• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung meiner Xbox 360

ali7566

Lieutenant
Hallo ich möchte meine Xbox verkaufen und bin am überlegen ob sich das ganze finanziell auch lohnt. Ich wollte das Ding zwischen 230- 250 € verhöckern. Nur wenn das Ganze unter 200 geht dann denke ich lohnt es sich ja nicht. Was meint ihr ? Ich habe folgende Dinge:

-Xbox 360 mit 60gb HDD
-Wirelles Controller
- VGA kabel
- Netzteil
- restliches standartzubehör

und folgende Spiele: MASS EFFECT, Resident Evil 5, Gears of War 2, Far Cry2, Assassins Creed 2, Modern Warfare 2, GTA 4 episodes from Liberty City, Halo 3, Forza 2, 007 Quantum Trost, Fear 2, Rainbow Six Vegas 2, Ghost Recon AW 2 und Turok.

Was meint ihr was es Wert ist ?

Du hast den Preis schon gut eingeschätzt denke ich. Die Xbox mit den Spielen wird bei ebay bestimmt um die 250+-20€ da die Games die dabei sind echte Top Titel beinhalten.

Einzeln könntest du vielleicht sogar mehr rausholen.

Ich sage mal für die Xbox mit 3-4 Spielen um die 180-200€ und für AC2, MW2 je 30-40€ und RE5 und GTA4 ca 20€.

Wieso willst du verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab halt nen guten PC und ne Xbox. Mit dem PC macht es mir mehr spaß zu spielen. Bei der Xbox ist es auch ehrlich gesagt so, wenn man keine Spiele hat staubt das Ding nur so vor sich hin, deswegen spielt man manchmal mehr als einem lieb ist und käuft auch mehr als einem Lieb ist.

Ich hab das Teil jetzt erstmal bei ebay so reingestellt, mal gucken was dabei rauskommt, ich überleg es mir in den nächsten 2 tagen nochmal gut, sicherheitshalber kann man ja das Angebot ja noch raus nehmen.

also die neueren games aufjedenfall einzeln verticken...
die alten spiele kannst teilweise als paket mit der XBox 360 zusammen nehmen...
ich würde Turok, Forza 2, Quantum Trost aufjedenfall in das Paket reinnehmen...weil das sind games, die gehen jetzt nicht so gut weg, da Forza 2 ja eh oft dabei ist und momentan Forza 3 bereits draussen ist...
Turok wird selten gekauft und Quantum Trost auch...

Allerdings musst du bei ebay inzwischen auch einen netten Anteil an Gebühren bezahlen, also vielleicht erstmal hier im Forum versuchen.

Wobei ich denke das dieser Thread bzw. solche Art von Threads dazu dienen die Ware ausserhalb des Marktplatzes unter dem Deckmantel der "Werteinschätzung" extra aufgemacht werden.
Und da du den Preis ja schon relativ gut eingeschätzt hast untermauert das meines Erachtens diese These.
Auch das du 45min. nach Erstellung des Threads plötzlich alle Waren bei ebay (FSK 18 wers glaubt) drin hast ist doch schon hinweis genug.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, zeig mir die Ebay Auktion mit deinen FSK18 Games.
________
Gruss Fox

Desweiteren hast du am 23.02 in einem anderem Thread geschrieben:

Obwohl ich überwiegend auf der Xbox spiele lese ich trotzdem die Gamestar...

Zuletzt bearbeitet:
@Foxman: Um ehrlich zu sein würde ich nicht ablehnen wenn mir jemand ne pn schreiben würde und es mir abnehmen würde aber mit dem hintergedanken habe ich diesen Thread nicht eröffnet sondern wollte einfach nur wissen ob es den wirklich mit meinem geschätzen erlös übereinstimmen könnte. Wenn es sich ja nicht lohnt hätte ich mein Box auch behalten. Achja zum Link, wenn du unbedingt drauf heiß bist schick ich dir den Link ;)

edit: Ja und das hab ich geschrieben aber da mein PC jetzt wieder anständig läuft bevorzuge ich den PC einfach, auserdem ist es mein Problem auf was ich spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war lang am überlegen ob ich verkaufen soll oder nicht aber hab dann das Gebot aus ebay rausgezogen und die Xbox behalten. Ich hab nur auf einen 22 zoll tft gezockt weshalb ich mir jetzt nen 37 full hd fernseher geholt habe. Ich muss echt sagen das ist ein Weltenunterschied zwischen dem Tft.

Gute Entscheidung, aber wie biste denn jetzt darauf gekommen dir einen neuen Tv zu kaufen?

Ich hätte jetzt gesagt, da du geschrieben hast das du am PC zockst, eher deinen PC richtig dick aufmöbelst^^

Ich habe mal bisschen die Preise von den Fernsehern betrachtet und war erstaunt wie billig die Dinger geworden sind. Für 600 € hab ich mir dann nen Toshiba 37 XV635D geholt mit Full HD und 100hz für 591 € mit Versand usw. Ich hätte echt nicht gedacht das das Spielen auf so nem Fernseher so viel spaß macht, hab ich echt unterschätzt.

Zurück
Oben