Wert einer Gigabyte Aorus RX5700Xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeDante

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.298
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht, bitte ich um Verzeihung.

Folgendes: Ich überlege, meine ca. 8 Monate alte Gigabyte Aorus RX5700XT zu verkaufen, inklusive 2 1/3 Jahre Restgarantie, OVP, Rechnung, Zubehör, usw. Zustand wie neu.
Mit welchem Kaufpreis könnte ich rechnen? Was ist so ein Ding im Moment wert?

Vielen Dank,
Dante
 
Stell es doch für den Startpreis von einem Euro in die Bucht. Eine Woche laufen lassen, dann über die Kohle freuen. Hab ich so mit meiner 2080ti gemacht, brachte nach 2 Jahren Nutzung immerhin noch 85% vom Neupreis.
Grüsse
 
Bei ebay einfach nach den abgelaufenen Auktionen suchen:
Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Zwirbelkatz und SaPa
JoeDante schrieb:
Ich überlege, meine ca. 8 Monate alte Gigabyte Aorus RX5700XT zu verkaufen
Keine neue Idee ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/5700xt-vs-6700x-gleicher-preis.2014014/

JoeDante schrieb:
Was ist so ein Ding im Moment wert?
An die 900 Flöhe.

Mache vorher ein Foto deiner Seriennummer und schreibe das in der Auktion. Verpacke die Karte für den Versand mit einem Zeugen. Wenn du kein Paypal akzeptierst, schreib es dick rein ... Auch wird man dich fragen, ob du innerhalb Europas versendest.

Ebay-Grafikkartenverkauf derzeit ist kein Spaß - das möchte ich dir mit geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
wuerde ich schnellstens verkaufen auf ebay, 3050 rtx desktop gpu ist im kommen, mehr leistung, viel weniger verbrauch und ab 200 euro xD
 
Danke für die Tipps!
Oh Mann, nach abgelaufenen Auktionen suchen. DARAUF bin ich nicht gekommen!
Danke Euch!
 
Der Versand bei DHL, für bis zu 2500 Dukaten versichert, kostet 13,50€. Die Seriennummer notiert man deshalb, damit niemand eine defekte Karte ähnlicher Art kauft und sich an deiner neuen/intakten Karte bereichert.

Slashchat schrieb:
Ob es die regulär gibt? :)
 
Slashchat schrieb:
wuerde ich schnellstens verkaufen auf ebay, 3050 rtx desktop gpu ist im kommen, mehr leistung, viel weniger verbrauch und ab 200 euro xD
Mit 4GB VRAM? Würde ich nicht gegen eine 5700XT tauschen wollen, wenn's wirklich um aktuelle Spiele geht.
 
Hab meine aorus heute bei ebay reingestellt. Wie schätzt ihr die chancen ein, im amd Shop ne 6700xt oder 6800 abgreifen zu können? Hab die Vermutung, demnächst wieder mehr Bücher zu konsumieren als zu zocken 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibfehler)
Painkaos schrieb:
chancen ein, im amd Shop ne 6700xt oder 6800 abgreifen zu können?
Ziemlich gut, wenn du Zeit an den Abenden mitbringst am PC zu sitzen und auf den Drop zu warten, dem PartAlert Discord beitrittst und die Tipps dort beachtest.
 
Habe gerade meine RX 5700 XT an einen Miner (Bucht) verhökert und mir eine RX 6700 XT Hellhound geholt.
War für mich quasi ein Gratis-Upgrade. :)

Hatte aber keine Lust, auf einen Drop bei AMD zu warten und habe die Karte regulär bei einem Distributor gekauft. Sonst hätte ich dabei sogar noch Gewinn gemacht, aber irgendwann ist auch mal gut...
 
Painkaos schrieb:
Hab meine aorus heute bei ebay reingestellt. Wie schätzt ihr die chancen ein, im amd Shop ne 6700xt oder 6800 abgreifen zu können? Hab die Vermutung, demnächst wieder mehr Bücher zu konsumieren als zu zocken 😂

Mein Kumpel hat 2 Wochen in Folge abgesahnt. Diese Woche soll er für mich nochmal probieren. Chancen sind da
 
5700XT ist halt teurer, da sie einfach fürs Mining interessanter ist, gegenüber einer 6700XT.

Mein Bruder hat seine Mech OC (ohne OVP/Gatantie etc.) für 800€ verkauft vor wenigen Tagen.
(Gekauft hatten wir die schon gebraucht ohne alles, vor ca. einem Jahr für 250€.)

Jetzt soll eine 6700XT folgen. Denke der tausch lohnt sich dann in jeder hinsicht.
(Neu, OVP, Garantie, mehr Leistung, etc.)

Also zwischen 800-900€ sollten drin sein gerade wenn OVP + Garantie noch vorhanden.
Oder wirklich ein "schlauer" der dir bis zu 1000€ zahlt.
 
Aus aktuellen Anlass sei hier angemerkt, dass Holzmann im HWLuxx Forum (er hatte schon häufiger Insiderinformationen, die sich bewahrheitet haben) darauf hingewiesen hat, dass der Verkauf der Referenz Karten sich dem Ende zuneigen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Scheinbar soll es die direct links nicht mehr geben oder so.
Bei ebay ist gerade ne aktion mit 70% weniger Verkaufsprovision, da stell ich jetz auf sofortkauf um damit es dann 1:1 zu ner 6700xt kommt. Wird wohl das chilligste sein. Die Hellhound wird schon passen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben