Wertschätzung von meinen System!

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
also ich wollt mal den Wert schätzen lassen.
Ich wollt nämlich überlegen wie viel ich drauf zahlen müsste wenn ich auf ein Barebone umsteige.
Und ob es sich dann überhaubt lohnt.

Hardware die ich dann verkaufe:

Mainboard: Asus P5WD2-E Premium mit allem Zubehör und Rechnung, ca. 1/2 Jahr alt.

Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt (ca. 1 Jahr alt) mit Rechnung OVP und noch einem Zusatzkabel.

Gehäuse: Enermax Blue Viper. Alles dabei und erst schön hergerichtet. Mit Rechnung ca. 1 Jahr alt. Auch in OVP.

CPU Kühler: Zalman CNPS 7700 CU. Mit allem dabei auser Rechnung und ohne Garantie.

Mein System is auch in der Signatur.
Sollte euch noch was auffallen was ich bei einem Barebone System nicht mehr brauchen kann, sagt es bitte.

Ich bedanke mich schon mal, dass ihr eure kostbare Zeit opfert um mir zu helfen.

MFG Matze
 
hmm, der intel ist so natürlich nix mehr wert (zu langsam, heizkraftwerk).

dank des restes und der vorhandenen belege kann man dafür aber sicher um die 450€-500€ herausholen - wenn auch nur im einzelverkauf.

so long and greetz
 
Ich würde die Sachen bei ebay verkaufen. Da wirst du noch am meisten für bekommen. Hier im Forum wirst du die Sachen wohl nur Einzeln los und das mit niedrigeren Preisen, da die Leute eben einfach Bescheid wissen.
 
Hi,
ok aber @ xXstrikerXx:
der intel ist so natürlich nix mehr wert (zu langsam, heizkraftwerk)

Wie meinst du des?
Ich verkauf die CPU doch garnet.
Oder was meinst du?

Kann mir mal jemand sagen wie viel ich dafür noch bekomme?
Ich will nur die aufgelisteten sachen verkaufen.
Nicht mein ganzes System, da ich in das Barebone die meiste Hardware übernehmen kann.

MFG Matze
 
Zusammen vielleicht 170€. Das MB ist zwar gut und hat einen hohen Neupreis, aber unterstützt keinen C2D und ist darum nicht mehr soviel wert. Sonst immer die Faustregel 70% des Neupreises.
 
Hi,
aber des Gehäuse is sicher mehr wert.
Kostet ja neu 130 Euro.

Edit: Mit der Faustregel 70% vom derzeitigen NP bei Geizhals komm ich auf 300 Euro für alles.
Ist das Realistisch?

Edit²: Ich glaube das es sich nicht lohnen wird. Habe zu dem Barebone gerade einen Test gelesen. Es heißt das die Lüfter nicht sonderlich hochwertig sind. Des heißt ich müsste noch alle Lüfter ersetzen und das kostet noch minderstens 50 Euro. Also würde das Barebone 500 Euro kosten. Ich kann aber, wenn ich überhaubt 300 Euro bekommen würde, nur 100 Euro drauf legen also fehlen mir noch minderstens 100 Euro.
Ich denke das sich der Umstieg erst lohnt wenn es mehr Core 2 Duo fähige Barebones gibt, da ich in diesem Barebone Crosfiere eh nicht nutzen würde und lieber den P965 Chipset hätte.

--> Erst mal abwarten und Tee trinken.

Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze/O² schrieb:
Hardware die ich dann verkaufe:

Mainboard: Asus P5WD2-E Premium mit allem Zubehör und Rechnung, ca. 1/2 Jahr alt.

Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt (ca. 1 Jahr alt) mit Rechnung OVP und noch einem Zusatzkabel.

Gehäuse: Enermax Blue Viper. Alles dabei und erst schön hergerichtet. Mit Rechnung ca. 1 Jahr alt. Auch in OVP.

CPU Kühler: Zalman CNPS 7700 CU. Mit allem dabei auser Rechnung und ohne Garantie.

Mein System is auch in der Signatur.

aus dem letzten satz entnehme ich eigentlich, dass du dein system verkaufen würdest. gut, wenn dem nicht so ist, dann eben nur der wert der von dir angegebenen komponenten. da würde ich dann irgendwo bei 200€ landen. wobei der prozessor echt mist ist, den würde ich auch loswerden wollen bei nem barebone.

so long and greetz

wieso core 2 duo for desktop? du könntest bei einem barebone auch prima auf die mobilvarianten umsteigen. einige links dazu:

Mainboards mit Sockel 479Y
CPU´s für Sockel 479Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur weil es Core 2 Duo gibt sind die anderen jetzt alle mist? :lol:
Also ich fand die 8xx Serie der Pentium Ds scheiße.
Aber die 9xx Serie find ich eigentlich ganz gut.
Bin sehr zufrieden. Und läuft unter last bei 40°C ohne das man den PC hört.

MFG Matze
PS: Danke aber ich glaub das ich noch warte. Siehe Post #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P4/D waren den Athlons sowiso klar unterlegen Und mit der Konkurenz aus dem eigenen Haus is deren Zeit eben vorbei.
Es macht einfach keinen Sinn mehr für einen hohen Preiß so ein MB zu kaufen wenn ich für ein bischen mehr was Zukunftssicheres bekomme.
 
Zurück
Oben