Wertschätzung meines PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ETS223

Gast
Ich gedenke meinen PC zu verkaufen, weiß aber nicht wie viel ich dafür verlangen kann.

Erstmal das System:

Athlon 4200X2 stabil auf 2,7GHz gekühlt mit Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm, max 58°
7800gt gekühlt mit Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2, passiv, max. 72°
2GB Ram 667Mhz
Gigabyte M68SM-S2L
Samsung HD321KJ (320GB)

1x 120mm Lüfter von Coolermaster

Dazu kommen dann No-Name Sachen wie Gehäuse, CD-Brenner und Netzteil.

Alles ist soweit im super Zustand und läuft auch reibungslos. Keine Bluescreens oder Probleme, die auf die Hardware zurückzuführen wären.

Also, was kann ich dafür noch verlangen?

Tip: schon mal was von Ebay gehört!?!?

Vergleichbares system raussuchen und schaun für welches gebot es raus geht.

oder du schaust was die teile neu kosten bzw. leistungstechnisch vergleichbare kosten würden.

400 Euro niemals!!!
hab zum jahreswechsel dieses jahr ein ähnliches system verkauft und hab 300 euro verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt auch eher 200 sagen, mit original-Windoof kannst du vielleicht 300 verlangen (ja, das macht echt was aus, gerade bei eBay).

wenns en sys 939 is. dann bringt dir allein die CPU schon gute 70€

hatte meine CPU für 91€ wegbekommen, weil alte 939 weggehen wie warme semmel

Würde die Sachen schon eher einzeln verkaufen und wiederverwertbare Dinge wie Netzteil (reserve ;) ) DVD Brenner, Festplatte, Accelero (Original wieder drauf falls du den noch hast), .... behalten. Das hätte alerdings nur Sinn, wenn du ein Bastler bist. ansonsten weg damit ;)

Komplett Sys würd ich auf rund 300€ tippen, einzeln verkauft könnte auch wesentlich mehr drin sein. Was hast du für ein Board?

Niemals 300 € :D Hab für meinen PC siehe Sig. neu 230 € bezahlt, ohne die Grafikkarte mit dem gleichen Kühler. Maximal den Preis würde ich bei dir schätzen.

Hi! Ich habe vor kurzem ein AMD 4200+ X2, Corsair TWINX 2GB CL2 DDR1, und ein Gigabyte GA-K8N Pro SLI Board einzeln in ebay verkauft und in der Summe 224 EURO dafür bekommen.

Willst du das Maximum rausholen, dann setzte es in ebay. (Es steht jeden Tag ein "dummer" auf. :D

Willst du das Sys z.B. an einen Kumpel verkaufen, würde ich ebenfalls sagen dass 200€ durchaus ein "gutes Angebot" für dein komplettes Sys ist.

ca.200

Athlon 4200X2 stabil auf 2,7GHz ~ 50,-

Gigabyte M68SM-S2L ~ 40,-

2GB Ram 667Mhz ~ 30,-

7800gt gekühlt ~ 45

Samsung HD321KJ (320GB) ~ 40

Gehäuse ~ 20 (kommt drauf an welches modell)

NT ~ 15 (auch dabei ist Wattzahl & Fabrikat entscheident)

macht unterm Stricht ca. ~ + - 240,- €

danke für dir vorschläge :) ich werde dann wohl mit dem potenziellen käufer einen preis um die 220euro vereinbaren.

Würde jetzt auch eher 200 sagen, mit original-Windoof kannst du vielleicht 300 verlangen (ja, das macht echt was aus, gerade bei eBay).

Ich hab mich darauf bezogen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben