• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Werden weiterhin Spiele für den normalen DS entwickelt?

Scarred

Commander
Hi

Meine Tante will sich einen Nintendo DS kaufen aber für sie ist der DSi mit Kamera und PiPaPo unnötig. Und dann wollt ich fragen ob weiterhin Spiele entwickelt werden? Oder ist es wie bei der Wii das es normale Spiele sind nur dann halt mit Wii Board unterstützung(in dem Fall Kamera) ?

Also abgesehen davon, dass kein Entwickler auf mehr als 100 Millionen verkaufte DS weltweit verzichtet, gibt es für DS massenweise Spiele, mit denen deine Tante selbst bei Entwicklungsstop ab heute lange beschäftigt wäre.

Die Spiele sind deswegen auch nicht anders, nur weil ein DSi rauskommt ändert sich doch nix an den Modulen! ;)

Also sie kann ohne Probleme zum normalen DS greifen, ist eh besser weil auch noch ein Modulschacht für die GBA Games vorhanden ist, der beim DSi schon fehlt! :)

@iVeDAkiLLa
Klar wird es anders. Es werden mit der Zeit immer mehr auf die Eigenschaften des DSi angepassten Spiele erscheinen und bei diesen schaut der Besitzer der alten Modelle in die Röhre.

Man muß hier halt überlegen, ob man darauf und die neuen Kinderspielereien eher verzichten kann, als auf die Abwärtskompatibilität zum GBA.

Ok da könntest du Recht haben, aber deswegen müssen auch alle neuen DS Games auf dem alten DS laufen, auch wenn man dadurch evtl kleine Features nicht nützen kann. ;)

Aber kaum Spiele, die auf diesem neuen Prinzip basieren. Sonst wäre doch der Witz weg und ein DSi sinnloser Schnickschnack.

Aber im Grunde ist DSi eh nur mal wieder für nintendo einen weitere Möglichkeit die Kasse zu füllen. Das läuft schon so seit eh und jeh und die Leute kaufen den Mist immer weider gerne neu (teils sogar auch nur, weil es ne neue Farbe auf dem Markt gibt).

Ich habe noch damals den ersten GBA gakauft und durfte dann auch nochmal Geld vor den SP hinlegen. Hat mich zwar geärgert, aber mit der Qualität des ersten GBA war ich eh sehr unzufrieden. Beim DS hab ich absichtlich erstmal abgewartet und mir den Lite zugelegt. DSi halte ich eher für einen Witz und die Spiele dafür werde ich wohl eh nicht nutzen.

Geht mir genau so, ich werde mir evtl auch noch den DSlite holen falls ich mal iwo ein Schnäppchen unter 100€ neu ergattere! :)

Vor allem gefällt mir der Lite optisch und vor allem von der Oberfläche her besser als der alte DS oder DSi.

Bis auf wenige Ausnahmen fast nur Rollenspiele. Daher ist auch die Abwärtskompatibilität zum GBA nicht gerade unwichtig.

Um mal was zur Diskusion beizutragen :D

Der DSi hat keine Spielerelevante Eigenschaften die der normale DS nicht auch hat.

Der DSi hat lediglich einige multimedia Fähigkeiten welche man aber alle auf dem normalen DS per zusatz auch nutzen kann.

Die Kamer die wohl vielen angst macht wird bisher nur über ein einziges System Tool genutzt, und eben wegen Spielen die vieleicht mal die Kamera verwenden möchten ist unter anderen DSiWare da.

Zurück
Oben