TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung Final Fantasy VII

T

toomanyhumans

Gast
Da meine Anfrage in keinen der beiden Sammelthreads passt - Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme & Wertschätzungen für PC-Einzelteile hoffe ich, dass der Thread hier geöffnet bleibt. Sollte ich einen weiteren Wertschätzungssammelthread übersehen haben, entschuldige ich mich bereits jetzt hierfür.

Hey Leute,
habe Final Fantasy VII für die Playstation bei mir Zuhause gefunden. Das Spiel macht einen gut erhaltenen Eindruck.

Detailierte Beschreibung des Zustands: (Gebraucht)
Cover:
  • weist auf den beiden äußeren Flächen Gebrauchsspuren auf. Im richtigen Licht erkennt man eindeutig einige Kratzer. Es handelt sich um normale Gebrauchsspuren.
  • Das Cover lässt sich ganz normal öffnen und schließen.
  • Es ist nirgendwo gebrochen.
Cover innen:
  • macht den Eindruck als wäre es noch nie geöffnet worden. Bei genauer Betrachtung sind minimale Gebrauchsspuren zu erkennen.
  • Booklet: Sehr guter Zustand. Beim durchblättern bekam ich ebenfalls den Eindruck, dass es noch nie zuvor durchgeblättert wurde. Was auch tatsächlich zutreffen könnte.
CD1:
  • Oberseite: Wie neu, keine Kratzer;
  • Unterseite: Weist bei genauer Betrachtung im richtigen Licht Gebrauchsspuren/Kratzer auf. Meinen Erfahrungen nach sind es recht wenige und oberflächliche Kratzer. Habe Spiele- CDs gesehen die weitaus mehr Kratzer hatten, und immernoch einwandfrei funktionierten. Ich gehe also davon aus, dass die CD ganz normal läuft, kann es aber nicht garantieren, da mir keine PS1 oder PS2 zum testen zur Verfügung steht.
CD2:
  • Oberseite: Wie neu, keine Kratzer.
  • Unterseite: Wie neu, keine Kratzer. (Im richtigen Licht und aus verschiedenen Perspektiven konnte ich KEINEN EINZIGEN Kratzer erkennen.)
CD3:
  • Oberseite: Wie neu, keine Kratzer.
  • Unterseite: Wie neu. Keine Kratzer. (Im richtigen Licht und aus verschiedenen Perspektiven konnte ich KEINEN EINZIGEN Kratzer erkennen.)

Fazit: Das Spiel ist meiner Meinung nach ausergewöhnlich gut erhalten geblieben.

Würde mich freuen ein paar Wertschätzungen von euch zu erhalten.
Auf amazon.de konnte ich 2 Angebote entdecken:
Eine Platinum Version von Squaresoft (Neu) zum Wahnsinnspreis von 239,99€. Gebracuth kostet diese Version ca. 32,99€.
Dann gibts noch eine normale Version (also nicht Platinum) von Square Enix, gebraucht um 37,99€.

Kann ich mich an diesen Zahlen orentieren oder habe ich etwas übersehen?

Hinweiß: Auf meiner Version steht Squaresoft drauf, ist aber keine Platinum Version.
Das Spiel ist wie gesagt außergewöhnlich gut erhalten geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
toomany

Anhänge

• Final Fantasy Vll.jpg
    Final Fantasy Vll.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 404
  • Final Fantasy VII.JPG
    Final Fantasy VII.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 408
  • Cover und Booklet.jpg
    Cover und Booklet.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 367
  • CD1.JPG
    CD1.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 421
  • CD without any scratches.JPG
    CD without any scratches.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Die Pc-Version ist durchaus richtig selten und weit über 100 Euro wert. Bei der PS1 Version würde ich 50 Euro ansetzen.

bin ja gespannt was du mal für einen beitrag schreibst, wenn du wirklich probleme hast. so games kannst in jeden gebraucht laden um ein paar euro kaufen. du wirst nicht mehr viel bekommen für des. und bei ebay usw. kannst auch vergessen bekommst nigs zahlst noch gebühren und der rest ist eh klar.....

da musst echt nen sammler erwischen

bei amazon um 18 euro gelistet NEU also ist ansetzen bei 50 euro ein wenig viel.

