Gigabyte Aorus RX570 jetzt lieferbar. Zugreifen oder nicht?

primary

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
79
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe vor Monaten eine Gigabyte Aorus RX570 4GB bei Amazon für 179€ vorbestellt. Heute kam die Nachricht, dass sie nun lieferbar sei und bald verschickt wird. Zur Zeit werkelt noch eine GTX 1050 TI im Rechner, die ich damals eigentlich nur als Übergang gekauft hatte. Nur am Rande: Grundsätzlich reichen mir 4GB aus, eine Grundsatzdiskussion darüber ist an dieser Stelle also nicht zwingend nötig :)

Ich hab nun ein wenig Sorge, dass ich evtl. eine Karte bekomme, die lange zum Mining eingesetzt wurde. Oder kann man davon ausgehen, dass Amazon wirklich nur Neuware verkauft?

Prinzipiell reicht mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwar schon die GTX 1050 TI, allerdings werde ich bei meinem nächsten Monitor wohl zu Freesync greifen, da ich hier den Preis-Leistungsvorteil zu Gsync sehe. Und die RX570 ist ja doch ein gutes Stück schneller als die GTX. Deshalb erwäge ich den Wechsel.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Rückläufer ist, dann kommt das in die Warehouse Deals rein.

Ob das Upgrade sinnvoll ist, ist was anderes. Sie springt schon mehr Leistung, aber ich würde eher gleich richtig upgraden, wenn mehr Leistung gebraucht wird. Sag mal Config, Use-Case, Spiele usw. an.
 
Wenn du Neuware bestellt hast solltest du Neuware bekommen. Gebrauchte Karten sollten als B-Ware, Rückläufer usw. gekennzeichnet sein. Wenn die Grafikkarte direkt bei Amazon und nicht über Amazon von einem Händler bestellt worden ist dürftest du keine Gebrauchte Ware bekommen. Eine Kontrolle bei Warenempfang (Schachtel hat Beschädigungen, am Lüfter ist Staub usw.) sind sowieso zu empfehlen.
mfg
 
Da du die Karte im Zweifel auch gebraucht für über 200 Euro loswirst - warum nicht nehmen?
 
Danke euch :)

Ja, habe direkt bei Amazon bestellt.

Ich spiele eigentlich nur Battlefield 1, momentan noch in FullHD und mittleren Details. In der Zukunft aber wahrscheinlich auch mal das ein oder andere Spiel mehr und ein Wechsel zu einem WQHD-Monitor mit Freesync wird irgendwann wohl auch stattfinden.


Das sonstige System:

MSI Mortar B350M Arctic
Ryzen X1600
16GB DDR4-RAM
Samsung Evo 850 250GB
BeQuiet Pure Power 10 CM 500W

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon jetzt den Wechsel auf einen WQHD Monitor im Sinn und erzählst uns hier dennoch, du würdest nicht mehr als 4GB Grafikspeicher benötigen?
Sowohl kommende Spiele, als eben auch die höhere Auflösung, werden zukünftig deutlich mehr Grafikspeicher fordern!

Für 180€ ist eine solche Karte aktuell ein Schnäppchen und du solltest sie daher auf jeden Fall erstmal nehmen. Bezahlt hast du ja wohl bereits.
Selbst wenn du sie nicht im Rechner einsetzt, kannst du sie aktuell für über 200€ einfach wieder verkaufen.
 
Ja ich würde sie dann einfach aktuell verkaufen, wenn du denn plus damit machen kannst, und gleich etwas richtiges nehmen. Für WQHD brauchst du mindestens eine 1070. Auf lange Zeit gesehen sogar noch ein bisschen mehr. Eine 1060 würde halt auch gehen, aber selbst jetzt kommt sie schon ins schwitzen oder bietet zu wenig für max. Details bei WQHD.
 
Zurück
Oben