[Western Digital Live - 3D]

LeXDoKz

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Könnte mir jemand von euch helfen?
Ich besitze seit kurzem diesen Mediaplayer:
Western Digital Live
und diesen 3D Fernseher:
Samsung UE55D8090

Nun, ich habe einen 1080p SideBySide Film als .mkv Datei, aber WDTVLive kann
den Film nicht abspielen, es kommt immer ne Meldung: Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt!

Ich streame Filme hauptsächlich per WLAN, aber bis jetzt hat alles wunderbar geklappt bis auf
die 3D Filme.
Dann dachte ich mir, vielleicht ist die WDTVLive Box schuld? Dann installierte ich mir
TwonkMediaServer
auf meinen iMac und habe versucht den Film direkt auf meinen Fernseher zu streamen.
Da kam dann wieder die selbe Meldung :(
Obwohl mein Fernseher 3D abspielen kann!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus:)

MKV - ja , 3D - nein
File Formats Supported
Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)

Also ich habe auch die WD TV Live und einen LG 47LD950 und da funktioniert das SBS 3d Ohne Probleme. Allerdings mit der Firmware von WDLXTV

@janusz: mhm, aber mkv ist doch mkv. innendrin steckt ein video- und ein oder zwei audiostreams. theoretisch müsste der tv doch merken, dass das ein "splitscreen"-file ist.

mein bruder hat nen ähnlichen tv wie du und über allshare (das twonky von samsung) geht das problemlos. vermutlich ist in deiner mkv iwas nicht kompatibel.

hmmm ich weiss nicht genau, ich probiers mal mit ner anderen mkv!
Ergänzung ()

Dieses WDLXTV ist auch mit meinem WDTVLive kompatibel?

Ich bin relativ sicher dass normale (half 1920x1080) sbs mkv gehen, aber (fullsize 3840×1080) sbs mkv nicht.

Zurück
Oben