Zuletzt bearbeitet:
nyxster schrieb:
Die Pc-Version ist durchaus richtig selten und weit über 100 Euro wert. Bei der PS1 Version würde ich 50 Euro ansetzen.

Warum würdest du 50€ ansetzen wenn die auf amazon günstiger weggehen?

|SoulReaver| schrieb:
bin ja gespannt was du mal für einen beitrag schreibst, wenn du wirklich probleme hast...

Lol. Wollte nur eine detailierte Beschreibung liefern, so wie ich das Spiel dann auch verkaufen würde, damit ihr ein möglichst gutes Bild vom Zustand bekommt.

hast auch sauber geschrieben muss man sagen!

|SoulReaver| schrieb:
bei amazon um 18 euro gelistet NEU also ist ansetzen bei 50 euro ein wenig viel.

Link bitte.

Edit: Achso du meinst diese Version. Ja ka was das ist. Meine sieht jedenfalls so aus, wie in den Zwei Links die ich in meinem ersten Post erstellt habe. Da fällt mir ein ich habe die Photos ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay könntest du schon noch 40 € oder mehr bekommen, wenn gerade die richtigen Leute suchen; ich hab meins - leider :( - 2007 verkauft und damals 80 € bekommen, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Squaresoft stand da übrigens schon immer drauf. Wenn ich nicht wüsste, dass ich kein Durchhaltevermögen für das Spiel mehr habe, würd ichs sofort nehmen :D

Hallo,

ich bin FF 7 Erstausgabe (nicht Platinum), guter aber gebrauchter Zustand, Ende 2010 auf e-Bay für etwas zwischen 40- 50 € losgeworden,

FF8 Platinum, sehr gut erhalten, dagegen nur für ca. 30€ (als Vergleich).

Du solltest neben den Fotos unbedingt betonen dass deine Version sehr gut erhalten ist (sieht man ja auch).

Sorry, aber das FF7, das hier um 17€ von Amazon verlinkt wird, ist NICHT das RPG, um das es in diesem Thread geht, sondern ein schlechter Third Person Shooter auf der PS2, der ein wenig die Story des Originals ankratzt.
Hier das Richtige:
http://www.amazon.de/SquareSoft-Fin...TN5P/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318628220&sr=8-1

Folgt man Amazon, pendeln sich Gebrauchtversionen im 'akzeptablen' Zustand bei 40-50 ein, während die Exemplare in 'sehr gutem' bzw. 'Wie neu'-Zustand sogar bei bis zu 90€ liegen. Da könnte für dich noch einiges zu holen sein.
Lass mich dir aber noch einen Rat geben: Überlege dir einen solchen Verkauf gut; nicht, dass du es nachher bereust. Als echter Fan gibt man freiwillig kein Final Fantasy heraus. ;) Diese Spiele sind zeitlos und da hängen sicher auch einige Erinnerungen dran.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört das Spiel meinem Bruder. Er meint ich darfs nicht verkaufen! Hät ich mir nie gedacht. Anscheinend hängen da wirklich tolle Erinnerungen dran. Jedenfalls wollen wirs nocheinmal durchzocken. Nur wie ist die Frage. Ne PS3 stünde zur Verfügung. Aber da läuft das wohl nicht.

Klar läuft das. PS2-Spiele laufen auf der PS3 zwar nicht, PS1-Spiele dafür schon (zumindest war das damals bei meiner 40GB Fat noch so). Erstell einfach eine virtuelle Memory Card und ab geht's. :)

hump, das geht? Nice, muss gleich mal virtuelle memory card googlen und schaun obs wirklich läuft. Warum ich hier schreib, dass ich das noch googln werde? Weil ich dadurch hoffe, dass mir hier jem. ganz einfach und übersichtlich erklärt wie das mit der virtuellen card funktioniert! :D

Edit: Bzw. Warum brauch ich die überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :] Faul und so...

Ergänzung vom 15.10.2011 18:09 Uhr:
Habs heute auf der PS3 ausprobiert und es funktioniert tatsächlich einwandfrei!
Aber die Grafik is ja sowas von Banane. LOL Eine Figur besteht aus 10 Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben