Werkstatt PC inkl. Monitor bis 600 €

Na-Krul schrieb:
Wie wäre es mit einem http://geizhals.de/dell-poweredge-t20-20-3708-a1064432.html + Monitor? Da gibts den guten Dell Support und massiv mehr Leistung mehr oder weniger zum gleichen Preis.
CPU vollkommen Oversized, nur 4GB RAM und keine SSD. Dazu ist er auch nicht günstiger. Von Dell mag man halten was man möchte.
Nochmal zum Thema Monitor: In der Regel hat man einen Bildschirm etwas länger, ausserdem ist das die Schnittstelle zwischen PC und Nutzer. Da wird mitunter auch mal Stundenlang draufgestarrt. Ich würde da nicht dran sparen, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Seymour Buds schrieb:
HDDs sind heute zu langsam.

Zu langsam? Für was? Excel wird bei mir auf der HD unter 2 Sekunden geöffnet. Warum soll für diesen Anwendungsbereich eine schnelle und große HD nicht ausreichen? Der PC wird wohl nur 1x am Tag gestartet, die wichtigsten Programme bleiben wahrscheinlich auch geöffnet. Und wenn nicht, dann eben den PC von Na-Krul nehmen, SSD nachrüsten und aus der 1 TB wird das Datengrab.

Link und Modell siehe Post ;)

50€ teurer und n Xeon statt Celeron... und das findet ihr zu teuer? Und je stärker die Cpu desto länger kann man den Rechner nutzen. Und mit Dell und deren Support habe ich von allen PC Herstellern die besten Erfahrungen gesammelt. HDDs sind mittlerweile sehr flott geworden, für das Anwendungsprofil des TE vollkommen ausreichend, genau wie 4GB Ram. Hier sollen ja keine CAD Anwendungen oder große Videoschnitte laufen... Kann man natürlich auch anders sehen, für mich wär es jedoch ein no brainer.

der monitor sollte möglich in der höhe verstellbar sein, da verschiedene Personen daran arbeiten und das gerät dementsprechend anpassungsfähig sein sollte

Der Preisunterschied zum Monitor sind lediglich 3€ und ein höherer Stromverbrauch.

Der Rechner steht dort im Büro und nciht direkt bei den Schraubern. Aus diesem Grund ist so etwas leider nicht die gewünschte Lösung.

Wieso dann "Werkstatt-PC" im Titel, wenn doch einfach nur ein normaler PC fürs Büro gewünscht ist?

HerrRossi schrieb:

Hätte ich auch verlinkt. Bis jetzt die rationale Lösung. Gibt's auch fürn paar € mehr mit Windows

edit: und da wir da inklusive Dell Monitor bei 2/3 vom Budget sind: SSD rein, HDD in ein externes Gehäuse und es fühlt sich schneller an als der Xeon und hat auch noch ne Backupmöglichkeit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal in die faq geschaut?
ja es ja mehr oder weniger um einen 0 8 15 office pc geht sollte da eigentlich was passendes für dich dabei sein.
unter punkt 5 sind auch ein paar monitore in verschiedenen preisklassen vorgeschlagen, mit ausnahme vom günstigsten sind diese wie gewünscht höhenverstellbar.

Zurück
Oben