansprechzeit der Maus (Reibungswiederstand ist kleiner) und die Abtastrate ist genauer, was man als High Sens Spieler in Shootern sehr stark merkt.

Ähm, warum lasst ihr euch ín Media Markt beraten?^^

Nunja. Mauspads (vernünftige!) ermöglichen erst die Nutzung des vollen Potenzial einer Maus.
Wenn die Maus für dich ein ernsthaftes Eingabetool ist und nicht nur für 5Klicks pro Tag und Office herhalten muss, kommst du kaum um ein Mauspad herum. Da man aber schon für ca. 10-15€ sehr gute Pads bekommt, die mindestens ein bis 2 Jahre halten, erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem "ob".;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also jetzt nicht 1,50€-Pads von Ikea oder so.^^

Ich glaube, das Taito ist besser zusammen mit der Kone, ich hab es aber noch nicht getestet.

Von dem anderen Roccatpad (Sense Adrenalin) halte ich persönlich eher wenig. Dennoch wurden sie als relativ gut getestet. Im Vergleich ist der Reibwiderstand nicht sooooo toll und das Geräusch beim Bewegen ist irgendwie auch fies.^^

Hast du vllt den Link zum Test?

In irgendeiner PCGH war ein Test von Mauspads und das Sense auf dem ersten Platz.

Ich will denen nichts vorwerfen, aber dieser unglaublich geringe Reibwiderstand von dem da die Rede ist, entspricht keineswegs der Wahrheit.

Aber deren Tests sind, was Peripherie angeht auch etwas durchwachsen. Die ganzen Bugs der Kone wurden schlichtweg übersehen. Nunja.:D

kommt jetzt auf die benutzung der Maus an.

Für officearbeiten tuts ein glatter Tisch auch, jedoch wirds sobald man wirklich viel mit der Maus macht bei einem rauen Tisch schon Problematisch wegen dem Reibwiederstand...

In Games wie CS oder so hab ich schon nen großen unterschied zwischen Tisch/10€Mauspad und jetzt meinem Steelpad S&S gemerkt.
Treffe einfach mehr mit dem Steelpad, und ich bin jetzt nich gerade schlecht in cs xD

Aber für Strategiespiele usw braucht man eigentlich nur ein Mauspad wenn der Tisch zu rau ist, mMn..

Das Problem ist ich zock Crysis Crysis Warhead World in Conflict Company of Heroes Far Cry2 Unreal Tournement
aber unter keinen Umständen CS 1.6 CSS.

Naja, eher nicht, was Strategiespiele angeht. Da ist ein Pad genauso wichtig, sonst wird das Auswählen der Einheiten zur Qual.^^

Nunja. Je mehr mit der Maus gemacht wird, desto eher rate ich dringend zu einem Mauspad.

Gerade einer 70€-Maus sollte man schon ein schönes Pad gönnen, findet ihr nicht?;)

bescheuerte frage!
jeder hat seine vorlieben aber schon der wechsel von meinem riesen-stoffmauspad zu einem speedpad ist fuer mich unmöglich.
jeder (vor allem zocker) haben da ihre eigenen vorlieben die auch ein anderer nicht unbedingt nachvollziehen kann/muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es, wenn du dir auf ner LAN oder bei Kumpels mal ein paar Pads anschaust.

Blind eins bestellen ist so eine Sache. Media-Markt hat mittlerweile auch ne recht gute Auswahl.
Auch Steelseries ist dabei vertreten und die meisten Verpackungen lassen ein Befühlen zu.
Allerdings kann man so noch kaum absehen, wie die Maus darauf laufen wird, aber man erhält schonmal einen Eindruck von Material und Beschaffenheit, woraus man schon Erwägungen ziehen kann. ;)

P.S.: Würde wohl eher zum Taito tendieren. Das Adrenalin würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.

hattest du des Adrenalin Blue schon mal zu hause???

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich hielt lange nichts von einem mousepad und empfand es als unnötig. natürlich muss gesagt werden, dass mein Tisch eine ziemlich optimale oberfläche für mäuse hat, nicht zu glatt aber auch nicht zu rauh, nicht klebrig oder was weiss ich. als ich aber dann dieses ( http://www.razerzone.com/p-80-razer-destructor-precision-gaming-surface.aspx ) von freunden geschenkt bekam war ich völlig überrascht wie krass man den unterschied bemerkt... man gleitet viel einfacher, die maus läuft präziser und es ist vorallem angenehmer...

naja aber eben ich war vor dem pad auch völlig überzeugt, dass es gut ist wie es ist, also ist es echt einfach geschmackssache XD

mfg

hmm ich hatte mal n mousepad irgendwas steelseries oder so hab jetzt keins mehr allerdings zock ich fast nur strategie das allerdings recht erfolgreich (Proll) Auf meinem schreibtich ist sone Industrieausführung esche hell...ist so ne leichte abnutzung zu sehen die Gleiter von meiner Krait werden halt dreckig und bei meiner alten logi warn die auch noch k
nur wenn ich zu lans gehe kram ich das Pad wieder raus man weiss ja nie was das für oberflächen sind

ja also ich benutze auch schon seit jahren keins mehr... Habe bis vor einem Jahr oder so auch noch sehr viel gespielt und hatte nie wirklich Nachteile bemerkt (oder ich bin einfach zu gut :D :P). Hatte aber auch eine sehr gute Arbeitsplatte als Untergrund... das Problem bei Mousepads ist halt auch das man "eingeschränkt" ist, also wenn ich eins hätte, denn würde ich mit der Maus auch immer drauf bleiben, aber so konnte ich immer den ganzen Tisch nutzen (waren 3m ^^)

Hallo,

mouse pad gibt mehr gefühl !

Zurück
Oben