western digital my book probleme unter windows

firebal

Lt. Commander
hallo,
die platte ist ordnungsgemäß angeschloßen per esata und wenn ich den rechner ne zeit im leerlauf lasse ist nach einer zeit auch die hdd weg vom arbeitsplatz und windows. auch neustarten der platte etc. hilft nicht sie kommt immer erst wieder wenn ich windows komplett neugestartet habe. kann ich da evtl. noch irgendwo einstellungen für diese vornehmen? weil bei meiner andren externen die per usb geht sind diese probleme nicht der fall -.- aber wie gesagt das problem is nur bei dieser neuen die über esata läuft bei den internen und der anderen externen kommt sowas nie und auch sonst hab ich keine probleme gehabt bisher mit meinem system platte wird auch beim boot vom bios richtig erkannt etc.

nein die mybook soll ja problemlos über esata laufen deswegen. über usb macht die dann genau so wenig probleme wie meine andre externe denk ich mal

os ist windows xp prof

so habs mal probiert per usb
dort ist es genau dasselbe wie mit esata

Zuletzt bearbeitet:
jo home edition ist es mit 750 gb
firmware und treiber update mache ich nun
evtl. ist es nur für usb betrieb ausgelegt weil firmware update ging auch nur per usb

Zuletzt bearbeitet:
ich schliess mich hier gerade mal an. hab heute mein mybook wieder auf usb umgestellt. die letzten tage lief es testweise auf esata, aber das hat mir den letzten nerv geraubt. zufällige disconnects des laufwerks alle par stunden oder auch alle 5 minuten.
wenn man danach googelt findet man auch nur n haufen probleme mit dem mybook. über jegliche hilfe bin ich ebenso dankbar wie der threadersteller.

Alternate 2
Zurück
Oben