Wertschätzung vom ganzen System

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde euch bitten mal den Wert von meinem System schätzen.

SYS:
CPU:AMD Athlon64 X2 4200+
CPU-Kühler: AC Freezer64 Pro
RAM: 2x 512MB Infineon ValueRAM, 2x Kingston HyperX 512MB
GPU: XFX 8800GTS 320 mit Gebrauchtgarantie von XFX
HDD: Seagate 160GB SATA II NCQ ST3160811AS
Board: ASUS A8N-E nForce4 Ultra
NT: 450 Watt von Levicom (12V/20A)

mfg MAtze

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gedacht so 350-380€

Aber wo ich schonmal den Thread aufhabe...Ich wollte das oben genannte Sys gegen das Sys ersetzen und fragen ob das so in Ordnung ist oder ob was getauscht werden sollte!?!? Vorallem bei der GPU bin ich mir noch nicht so sicher!

mfg MAtze

Anhänge

• System.jpeg
    System.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 197
Da du eh kein SLI nutzt ist das Board nicht nötig. Ein P35 Board würde volkommen ausreichen.
Der Ram ist auch überteuert. Evtl A-Data Vitesta oder MDT nehmen. Viel günstiger. Würde auch gleich ein 4GB Kit bestellen. Kostet dich nicht viel mehr als dein jetziges.

Den Mugen würde ich heute auch nicht mehr bestellen. Gibt bessere Kühler im gleiche Preissegment.

Schau dir doch mal die Kaufberatung an.

Ka ich würde für 210 Euro lieber ne 8800 GTX kaufen als 2x 3870 für 240 Euro und die 3870 X2 gibts ja auch schon für 260 Euro ... also würd ich hier gut abwägen zu mal du für ein CF oder SLI System gleich mal ein viel teureres Netzteil und Motherboard brauchst und dann die Stromrechnung ... ^^.
Für etwas über ca. 550 Euro kannst du dir ne GTX mit nem ordentlichem Board, CPU und Netzteil holen und du hast so ziemlich die gleiche PErformance

Zuletzt bearbeitet:
also, oben genanntes System 300 / 320 Euro

die neuen Teile passen, vlt. noch nen etwas stärkeres Netzteil, dann BAM!!! =)

Jetzt noch diese gpu's kaufen?? - Die neue generation steht doch vor der tür!

wenns doch unbedingt sein muss dann lieber 2x 8800gt im sli für jeweils 118,63€

Also habe mal etwas überarbeitet, einmal mit einer 9800GTX und einer 8800GTS.
Ja ich möchte mir noch diese GPU´s kaufen, da sie im moment sehr Preiswert zu haben sind und ich auch als Schüler nicht allzu viel Geld habe um direkt die neuen Graks zu kaufen. Denn die 240€ für die beiden 3870er waren das höchste (eig wollte ich nur max. 200€ ausgeben) was ich für die Grafikkarte ausgeben wollte.

Als Anhang mal die neuen und überarbeiteten Versionen. Wäre sehr froh über weitere Ratschläge.

:schluck: mfg MAtze

Edit: wobei ich gerade sehe das die GTS erst ab dem 21.5 lieferbar ist.

Anhänge

• System 8800GTS.jpeg
    System 8800GTS.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 157
  • System 9800GTX.jpeg
    System 9800GTX.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
die 98GTX Konfiguration is geil, nimm die!

aber tausch bitte die Kingston aus, die werden nur mit 667 erkannt =) Spannung anheben hat bei mir damals auch nich geholfen!

naja über preise und preiswertes lässt sich bekantlich auch streiten

Les dir aba DAS mal durch und sag mir einen grund wieso die 4850 für dich nicht in frage kommt

hmm...also die HD4850 hört sich gut an..:D Die HD4870 noch besser. Wo ich das jetzt gelesen habe warte ich doch noch bis dahin. Ich denke bis dann sollten sich auch die Zusätzlichen Euronen für die 4870 gefunden haben. :) Und wenn sie doch nicht so gut ist wirds dann doch die 9800GTX, die dann ja auch wieder Preiswerter sein sollte!

THX für den Link und Thx an alle die mir hier ihre Tips gepostet haben.

Den Rest vom System lasse ich dann so wie er im Anhang ist, oder?

mfg MAtze

Anhänge

• Sys HD4870.jpeg
    Sys HD4870.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
jop. einverstanden!

<3 OCZ ReaperHPC!!!!
<3 IFX14, auch wenn ich selber ne Wakü hab!

Freut mich für dich und deinen geldbeutel, dass du eingesehen hast, mehr leistung für das
~ gleiche geld bekommen zu können

bevor du jedoch zu 4870 greifst warte ab was nvidia dazu sagt - die high-end gpu von
denen soll angeblich doppelt so viel leistung bringen wie eine 8800 gtx

hier wird wohl der preis die entscheidung bringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ich jetzt lese das die ATI und nVidia im JUNI kommen war die Entscheidung doch besser....Im Juni ist ja auch noch mein Geb :D Da kommt dann auch noch was an Euronen zusammen!

Und bezüglich nVidia oder ATI muss ich sehen was das bessere P/L hat.
Trotzdem danke an alle!

mfg MAtze

kein ding, unser job! :D

jo gern geschehen

ne frage aber wo bestellst du dein sys? - selfmade oder online konfigurator?

Alles Selfmade, jenachdem wie Preiswert mein Örtlicher ist bestell ich die Teile da und Bau selbst zusammen. Oder im Onlineshop bestellen (Hardwareversand oder K&M), liefern lassen und zusammen bauen

Nichts geht über den Geruch neuer Hardwareverpackungen und das erste mal Selbst anmachen! xD :freak:

Zuletzt bearbeitet:
gut..., denn ich hab grad bei geizhals geschaut mir ist nämlich aufgefallen, das die preise des restlichen sys
zu den günstigsten gehören, d.h. durchschnitts plus pro komponente ~2-3€

bei einem versand und nur einmaligen lieferkosten ist das wirklich TOP!

bei der gpu wars nen bisschen höher aba ansonsten ganz toll :D

Edit: Ja dem Geruch bin ich auch verfallen :D

Zurück
Oben