Wertverlust von Hardware pro Monat?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

wie schnell verliert eigentlich Hardware an Wert? Angenommen, ich kaufe jetzt eine aktuelle Grafikkarte... wieviel könnte ich sparen, wenn ich sie einen Monat später kaufe (bzw. ein gleichwertiges (Ersatz-)modell)? Ist der Wertverlust verschwindend gering oder durchaus bemerkbar?

Danke im Voraus!

Natürlich ist er bemerkbar, nur wenn du so rechnest wirst du dir nie bzw. nur bei Defekt neue Hardware kaufen.

Bei Geizhals gibt es eine Kurve mit dem Preis der letzten Monate. Also selber recherchieren.

Moment ich schaue in meine Glaskugel :) ... :o nächste Woche wird jegliche Grafikkarte verschenkt !! Also warte noch eine woche -.-

Gibt doch bei Preisvergleichsseiten so schöne Diagramme wo man rauslesen kann, dass man nichts sagen kann.

Wertverlust pro Zeit kann man vielleicht bei genutzten Dingen beim Kunden "messen". Aber Preise werden nicht von der Zeit dominiert, sondern von anderen Produkten auf dem Markt...

Geht darum, dass ich diesen Monat evtl. sowieso kaum Zeit zum Zocken haben werde, weshalb sich bei bemerkbarem Wertverfall eine Anschaffung in einem Monat lohnen könnte.

Alles klar, dann wird jetzt gekauft. Danke für alle konstruktiven Antworten.

Zurück
Oben