eifelman85
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich dachte solche Absprachen ( zumal ja sogar die Leistung noch künstlich auf die gleichen Menge limitiert ist ) sind schwerwiegende Verstöße gegen das Kartellrecht ?eifelman85 schrieb:Die haben die Tarife an die Telekom-Struktur angepasst, was gerade angesichts das Uploads sehr gut ist.
Anhang anzeigen 1641900
Wenn du das nachweisen kannst, dass die Provider sich zu diesen Geschwindigkeiten und Preisen abgesprochen haben, ist das sicherlich problematisch.Holzkopf schrieb:Und ich dachte solche Absprachen ( zumal ja sogar die Leistung noch künstlich auf die gleichen Menge limitiert ist ) sind schwerwiegende Verstöße gegen das Kartellrecht ?
eifelman85 schrieb:Die haben die Tarife an die Telekom-Struktur angepasst, was gerade angesichts das Uploads sehr gut ist.
Anhang anzeigen 1641900
Etwas schade, dass 1&1 über Westconnect bis heute noch das alte Portfolio nutzt. Die brauchen wohl was länger.
Anhang anzeigen 1641899
Nachbarn die auch bestellt haben mal gefragt?bongo schrieb:Ich habe nun eine E-Mail von irgendeinem Bauunternehmer erhalten, die um Kontaktaufnahme bietet. Die E-Mail hat Rechtschreibfehler und ist auch sonst "dodgy".
bongo schrieb:Nachtrag: wie kommen die Kabel denn zu einem Verteiler? Nehmen die da den ganzen Bürgersteig hoch?
bongo schrieb:Ich habe nun eine E-Mail von irgendeinem Bauunternehmer erhalten, die um Kontaktaufnahme bietet. Die E-Mail hat Rechtschreibfehler und ist auch sonst "dodgy".
In meinem Fall: So gut wie garnicht.bongo schrieb:Wie lief eigentlich die Kontaktaufnahme bzgl. Termin für Begehung und Installation ab?
So war es bei mir auch. Wie oben erwähnt, war der Bautrupp eine kleine Bude. Fünf Mann, davon sprach nur der Hauptverantwortliche (vermutlich Geschäftsführer) deutsch, war selbst aber auch kein "Landsmann". Der Rest kam vermutlich aus diversen osteuropäischen Ländern.lhmac schrieb:Mein Eindruck ist, dass die Bautätigkeiten sehr kleinteilig und pragmatisch durchgeführt wurden und werden.
Hier ähnlich. Das Leerrohr liegt seit Ende 24, noch ohne Faser. Vor zwei, drei Wochen rief noch mal Westconnect an und wollte natürlich noch mal n EON Highspeed Tarif verkaufen, was ich verneint habe.lhmac schrieb:Noch ist keine Faser in meinen Keller gelegt. Die Speedpipe liegt seit 1 Jahr.
Das MatZe schrieb:Westconnect an und wollte natürlich noch mal n EON Highspeed Tarif verkaufen, was ich verneint habe.
Das MatZe schrieb:Wenn ein etwaiger Tarif erst dann bezahlt werden muss, wenn er auch geleistet wird, kann man m.E. nach sogar noch darüber nachdenken. Denn die Minestvertragslaufzeit läuft i.d.R. schon ab Vertragsschluss, man kommt also, falls zwei Jahre zwischen selbigem und tatsächlicher Leistungserbringung schon verstreichen, sofort wieder aus dem Vertrag heraus.
Das MatZe schrieb:Andererseits sehe ich keine klaren Vorteile, da die Drohungen mit 400€ Anschlussgebühr bei späterer Beauftragung (im letzten Telefonat waren sogar von 800€ die Rede) m.E. nach auch nur hohles Geschwätz sind.
Selbst wenn EON diese erheben würde, dann gehe ich halt zu 1&1. (oder einem anderen Anbieter, falls da in der Zwischenzeit noch welche dazukommen sollten