Sandro_Suchti
Lieutenant
Hallo,
kennt ihr eine gute & kompetente Werkstatt in DE/AT für Grafikkarten?
MfG
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beschreibe erst mal, wofür die Grafikkarte gebraucht wird. Einsatzzweck, deine Komponenten der Hardware, Software usw. um dein Problem zu lösen. Fotos wären sehr Hilfreich von deiner jetzigen Hardware um sich ein Bild zu machen deine defekte Grafikkarte.Sandro_Suchti schrieb:Hallo,
MfG
Interessant, letsfixit bietet sowas tatsächlich an. Wusste ich noch nicht.Sandro_Suchti schrieb:Was ist mit letsfix.de? Oder direkt zum Hersteller?
Du beschreibst dein Problem immer noch nicht konkret.Sandro_Suchti schrieb:Hallo, das Problem ist die Grafikkarte, sonst würde ich nicht nach einer "Werkstatt" suchen.
Hallo, die restliche Hardware/Software ist irrelevant da die Grafikkarte das Problem ist.welti schrieb:Beschreibe erst mal, wofür die Grafikkarte gebraucht wird. Einsatzzweck, deine Komponenten der Hardware, Software usw.
Hallo, da ist (leider) der Knackpunkt, die Grafikkarte wurde auf eine Wasserkühlung umgerüstet und seitdem will sie nicht mehr. Die drei Grafikkarten davor, welche ich umgebaut habe, machten keine Probleme. Laut CB führt zwar der Kühlerwechsel bei ASUS nicht zu einem Verlust der Garantie, aber wer weiß ob das noch aktuell ist.Enotsa schrieb:Wenn du nur eine Consumer Karte hast und Garantie oder noch im Gewährleistungszeitraum bist macht eine Abwicklung über Hersteller bzw. Händler wohl mehr Sinn.
Hallo, ja, es gibt tatsächlich mehrere solche Anbieter. Aber man findet leider nicht viel mehr, außer, dass es diese gibt. 70 Euro wären ein Zehntel von dem, was ich bezahlt habe.MortyMcFly schrieb:Interessant, letsfixit bietet sowas tatsächlich an. Wusste ich noch nicht.
Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.Millkaa schrieb:Wenn du das Problem aber nicht beschreiben magst, kann und werde ich dir leider nicht weiter helfen können.
Moin,Sandro_Suchti schrieb:Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.
Hallo, naja, vielleicht gibt es hier welche, die mit solchen Läden Erfahrungen sammeln konnten. Hätte ja sein können.Millkaa schrieb:Moin,
dann ist die Frage ob ein Online Forum der richtige Ort ist.
Hallo, hast du Erfahrungen mit dem Anbieter sammeln können?timOC schrieb:
Gut, dann ab zum Hersteller damit.Sandro_Suchti schrieb:Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.
+1timOC schrieb:
Hallo, ja. Aber auch nach Rückbau auf Luft wollte sie nicht. Mit den Kabeln/Buchsen kann ich mich nochmal rumspielen.Geisterwolf schrieb://Nachtrag, aht die KArte vorher mit dem Luftkühler funktioniert, oder hast du direkt umgebaut?
Kopf in den Sand stecken und das Problem wird gelöst? Oder wie soll man das verstehen?Sandro_Suchti schrieb:Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.