Wertiges Ultrabook bis 1000€ gesucht

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo zusammen! Ich möchte mir in Kürze ein Ultrabook mit 14" Display holen.
Wichtig ist mir ein mattes Display und eine gute Verarbeitung. Verbaut sein sollte mindestens ein i5 und 8gb RAM sowie eine SSD Mein Budget liegt bei maximal 1000€.

Ich hab mir bereits von lenovo das l450 angesehen, doch dabei gefällt mir die schwache Helligkeit des Displays nicht, außerdem wäre eine beleuchtete Tastatur nett. Dadurch bin ich bei der latitude Reihe von Dell gelandet. Doch da bin ich sehr schnell über meinem Budget.

Dann hab ich noch bei lenovo das super ausgestattete u41-70 gefunden, das vom Datenblatt her einen tollen Eindruck macht. Doch leider finde ich keine Reviews zu dem Teil.

Kann mir jemand was zum u41-70 sagen oder mir Alternativen vorschlagen? Vielen Dank!

Leider kein 14", aber auf jeden Fall hochwertig und entspricht allen deinen Anforderungen: Asus UX303LA/LN.

Geräte mit bereits installierter SSD find ich irgendwie zu teuer, lieber selber SSD kaufen & installieren und WIN7 drauf packen. Genauso wie den SO-DIMM selbst nachrüsten. Oder seh ich das falsch.

Hm, das XPS sieht ganz chic aus - nicht so gut gefällt mir, dass das Display etwas kleiner ist (13,3") und der Akku fest verbaut ist. Auf der HP von DELL steht beim XPS auch was von "Shorter Life Cyrcles" als bei Vostro oder Latitude - soll das heißen, die Lebenserwartung der XPS ist niedriger als bei den anderen Businessmodellen von Dell?
http://www.dell.com/learn/us/en/555/campaigns/xps-vs-latitude

Denke das bezieht sich eher auf den Aufbau des Notebooks. Schließlich ist der RAM fest verlötet, der Akku nicht problemlos tauschbar, und keine "Standard" SSD verbaut. Der Akku kann zwar getauscht werden mit etwas IQ, ist aber halt aus der Sicht von Technikdesinteriesierten..

Wie wäre es mit einem Thinkpad Yoga 14 ? Der Akku ist zwar auch nicht ohne weiteres tauschbar, jedoch kannst du den Service von ab Werk 12 Monaten auf z.B. 36 Monate vor Ort mit Austausch des Akkus erweitern. Das Display ist Full HD und IPS. Ein Digi Stift ist auch dabei und das Gerät ist ein Convertible.
https://www.youtube.com/watch?v=GcAU1P8R6u8

Zuletzt bearbeitet:
oder wartest einfach noch bis Herbst, zur nächsten Runde der neuen Intel Chips samt neuen Notebooks inkl. Preisverfall der aktuellen Modell ;-)

Wie wäre es mit dem Lenovo Thinpad S440 ? Das gibts noch als Restposten. Der Akku ist aber auch hier nicht wechselbar, daher wenn möglich Serviceerweiterung auf 24 / 36 Monate onsite + Austausch des Akkus dazu nehmen.
Das Display ist matt und hell mit 300 NITS. Die Tastatur hintergrundbeleuchtet.

Alles zusammen kommst du auf ca. 1000 €.
https://www.youtube.com/watch?v=oBWiOEHs2ZY

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht echt nicht schlecht aus, aber ein nicht wechselbarer Akku ist für mich quasi schon ein ko-Kriterium. Denn ich plane das Ding länger als drei Jahre zu benutzen und dann muss ich auch den Akku wechseln können. Mein letztes Notebook ist ein Vostro von Dell, das ich 2008 gekauft habe und das immer noch funktioniert - aber mittlerweile nicht mehr ganz up to date ist. Und das neue darf halt gerne wieder 7 Jahre oder mehr laufen ;)

Zurück
Oben