Wertsteigerung durch Reparatur

Fehlermeldung

Commander
Hallo (:

Ich habe ein iPhone 12 Pro und habe vor es zu verkaufen. Entsprechend muss ich mir die Frage stellen, was es wert ist.
Es hat starke Nutzungsspuren. Vorder-, Rückseite und Rahmen sind sehr stark verkratzt, es ist aber nichts gebrochen und alles ohne Einschränkungen nutzbar. Der Akku ist noch bei 86% Kapazität. Ich glaube das ist alles recht wertmindernd.
Ich hab allerdings eine Apple Care Abdeckung und kann für ein relativ kleines Geld alles machen lassen. Die Außenhülle wechseln zu lassen kostet 30€. Ein komplett neues Gerät kostet 99€.
Meint ihr, dass sich das lohnt?

Grüße,

Fehlermeldung ☺️

Ich würde einfach die Preise bei Ebay und co Checken, dann siehst du schnell ob es sich lohnt.
(Du musst natürlich auch den Zeitaufwand mit einberechnen wenn man ehrlich ist)

Wenn ich mein 13 Pro so misshandelt hätte (sieht zum Glück aus wie neu nach 12 Monaten Benutzung), ich würde es machen lassen. Besonders mit Blick auf die Preise des 14 Pro. Ich möchte mein 13 Pro so lange wie möglich nutzen, vll mal in paar Jahren den Akku wechseln. Hat in 12 Monaten 5% verloren.

Deine Entscheidung

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Bei rebuy.de bekommst Du 555,74€ wenn es "wie neu" ist. Bei nur akzeptablem Zustand bekommst Du nur 354,62€. Würde also sagen, es rentiert sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und Rickmer
Wie @Rego schon geschrieben hat, schauen was die Ankaufstellen dir dafür geben - bei iPhones wird es sich fast immer lohnen wenn man für kleines Geld ein neues Gerät bekommt.

Einen Preisvergleich hast du hier: Apple iPhone 12 Pro 128GB silber verkaufen.
Dort das genaue Smartphone auswählen und von Zustand "Schlecht" bis "Neuware" (NICHT "Wie Neu", sollte es wirklich Neuware sein) auswählen.
Im Vergleich oben gibt es für Neuware ~840 €, für Akzeptabel bis zu ~600 €.

Fehlermeldung schrieb:
Ich hab allerdings eine Apple Care Abdeckung und kann für ein relativ kleines Geld alles machen lassen.
Ehrlich gesagt kannst du das nicht. AppleCare+ deckt nur Schäden ab, die die Benutzung beeinflussen. Kratzer zählen dabei nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und bart0rn
Zurück
Oben